DANKE - Kritik und Tipps am Mix und am Song (Hip-Hop/Rap)

  • Ersteller Musicfreak1000
  • Erstellt am
M
Musicfreak1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
131
Kekse
0
Ort
Washington, D.C.
Sers Leute,

ein neuer Track mit dem namen Danke braucht Hilfe beim Mix. Es klingt alles noch ein bisschen Matschig und jaa den Gesang find ich auch noch nicht so prickelnd. Naja checkts selber mal aus:



mfg

musicfreak
 
Eigenschaft
 
Hallo Musicfreak,
Ich finde dass sich die Instrumente alle ein Bisschen künstlich anhören und der Mix wenig Bass hat. Ich glaube eine Bassline würde dem Ganzen nicht schaden.
Die Stimme hört sich ab und zu kraftlos an, was aber mehr an der Performance liegt als am Mix.
Und sind die Gitarren echt aufgenommen? Ich bilde mir da nämlich ein, an einer Stelle ein Griffgeräusch zu hören. Jedenfalls klingt sie eher nach vsti.
Insgesamt aber doch gar nicht so schlecht :)
Lg, Tom
 
Hi Jeefs,

Hm jaa die Instrumente sind halt aus Kontakt 4 ich glaube das künstliche kann man nicht verhindern aber ich versuche mal was am Sound zu schrauben. Welche Stimme? Im refrain oder in der Strophe. Ja die Gitarren sind echt aber mit einem Ampsimulator aus Guitar Rig aufgenommen.
Danke :)

musicfreak1000
 
So Bass Line wurde aufgenommen und hab noch die Strophe mit nem tiefen String-Part unterlegt. Was gibts sonst noch so zu sagen?? ;)

musicfreak
 
Noch n paar Sachen verändert.

Das ist die neueste Version:



freu mich auf schnelle antworten

musicfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben