Cubase LE 4 - Line In als aktive Aufnahmespur einstellen?

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
709
Kekse
2.581
Ort
Aachen
Hi allerseits!

Ich nutze ja ne weile Cubase LE 4.

Hat alles prima geklappt. Nun wollte ich das EMU 0404 eines freundes anschließen, hab aber bei proteus abgebrochen, weil mir das alles zu stressig war, ich hatte ja bereits alles was ich wollte.

nun will ich was aufnehmen (ich gehe von meinem git amp aus in den line in des pcs), es klappt nicht.

ich höre meinen gitarrensound über den line in, also ist nix mit der karte kaputt (denke ich mal), ich hab den line in auch nicht irgendwie gemuted in der windows lautstärkesteuerung, aber cubase le 4 zeigt keine audioaktivität an. was kann ich nun machen? wie stelle ich den line in als aufzunehmende spur ein?

danke für antwort

gruß

der phil
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mal wieder den richtigen Treiber im Cubase einstellen?
 
ich hab ASIO4ALL verwendet, das hat problemlos geklappt... in welchem menüpunkt kann ich das machen? Datei -> Programmeinstellungen?

ich weiss nicht mehr weiter, ich hab keine ahnung von den programmen :D

mensch, dabei will ich einfach nur aufnehmen können ^^
 
Die Soundkarte hat ja treibermäßig nur einen Stereoeingang, und nicht mehrere. Du kannst ja z.B. auch unter Windows zu die Soundkarte als solches auswählen, und ebenso kannst du in ASIO4ALL nur einen Stereo Eingang wählen. Du musst stattdessen bei der Soundkarte selbst einstellen, welches Signal denn an den Treiber gehen soll.

Die Windows-Lautstärkreglung war da schon die richtige Stelle. Allerdings hast du wahrscheinlich nur im Wiedergabemixer nachgesheen, und nicht im Aufnahmemixer. Optionen->Eigenschaften->Aufnahme.
 
sehr gut möglich, tatsächlich habe ich nur im wiedergabemixer nachgesehen... ich probiere es mal damit aus, vielen dank

übrigens:

ich lobe an dieser stelle mal besonders dieses unterforum. hier findet man sehr schnell antworten, danke!^^
 
..Hilfe Ich hab so ein Ähnliches Problem..
Also ich benutze Cubase Le 4 ich hab den richtige treiber bei VST Audiosystem Gewählt..
doch immer wenn ich grade mal Lust habe was aufzunehmen kommt kein Einziger ton, weder der Beat Läuft den ich reingezogen habe, noch Meine Stimme wenn ich ins Mic Spreche :( Ich weiß echt nicht was ich da machen kann wodran Liegt das :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben