cubase le4 in verbindung mit proteus vx

  • Ersteller tom_hansen
  • Erstellt am
T
tom_hansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
04.10.10
Beiträge
17
Kekse
0
liebe experten,

bei meinen ersten gehversuchen im homerecording bin ich wieder auf eine hürde gestoßen:

ich benutze cubase le4 und möchte mit proteus vx als vsti mehrere spuren mit verschiedenen sounds aufnehmen. wie muss ich vorgehen, wenn ich proteus nur 1 x auf instrumentenspur nummer 1 lege und weitere (midi?)-spuren erzeuge um andere sounds ansprechen zu können? in dem proteus-vst kann man ja bis zu 16 sounds gleichzeitig laden, nur will es mir nicht gelingen, diese über weitere erzeugte spuren (egal ob midi oder instrument) anzusprechen.

bisher habe ich für jede neue instrumentenspur proteus neu geladen, was allerdings beim speichern und laden des projekts viel zeit kostet und den rechner in die knie zwingt.

hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bedanke mich im vorraus für eure tipps!
 
Eigenschaft
 
Du musst Proteus quasi global als VSTi laden und dann per MIDI Out von jeder MIDI Spur auf dem entsprechenden Kanal ansprechen. Das geht in der LE Version allerdings nicht, glaub ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben