Cubase 5: Auswahl bestätigen + Treiber-Problem?

  • Ersteller Rufus Brevett
  • Erstellt am
R
Rufus Brevett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
29.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bayern, des samma mia!
Servus,

ich hab mir gebraucht das 5er (billig aber hoffentlich auch gut :) geholt und hab auch sonst wenig mit Musikbearbeitung gemacht.

Ich hab das ganze mit bestem Wissen Installiert (bin ja kein Obertrottel) aber es tun sich ein paar Probleme auf.

Wenn ich ein neues Projekt öffne und dann irgendeine Spur hinzufügen will mittels Rechtsklick, kann ich etwas auswählen aber ich kann es nicht bestätigen.
Wo ist denn da der Hund begraben?

An der Stärke des Rechners liegt es sicher nicht. Hab mir früher mal eine Aureon 5.1 Soundkarte gekauft aber durch das neue Board hab ich keinen Platz mehr, weil die Grafikkarte 2 Plätze belegt. Somit arbeite ich nun mit der Onboardkarte.

Hab schon versucht micht zu informieren und die Grundeinstellung vom VST auf den Genereic Low Latency Driver gestellt.

"Isch schmeiß die Scheiße zum Fenster raus, 200 Puls hab isch"


Wär nett wenn sich einer erbarmt und mir Schützenhilfe leistet...


Best regards
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind 2 Probleme ... warum du da nix bestätigen kannst, weiß ich nicht, hast du aktuell gepatched?

Ansonsten ist das mit onboard Karten immer so eine Sache, entweder man arbeiten mit einem ASIO4ALL Treiber oder man besorgt sich ein einfaches USB Interface, das ist meist um einiges besser
 
Ja von dem her müsste alles passen!

Also ich hab schon vor in der Zukunft mein Gitärrchen mit einzubeziehen. Wenn ich das richtig rauslese brauch ich ein Interface-Modul!?
Was kann ich machen dass es jetzt erst mal läuft? Will ned wieder Geld ausgeben um dann festzustellen das noch 13 andere Kostenstellen auf mich warten.
Fürs erste zumindestens. Muss mich ja erst mal mit dem Programm anfreunden :)
 
Ich hab vor eine Woche nach der Installation das Update gemacht... Wird also wohl kaum da dran liegen.
Was hat es mit diesem ASIOall treiber zu tun? Kann hier der Hund begraben liegen? Bzw. beseitigen?

VG
 
Ob es mit einer On-Board SC so funktioniert, weis ich nicht.

Bei USB-Interface :

Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Audiosystem -> ASIO-Treiber auswählen
unter ASIO-Treiber auswählen anklicken, dort sieht man, ob der Treiber überhaupt was macht, also ob und welche In / Out aktiviert sind.
ASIO4ALL kann man trotzdem installieren, die Latenz liegt bei 17ms und ist eigentlich ausreichend. Der ASIO DirectX hat eine wesentlich höhere Latenz.

Wenn der ASIO-Treiber In / Out erkennt:
- Geräte -> Geräte konfigurieren verlassen, Geräte -> VST-Verbindungen anklicken

Eingänge und Ausgänge, Gruppen, Effektkanäle erstellen, je nach Bedarf.

Vielleicht hast Du Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben