das gute alte rack - dr-80 oder dr-503 ?

  • Ersteller General Rayden
  • Erstellt am
General Rayden
General Rayden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
06.02.06
Beiträge
100
Kekse
34
Ort
Bei Aschaffenburg
hallo,
ich habe folgendes problem :
ich bin metaldrummer und habe auch mitlerweile ein ziemlich großes set. jetzt hat mich ein drummerkollege doch von einem rack überzeugen koennen. doch wie es leider so ist als armer schüler fehlt mir das gewisse budget. desshlab hab ich mich mal umgehört bzw bei meinem freund dem thomann umgeschaut, udn habe das dr-80 gefunden. ich weiß dasses nicht wirlich der hammer sein soll, aber wie findet ihrs ?
zweiter punkt : dann habe ich das dr-503 gefunden. ist das wirklich so viel besser ?

ich hoffe ihr koennt mir helfen, bin mit racks neu im geschäft ...

mfg, g. rayden
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Das DR-80 ist meiner Meinung nach ein Top Rack, was in der oberen Liga mitspielt. Es steht bombenfest und die Verarveitung ist, wie gewohnt von Pearl, spitze. Kann ich persönlich empfehlen!
Das DR-503 ist nicht wirklich besser als das DR-80, es bietet nur genauere Einstellmöglichkeiten und je nach Geschmack ein besseres Aussehen. Wie es mit den Unterschieden in der Verarbeitung aussehen, weiss ich leider nicht.

Letztendlich kann ich dir mit etwas weniger Budget das DR-80 ans Herz legen!

Du kannst auch die Suchfunktion benutzen, da wirst du sicherlich auch noch einiges finden.



Gruß
 
das dr 80 ist vollkommen ok
solide, optisch vielleicht nicht der blickfang, aber tut seinen dienst
für das geld wäre es meine erste wahl
 
erst mal vielen dank fürs antwrten

Sch?fle schrieb:
Es steht bombenfest ....

das war eher ein punkt bei dem mich die skepsis übermannte, denn :
dr80.jpg

und :
dr503.jpg

der unterschied mit den füßen ist scho nein bißchen groß, oder liege ich im unrecht ?

und dann nochwas : is das dr-80 mit der hoehe gut ? kann ich da jede multiklammer dran machen ? passt da genausoviel drauf wie auf andere racks ?