Cubase LE 5 Projekt versenden

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
16.04.10
Beiträge
284
Kekse
947
hallo zusammen,

ich möchte gerne mein komplett aufgenommenes Projekt mit den einzeln Spuren meinem Freund per mail schicken,
damit er ein ordentliche Mix machen kann und auch die einzelnen Spuren bearbeiten kann.

Er hat die neuste Version und ich LE 5.

Welche Dateien muss ich verschicken? Ich habe schon mal versucht aus dem Cubaseordner die cpr. zu verschicken, aber da kommt nur ne leere Datei an.

Oder geht ein verschicken per Mail der Datenmengen nicht, sondern nur auf einem stick ? Und welche Dateien kopiere ich dahin?
 
Eigenschaft
 
Den ganzen Ordner natürlich. Du kannst unter Cubase ein Backup des Projektes machen, da ist dann alles enthalten. Und per Email geht das nicht mehr, probiere es mit wetransfer.com oder dropbox.
 
Wenn das Projekt als solches geöffnet werden können soll, dann müssen alle das Projekt betreffenden Dateien weitergegeben werden. Sinnvollerweise legt man für jedes Projekt einen eigenen Projektordner an und speichert oder kopiert in diesen alles was an Dateien anfällt. Sollte man (bisher) unsauber gearbeitet und keine individuelle Projektordner genutzt haben, dann muss zunächst alles Datenmaterial in einem neuen Ordner gesammelt werden ("Backup"). Außerdem sollte man daran denken unbenutzte Dateien zu löschen um so die zu übermittelnde Datenmenge möglichst klein zu halten. Auch ist zu beachten Signale von Klangerzeugern die auf der Gegenseite nicht vorhanden sind zu Audio-Dateien zu rendern.

Aber mal ernsthaft, wenn jemand sowas nicht erklären/vermitteln kann, dann wird er auch nicht in der Lage sein einen "ordentlichen Mix" zu erstellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiss jetzt nicht inwieweit LE5 das möglich macht, aber hier kannst du dir ja mal anschaun, wie man das machen könnte...


mfg Papalapap
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben