Cubase Studio 5 Prologue Synthesizer...

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
27.07.09
Beiträge
515
Kekse
145
Ort
Salzburg
Mein Synthesizer klingt einfach schlecht, es schwingen Untertöne mit, die mich an eine Orgel mit Blechpfeifen erinnert.
Ich habe dazu einen Screenshot des Prologues und eine Hörprobe: Hörprobe (ist ein Download, tut mir leid), Screenshot.

Habt ihr Tipps, wie ich dieses Geräusch wegbekomme???
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich diese Logitech Lautsprecher benutze; ich glaube aber kaum, dass das damit zusammenhängt. (Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass einfach die begrenzten Möglichkeiten der Soundkarte meines MacBook Pros nicht ausreichen!!)
 
Eigenschaft
 
MacBook2237
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Push
Vielleicht mal die Lautstärke von Oszillator 2 runterdrehen, der ist immerhin mehr als 2 Oktaven tiefer gestimmt … was "wave mod" (aktiviert bei Osz. 1 und 2) genau macht, weiss ich auch nicht.
 
Stimmt, "Coarse" sollte ich runterdrehen...
Und es hat funktioniert!!! :D Tja, wieder mal ein blöder Amateur-Fehler... Oszillator 2 sechsundzwanzig Halbtöne runterzudrehen (warum nicht wenigstens zwei Oktaven, damit der Ton noch stimmt???) und sich dann wundern, warum das schlecht klingt, ist wirklich ein Meisterstück von mir... :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben