Das "HardRock" oder "GnR / ACDC" Leid

  • Ersteller komposer
  • Erstellt am
komposer
komposer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.16
Registriert
01.02.14
Beiträge
1.472
Kekse
3.343
Hi.

Ich mache das Thema auf, weil ich mich mal auskotzen will und hoffe das Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Ich spiele seit 4 Jahren Gitarre, seit rund 1 jahr in ner Band und alles ist gut. Hatte die gesamte Zeit über Unterricht, und habe laut meines "Mentors" nun die Mittlere Reife in Seinem Programm erreicht. ;)

Musik selber mache ich schon seit ich Denken kann, auf vielen Wegen.

Jetzt zieht natürlich das Programm beim Lehrer an aber auch mein eigenes "Verlagen" und Motivation ist so das ich mir selber neue Aufgaben stelle.

Nun zum Kern, da ich mich schon länger mit Musik beschäftige war mir Klar das gerade GnR, ACDC und Konsorten nicht gerade die Virtuosität vor dem Herrn sind aber Rhythmisch aber auch vom Timing sehr Anspruchsvoll werden.

Jetzt habe ich das Feld angegangen und festgestellt, das es Technisch nicht das Problem ist aber eben mega anspruchsvoll vom Timing und dem ganzen "candy" drumherum.

Jede kleine Sequenz muss ich klein und Penibelst Stück für Stück einarbeiten und wiederholen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt's Tipps oder kommt irgendwann mal der Bruch und es läuft schneller?

Gebt doch mal euere Erfahrungen preis
 
Eigenschaft