Cubase 6 auf Windows XP installieren - brauche Hilfe

  • Ersteller Kalicela
  • Erstellt am
K
Kalicela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
15.02.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile schon erfahren, dass man Steinberg Cubase 6
auch problemlos unter Windows XP laufen lassen kann - so stand es zumindest in paar Foren.
Hab mir dann auch gleich das Update von 4 auf 6 nach Hause kommen lassen, aber die ersten Probleme treten bereits schon bei der Installation auf.

Die direkte Insatllation vom Start Center aus geht schon mal nicht.
Bin dann in den Windows Folder gegangen und habe da Cubase 6 (nicht die 64 Bit) Version installiert und dann vom "Set Up" aus die restlichen Komponenten (Halion one,groove agent one, loopmash etc.) .
Als die Installation fertig war, wollte ich wie immer Cubase 6 öffnen aber dann erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002)"

Wäre super cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Gruß und Besten Dank im
kalicela
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es mal kurz zu fassen: Cubase 6 läuft offiziell nur unter Windows 7. Und daher kann es auch zu Problemen kommen, wenn Du versuchst, das Programm unter XP zu starten.
 
is ja logisch, aber hier gings doch um die frage, was man dennoch dagegen (gegen die probleme) tun kann. denn offensichtlich läuft es bei EINIGEN Usern problemlos unter XP.
Finde es auch arg strange, dass man sich da bei Steinberg so einschränkt. Hänge noch auf SX 3, finde aber 6 so sexy, dass ich es für meine nächste anstehende Produktion unbedingt haben möchte. Muss mir nun dazu extra noch n neues Windows 7 besorgen. Wenn sie wenigstens noch Vista mit unterstützten, so könnte ich mir ja wenigstens noch sagen: Ok, XP is halt alt....
aber XP läuft auf meiner Maschine einfach am schnellsten - und kann den Akku dazu noch besser managen, sodass ich auch auf Zugfahrten zuverlässiger Editier-Aufgaben erledigen kann. Hatte schonmal Win 7 getestet, es dann aber wieder verkauft, da ich mit der Performance von XP einfach zufriedener war. (auch wenn Win7 gegenüber Vista natürlich viel besser ist... XP ist eben NOCH fixer...)
 
Tja, so ungerecht ist die Welt. Was meinst du wieviele user immer noch auf die finale Version von SX3 warten, bzw. VST 5........;)
 
Ok, XP is halt alt....
aber XP läuft auf meiner Maschine einfach am schnellsten - und kann den Akku dazu noch besser managen, sodass ich auch auf Zugfahrten zuverlässiger Editier-Aufgaben erledigen kann. Hatte schonmal Win 7 getestet, es dann aber wieder verkauft, da ich mit der Performance von XP einfach zufriedener war. (auch wenn Win7 gegenüber Vista natürlich viel besser ist... XP ist eben NOCH fixer...)

Man kann ja mittlerweile Cubase 6 auch als Trial-Version herunterladen, das notwendige Dongle dürfte ja vorhanden sein.

Wenn die Trial bei Dir unter XP läuft, dann dürfte es die Vollversion ja auch tun.

Bei mir läuft es unter XP jedenfalls superstabil (Dualbootsystem), mein 4 Jahre altes Notebook wollte ich auch nicht mehr auf Win 7 umstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben