Cubase SX3 Monitoring Effektschleifen gehen nicht mehr =(

  • Ersteller Mr.Endorphine
  • Erstellt am
M
Mr.Endorphine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
23.07.06
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Saarland (Bliestal)
Wenn ich aktuell bei Cubase SX3 aufnehmen will und den Monitor anschlate sowie die Efekte die ich ja zum spielen hören will höre ich nur noch das Rein-Signal =(

wenn ich auf den orangnen Knopf dann aber öfter Drücke höre ich eine Mikrosekunde den Sound, dh in dem Fall nur ein knacken (bei Delay gut zu hören), mehr aber nicht =/

Wenn wenn ich aber was aufgenommen habe und abspiele hört man es mit effekten.

Habs testweise beim SX 2 probiert da funktioniert es

bringt mir so nur leider wenig :confused:
Kann mir wer helfen, brauch das so schnell wie möglich habe eh nur so wenig Zeit =(
 
Eigenschaft
 
achso vielllecht noch wichtig,..

es ging auch anfangs sehr lange OHNE Probleme!
Habe es neu installiert, aber scheinbar hat er einstellungen noch gespeichert gehabt.
 
SX2 hatte ja auch noch keinen Monitorkanal. Guck dir dein Ausgangsrouting mal genauer an!
 
Kenndie genauen Bezeichungen leider nicht
ich meine die rot markierte Funktion:

Hab das fenster mit den Effekten auch sichtbar.

cubase.jpg


Die Effekte funktionieren auch und die Kanäle müssen ja auch stimmen, denn das reine Signal wird auch erst bei eingeschaltetem knopf hörbar, spielt die Effekte aber nur bei Play ab =(

UNd dies ging ja eine zeit lang auch ohne Probleme
 
Der audition-bus
S. 28
 
ich weiß nich was du meinst oder was das nun ist :-S

bei Sx3 in der PDF-Anleitung steht auf Seite 28 nichts
 
Also bei mir sieht Seite 28 so aus:;)
 

Anhänge

  • audi-bus.jpg
    audi-bus.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 150
danke für das Bild =)

Habs ma ausprobiert bringt mir aber leider nichts =/
Versteh das acuh nicht,..
irgendwas vielleicht kaputt,.. weil wenn ich öfter drauf klicke hört man kurz ein knacken auf die Effekte angewendet werden.
 
Hi,

schau mal in Cubase bei Geräte konfigurieren/VST Audiobay.
Der Haken bei "direktes Mithören" darf nicht gesetzt sein,da sonst direkt über die
Hardware abgehört wird,und man so die Effekte beim einspielen nicht hört.



Gruß
sunracer
 
wuuhaa, 1000 DANK!!!
=DDD

Das funktioniert!!! *freu*

--ma ne andre Frage kann man umgehen da sich die einstellungen ständig verstellen?

Habe erst ein neues audiointerface angeschlossen, jedes ma wenn ich nen alten Song ade muss ich manuell die einstellungen ändern =/
Und hab bei einem Sound auf einmal NUR über KOpfhörer undnich ausm Main Out, bekomms auch nich umgestellt *grr*
 
Die Einstellungen bei Geräte konfigurieren sollten eigentlich global sein
und sich nicht verändern wenn man den Treiber der Soundkarte nicht wechselt.

Die Zuordnung der Ein- und Ausgänge kann man unter den "VST-Verbindungen"
als Preset speichern und so in einem gewissen Rahmen auf ältere Projekte
übertragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben