Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Aber das gibt es doch, im Forum-Menü "Beobachtete Themen". Ich hab mir das gleich gebookmarkt.

Banjo

Den Menüpunkt habe ich auch schon ausprobiert. Der hängt ja schweigsam am oberen Bildschirmrand. Das Fähnchen mit der aufploppenden Zahl meldet sich dagegen. Wenn das auf Dauer nichts bringt, schau ich, ob ich es löschen kann.

Wie bereits gepostet warte ich nun noch auf die von mir angelegten Ordner der gelinkten Threads. Die fand ich immer ganz praktisch, weil ich da die für mich interessanten Threads nach Themen sortiert vor mir hatte und dann bei Bedarf darin stöbern konnte. Im Moment ist alles in einem großen Topf gelandet und durcheinander.
 
Weshalb es mich halt ärgert, das dieser "Invest" von Postern die die Warnung nicht sehen durften einfach ein die Tonne getreten wird. Das ist IMHO respektlos gegenüber denen, die viel Zeit in Hilfestellungen investieren, nur um festzustellen, das sie nen Tag später einfach verschwunden sind.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab trotz Adblocker die Warnung mitgekriegt (bzw. dadurch mitbekommen, dass auf dem konkreten Rechner überhaupt ein Adblocker installiert ist).
 
@ toni: nix roter punkt: brille -> posten und beobachten, was kommt.

Ach so ist das. Bis anhin dachte ich, die Brille signalisiere neu die beobachteten Threads, nicht einfach nur die, in denen ich schon gepstet habe.

Ich hoffe, ich hab' das richtig auf die Reihe gekriegt...
 
Also ganz ehrlich ist die neue Version aus mehreren Gründen bisher eine Katastrophe:
Bis auf „Katastrophe“ stimme ich Dir zu. Ich hätte stattdessen „große Baustelle“ geschrieben. Wahrscheinlich ist es am besten eine Woche lang nicht ins Forum zu gehen bis die gröbsten Bugs gefixt sind.

Ich find die Likes eigentlich höchstens im Hinblick auf einzelne Beiträge informativ, nicht für Forenmitglieder. Insbesondere, da ja die Fotos in den "Zeigt her eure..."-Threads teilweise 20 oder mehr likes bekommen.
Aber nur welche mit Les Paul, Stratocaster oder Telecaster. ;)

Das größte Problem ich das Routing der alten URLs, aber das scheint jetzt zu funktionieren.
Confirmed. Dankeschön. :)

Bug Report:
Was bei mir noch nicht funktioniert sind die Links aus den Beobachtungsmails:
Beispiel:
https://www.musiker-board.de/forum/threads/wieviele-e-gitarren-hat-das-board.539446/unread
Wenn ich auf „Beobachtete Themen“ gehe erhalte ich stattdessen:
https://www.musiker-board.de/threads/wieviele-e-gitarren-hat-das-board.539446/unread

Das „/forum“ am Anfang muss also weg, sollte also ein einfacher Fix sein.
 
Ach so ist das. Bis anhin dachte ich, die Brille signalisiere neu die beobachteten Threads, nicht einfach nur die, in denen ich schon gepstet habe.

Ich hoffe, ich hab' das richtig auf die Reihe gekriegt...
Eigentlich sollte die Brille auch das Beobachten signalisieren. Da ist wohl jemand durcheinandergekommen. ^^
Was @toni12345 meint - den roten Punkt in der Threadliste für Threads, wo man selber gepostet hat - scheint es (noch) nicht zu geben. Das ist zwar hilfreich, hat aber wohl keine hohe Priorität um in nöchster Zeit realisiert zu werden.

@Lisa2 : Da wirst du wohl auch weiterwarten müssen. Wie gesagt gibt es das Feature standardmäßig in xF nicht. Im xenForo-Forum haben aber auch schon mehrere Migranten, die von vB kommen den Wunsch danach geäußert. Vllt kommt das in einem Update irgendwann.
 
Im Grunde sind nur die Leute negativ betroffen, die nichts von der Migration mitbekommen haben, die Ankündigungen (aus welchen Gründen auch immer) nicht gesehen haben und das Board normal weitergenutzt haben.

Hab's ja zuvor auch schon erwähnt:
Mich hat echt gewundert, wieviel rege Betriebsamkeit in den Fachbereichen während der Migration noch herschte... Der grösste Teil des Boards war für mich in den letzten zwei Tagen read-only - ich habe mich (wie wohl die meisten hier) auf zwei-drei OT-Threads beschränkt!

Ein Schmunzeln kann ich mir momentan dennoch kaum verkneifen ob der Anfragen, die nun kommen - ich hoffe, jemand führt 'ne geheime Strichliste. ^^



Da wird (und muss) kein Konsens gefunden werden.. Dem einen gefällt es so besser, anderen wäre es lieber gewesen, das Forum wäre gesperrt worden, so dass nichts verloren gegangen wäre.

Man könnte auch sagen: Mittlerweile ist die Diskussion vor/während der Migration eh hinfällig - MB3.0 ist real und Live!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Ende gilt aber selbstverständlich "wer zahlt, bestimmt die Musik". Auch wenn ich durchaus sehe das wir durch unsere hilfreichen Beiträge zur Wertsteigerung des Forums und damit zu steigenden Werbeeinnahmen beitragen und damit nicht nur "Freeroller" sind.

Ich denke, das wäre eine Diskussion wert - ...die man aber besser in 'nem Politik-Untersub führen würde!

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur mal so nebenbei bemerkt: Bin eben das erste Mal im neuen Board unterwegs gewesen. Es ist irgendwie ... wie gewohnt, aber dennoch "anders". Oder geht es nur mir alleine so? :redface:
 
@Lisa2 : Da wirst du wohl auch weiterwarten müssen. Wie gesagt gibt es das Feature standardmäßig in xF nicht. Im xenForo-Forum haben aber auch schon mehrere Migranten, die von vB kommen den Wunsch danach geäußert. Vllt kommt das in einem Update irgendwann.

Das wäre schön.
Chaos ist für mich keine Motivation zum Suchen sondern abschreckend.
Ich bewundere Eure Arbeit. Gar keine Frage.
Aber von Wohlfühlen kann hier für mich im Moment keine Rede sein.
Meine aktuelle Anwesenheit ist lediglich der Versuch möglichst kontstruktiv darzustellen, warum.

Gruß
Lisa
 
Nur, damit ihr nicht denkt, wir wären im Garten und würden Bier saufen und grillen (...)


Echt, ihr müsst mal eure Lebenseinstellung überdenken... Noch nie was von 'Work-Life Balance' gehört, wa'?


( :D :D :D)




An dieser Stelle ist definitiv wieder mal ein fettes "THX...!" an dich und deine miCom-Kollegen fällig!
Ihr rockt! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich sollte die Brille auch das Beobachten signalisieren. Da ist wohl jemand durcheinandergekommen. ^^...
nääh ... pragmatisch ;-)
wenn ich in einem thread zum ersten mal poste, ist ja der haken bei Einstellungen: Dieses Thema beobachten...
drin. dann sehe ich in der (sub)forenübersicht, welche threads ich beobachte und das wimpeldings zeigt an, wenn es was neues im thread gibt, bzw. wer mich zitiert hat.
 
Siehste mal, jetzt erkenne ich auch die Sprechblase:rolleyes:
Immerhin,so hat sich erneut ein Rätsel in meinem Leben gelöst!

Ansonsten gefällt es mir echt gut, konnte bisher nur keine Bilder in Anhängen angucken aber das klappt auch noch.
Rein inhaltlich bin ich ja froh, dass es jetzt "gefällt mir" und nicht mehr "ich finde den Beitrag hilfreich" heißt.
Macht einfach mehr Sinn und tatsächlich gibt es mehr Beiträge, die mir gefallen, als hilfreiche;)
 
@d'Averc : Es hat aber nunmal nicht jeder die Option aktiviert, dass die Threads, in denen man postet, autoabonniert werden. ;)
 
@d'Averc : Es hat aber nunmal nicht jeder die Option aktiviert, dass die Threads, in denen man postet, autoabonniert werden. ;)
machen! ;) ich konnte dir jetzt hier sofort antworten ...
und "meine" geliebte "wer hat mich zitiert" information ist wieder verfügbar :juhuu:. ich habe sie wohl jahrelang vermisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab bis jetzt Nur einen Kritikpunkt ....

Ich finde das Es jetzt via Smartphone umständlicher wurde (Im Gegensatz zu Tapatalk) sich zurechtzufinden und Antworten zu erstellen ...
 
Eigentlich sollte die Brille auch das Beobachten signalisieren. Da ist wohl jemand durcheinandergekommen. ^^
Was @toni12345 meint - den roten Punkt in der Threadliste für Threads, wo man selber gepostet hat - scheint es (noch) nicht zu geben.

Danke, Zaenk!
Ich habe Toni's Beitrag schon verstanden, aber mich anscheinend einfach zu ungeschickt ausgedrückt... :redface:
 
Ganz allmählich beginne ich mich richtig wohl zu fühlen. :great:

Wie nach einem Umzug in ein neues Haus: Im alten konnte man blind vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und danach ins Bad gehen, hier muss man sich eben noch daran gewöhnen, bei der Dachschräge den Kopf einziehen und bedenken, dass die Treppe nun eben links, statt rechts herum führt.

Aber eigentlich ist man sehr froh über den feschen Neubau mit mehr Platz und Möglichkeiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich komme ich auch wieder ins Forum, nachdem ich leider mein Passwort verbaselt hatte und die Funktion zum Zurücksetzen des Ganzen noch etwas muckte.
So kann ich also erst heute sagen, dass mir das neue Design sehr gut gefällt! Da habt Ihr wirklich gute Arbeit geleistet.
Ein großes Lob an alle, die so unermüdlich bei der Umstellung Tag und Nacht gewerkelt haben, damit wir hier so schnell wie möglich wieder posten können.
Ich geh mich jetzt mal weiter umsehen und zurechtfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben