Cubase mixing

  • Ersteller koksi85
  • Erstellt am
K
koksi85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.14
Registriert
01.12.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute!

Wir haben im Proberaum Drums aufgenommen haben dann zuhause mit dem focusrite bundle bass gitarre und gesang aufgenommen.
habt ihr ein paar tipps wie ich das mixen kann oder kann sich wer das rohmaterial anhören ob man da überhaupt was rausholen kann?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ja stellt mal das Rohmaterial rein. Am besten die einzelnen Spuren

Mixingtip: So mixen das es gut klingt:D
Spaß beiseite: Ohne das Material zu kennen, können wir dich nicht beraten. ;)
 
Ja mach ich nur welche datein soll ich hochladen soll ich gleich die cpr. datei laden?
 
Am besten nur die Audiodateien. Alternativ kannst du auch den ganzen Projektordner hier hochladen. Da haben dann zumindest die Cubase 7 Nutzer es etwas einfacher.
 
Mach doch einfach einen Mehrspur-Export.
 
Nur wenn er die große Version hat. Außerdem gibt es eine Sache, die mich beim Batchexport bei Cubase immer tierisch abnervt.
Man kann entweder alle Spuren nur in Stereo oder Mono Exportieren. Hab ich also eine Drumaufnahme und die OH's sind auf einer Sterespur, wärend der Rest Mono ist, muss ich beim Export "Mono Mixdown" abschalten, da Cubase sonst die OH Stereospur als Monospur exportiert. Blöderweise werden dann aber alle anderen Monospuren ebenfalls als separate Stereodatei exportiert.
Vielleicht bin ich ja zu blöd?

In Studio One z.B. kann man Mehrkanalexport betreiben bei dem eine Monospur auch Mono bleibt, und eine Stereospur auch Stereo.
 
Ich kann leider keine Datei hochladen er sagt mir immer ungültige Datei.
Ich hab wma und cpr versucht
 
Hallo koksi85

Ich kann leider keine Datei hochladen er sagt mir immer ungültige Datei.
Was meinst du mit "er sagt".......Wer sagt "ungültige Datei ??.
Um solch ein Projekt oder einzelne Spuren hier als Download zu verlinken, musst du diese auch vorher
z.B. in Dropbox uploaden. Bist du bei Dropbox oder box.com angemeldet ?.

Ich hab wma und cpr versucht
Du musst oder solltest, dei einzelnen Projekt Spure in wav exportieren.
Hast du das gemacht ?. Wenn du nicht genau weisst, wie´s geht, schau mal hier rein
 
hier die wav datei

- - - aktualisiert - - -

https://www.dropbox.com/s/y04l0ck6un1yusp/winner2.wav
 
Das mit dem Export von Mono- und Stereo-Spuren in einem Rutsch funktioniert, ich kann's aber leider gerade nicht erklären wie, ich mach's zu selten, normalerweise bekomme ich ja die Einzelspuren und gebe keine raus.@ TE:Wenn Du Feedback zum Mix haben willst bist Du hier im falschen Bereich. Bisher ging es ja auch darum, dass Du die Einzelspuren bereitstellen wolltest und nicht eine einzelne Spur, da ist schon ein kleiner Unterschied.
 
Kannst du das mal bei Zeiten ausprobieren?.
Das Handbuch schweigt sich darüber nämlich ziemlich aus. Auch im Internet findet man nichts explizit zu diesem Problem. Da findet man nur allgemein, wie der Batchexport funktioniert, aber nicht wie man Mono und Stereospuren beim Export beibehält. :redface:
Mir ist klar, dass es natürlich auch bei einer Monospur Sinn macht, diese in Stereo zu exprotieren, wenn man den Mix 1:1 mit Panning in eine andere DAW als Multitrack importieren will.

Schön wäre eine Option für beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal aus, Mono-Spuren in einen Mono-Bus und Stereo-Spuren in einen Stereo-Bus zu leiten und dann den Batch-Export durchzuführen, Mono-Option im Export-Dialog dabei deaktivieren. Ich glaube das war es, aber ohne Gewähr. Ansonsten musst Du mich in zwei Wochen nochmal anhauen, habe derzeit zu viel zu tun.
 
Bevor du an mixing denks solltest du an recording denken. Die Soundqualität ist jetzt nicht grade die beste. Ebenso wäre es auch von Vorteil die Sachen sauber einzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben