Das Anschlagen bei Tabs

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von PlanA, 19.12.11.

  1. PlanA

    PlanA Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.11.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Moin Moin,

    Ich hab mal probiert die tabs von einem meiner lieblingssongs "zu lesen" und zu spielen. Der wäre von Nickelback "Photograph". Da man den Song auch mit einer Akkustik (also Western- oder Konzertgitarre) spielen kann hab ich mir gedacht ich poste das mal hier rein :D.
    Aufjedenfall ist das lesen dieser Tabs relativ einfach, jedoch, und das ist auch meine Frage, habe ich keine ahnung wie ich die Saiten anschlagen soll.

    Wollte fragen wie ich das aus den Tabs so herauslesen kann bzw. ob das doch eher ein Gefühlsding ist, also wenn es sich so anhört dann muss das so stimmen.
    Hier die tabs des songs ^^ :
    http://tabs.ultimate-guitar.com/n/nickelback/photograph_ver2_tab.htm

    Danke im vorraus
     
  2. rancid

    rancid Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    73XXX
    Kekse:
    12.070
    Aus diesen Tabs... garnicht ;)

    Manchmal findet man das Schlagmuster in den Tabs, aber meistens muss man es entweder aus dem Song selbst raushören oder ein anderes benutzen, das man passend findet.
     

Diese Seite empfehlen