DANELECTRO?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
D
danielscheibenstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
07.12.03
Beiträge
273
Kekse
0
Wie sind die Effekte von dennen?

mfg Daniel
 
Eigenschaft
 
kultig :D 8)

bissel genauer... bitte oder guck hier
www.harmony-central.com und nach Dan's suchen
EDIT:
Habe ein Cool Cat Chorus. klingt wie eine coole Katze :D... ne im ernst mir gefält es, viele anschlussmöglichkeiten: soweit ich weis:
Mono->Mono (+ Dry)
Mono->Stereo
und wenn man dann noch die Kabel anders stöpselt (so dass die beschriftung) keinen Sinn ergibt, kriegt man einen abgefahrenen Chorus Effekt (hab ich aber nur ein mal probiert) Habe leider keine Bedienungsanleitung, wer eine hat bitte posten

Seit kurzem habe ich auch das Echo/Delay con dennen. Klingt gut konnte es aber jetzt nur einmal testen. was ich nicht so toll findeist, dass ich keine unendlich viele wiederholungen machen kann. Dafür ist es analog und klingt warm.

Das design ist einfach absolut mega hammer Geil! ich stehe total auf diesen Style. Das Chorus Pedal zählt zu den besten, laut Fachpresse.

[/b]
 
HAb grad letztens auf m Gig den Pastrami gehört und muß ihn mir unbedingt kaufen. Geiler Sound! Hört sich aber nicht nach Overdrive an, sondern eher nach nem Fuzz! Trotzdem ein ganz bestimmter Sound, besonders gut geeignet für Lead. Hat so nen "Qeens of the stone age"/"Refused"-Sound. Cool! Der T-Bone ist auch ganz interessant, zerrt aber nicht so viel wie der Pastrami(komischerweise, da der T-Bone ein Distortion ist).

Sonst hab ich noch den Reverse Delay und den Talk Box. Ich kann mich nicht beklagen. Ist aber nix für jeden. Alle Danes haben so ihren eigenen Sound.
 
Ich find die Effekte von Danelectro echt cool. Ich selber besitze den ChickenSalad Vibrato und das Rückwärtsdelay Backtalk. Der Sound klingt schön warm und rund. Der andere Gitarrist aus meiner Band hat den HashBrowns Flanger und der Klingt auch schön. Also meine Erfahrungen damit sind eigentlich nur positiv. ;)
Probier die Teile doch einfach mal selber aus, und du wirst sehen was ich meine. Das Design ist natürlich auch oberaffig. Der Retrolook kommt einfach kultig und chillig.
hab den CoolCat auch erst live gehört, und bin voll begeistert von der Breite des Sounds.
 
Ich hab den Daddy-O Overdrive und bin restlos glücklich damit. Ein richtig schöner, warmer Vintage-Overdive Sound. Und die Dinger sind mal richtig stabil. Ein Pedal wiegt soviel wie 2 Boss Treter. Da kannst Du mit nem Panzer drüber fahren...
 
hallo hab von danelectro dan-echo und psycho flange, sind von qualität sehr gut vom sound wie auch von der verarbeitung. sound klingt sehr warm nicht steril (oft bei digitalen geräten nicht bei allen!!). also wenn du einem bestimmten effekt von danelectro liebäugelst, probier es aus geschmäcker sind ja verschieden, wenn die möglichkeit nicht besteht schau mal bei ebay vorbei, gibt es günstige neugeräte die nur gering an wiederkaufswert verlieren.
 
Hallo!

Wie mann an meine Unterschrift sehen kann, habe ich auch welche Danelectro Effekten. Die jenige die ich habe klingen super! Ein warmer und rausch-armer Sound. :D
 
Ich hab mir den Compressor Surf&Turf von Danelectro zugelegt und bin sehr damit zufrieden :) In den nächsten Tagen hol ich mir den CoolCat.
Danelectro`s klingen gut und schauen geil aus!!!! Was will man mehr :cool:
 
rock4XP schrieb:
sind alle danelectro pedals analog?? :confused:
Ich denke ja. Also die Standard Pedals wohl. Die neue Wasabi-dinger bin ich mich nicht sicher. :confused:
 
Leutz,

Hatt jemand vielleicht eine Bedienungsanleitung von der Dano Psycho Flange? Ich habe keine uns ein paar Soundvorschlaege waere nicht schlecht! ;) Bitte posten, danke!
 
Dutchnoel schrieb:
Hallo!

Wie mann an meine Unterschrift sehen kann, habe ich auch welche Danelectro Effekten. Die jenige die ich habe klingen super! Ein warmer und rausch-armer Sound. :D

hallo,
ich habe das cool-cat und das dan-echo. Vom sound her bin ich mit Dir einverstanden; schön warm, super, aber geräuscharm? Cool - cat is ok, aber das dan-echo hat ein störendes Geräusch dass je nach einstellung von "speed" sich in der frequenz verändert... Ist das eigentlich nur bei mir so?

Aus diesem Grund werde ich mir demnächst ein ibanez AD-9 beschaffen....
(schon bestellt :D )

Gruss
 
benutze selbst cool cat chorus und tuna melt tremolo. bin mit beidem sehr zufrieden, der chorus ist angenehm warm und das tremolo ist gerade für den preis ein superteil. ich hatte auch schon den t-bone, der ist ok, aber ich weiß schon warum ich mit einen jackhammer gekauft hab ;) einen milkshake chorus hab ich gerade bei ebay drin, auch gut, aber cool cat gefällt mir besser da der milkshake ein klein wenig intensiver ist. die minipedale sind natürlich nicht so stabil aber ich denke für den preis sind sie klasse. die anderen wie cool cat sind dafür um so robuster, blöd nur dass sie wegen 18 V Verbrauch ein extra Netzteil brauchen.
 
quark schrieb:
... die anderen wie cool cat sind dafür um so robuster, blöd nur dass sie wegen 18 V Verbrauch ein extra Netzteil brauchen.

Ich habe vor ca. 2 Monaten mein cool cat erhalten; und siehe da neu wird es jetzt mit 9V geliefert :great:
 
wirklich? das wusste ich nicht, naja ich habs mit netzteil für einen drittel des neuspreises gebraucht gekauft, da beschwer ich mich nicht :)
 
Hy,


hab mal ne Zeitlang den Daddy´O als externen Verzerrer genommen. Zerrt ziemlich brachial, obwohl "nur" ein Overdrive. Tolle Mitten, aber sonst nicht der Hit. Wer es mag kommt damit gut zurecht.

By
 
Hab von denen auch den Cool Cat und den Hash-dingnes Flanger!

CoolCat: Super geniales Teil, der Sound is sogar mono echt total atmosphärisch!

Flanger: Benutze ich eher selten aebr ich find den trtozdem sehr gut :great:

Wegen dem Rauschen: Kann sein dass des bei dir vll am Amp liegt? Weil wenn ich den Flanger anhab dann rauschts auch so en bissl, aber ich hab dann mit der Zeit festgestellt dass der Flanger eben auch das Standartrauschen vom Amp flangert© ;)
 
wie ist den der danelectro tuner?
 
blues62 schrieb:
ich habe das cool-cat und das dan-echo. Vom sound her bin ich mit Dir einverstanden; schön warm, super, aber geräuscharm? Cool - cat is ok, aber das dan-echo hat ein störendes Geräusch dass je nach einstellung von "speed" sich in der frequenz verändert... Ist das eigentlich nur bei mir so?

Nein, das stimmt. Vielleicht kannst du aber mit 'hi-cut' etwas machen. Mann kann mit dieser einstellung das Geräusch rausfiltern. Probier es mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben