Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
So ist es... siehe auch Google: "Das Recht am eigenen Bild" bei Wiki

Wenn du mir diesen Hinweis schon erteilst, solltest du den zugehörigen Artikel vielleicht auch vollständig gelesen haben.
 
Noch ein par Beobachtungen zum Einbinden von Grafiken: Ich hab bei diesem Post mal ein bisschen was ausprobiert und habe bemerkt, dass da tatsächlich noch viel wild durcheinanderläuft. Früher machte es kaum einen Unterschied, ob man eine Grafik aus dem Netz verlinkt oder von zuhause hochgeladen hat, jetzt scheint das schon relevant zu sein. Auch die Sache mt dem Textfluss links und rechts ist mir noch nicht ganz klar. Ich hoffe, da kommt mit der Zeit noch ein bisschen Licht ins Dunkel, ich hatte mir eigentlich von der Umstellung erhofft, dass solche Layoutgeschichten ein bisschen eleganter gelöst sind.

Gruß

Toni
 
FYI:

Den Flohmarkt habe ich ausgelagert... der ist nur noch über die Navi erreichbar.

Wir haben die SUFU komplett verworfen, dieweil sie zu schwach ist. Es wurde eine neue Sufu eingebaut mit einer (angeblich) sehr performanten Engine. allerdings arbeiten nicht alle Leute am Wochenende. Ein Spezialist wird sich (hopefully) am Montag drum kümmern. Erst dann gehen die Gewohnten Suchfunktionen auch für den aus vBulletin importierten Teil.

Wir werden auch wieder die Googlesuche einbauen, das dauert aber noch etwas.

Zum Problem der hoch geladenen Bilder: Ich vermute, dass das mit den Load-Balancern zusammenhängt. Auch dieser Spezialist arbeitet erst wieder Montag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kacke ick bin doof - was heißt das hier - Navi ???

oben, die Hauptnavigation

flohmarkt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Erfolg Johannes,

ich dachte vorhin schon, es wäre mein standardmäßiges SuFu-Problem, was ich meistens habe.
 
Bis die Google-suche hier eingebaut ist und funzt, könnt ihr die auch über das normale Google imitieren. Hängt einfach an eure suche bei Google folgenden ausdruck hinten an euren suchbegriff dran:

site:.musiker-board.de

Also sähe eine suche nach "Metal-amp 500 Euro" dann so aus:
Metal-amp 500 Euro site:.musiker-board.de

Damit gibt es bereits ganz akzeptable ergebnisse.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was mich jetzt immer noch beschäftigt ist, .....
Wie bekomme ich mit, wenn irgendwo ein neues Thema erstellt wurde. Im alten Board lief das ja alles schön übersichtlich unter dem Link "unbeantwortete Beiträge".

Wie sieht das denn hier jetzt aus ?.
Mir scheint, wenn ich die ganzen Foren nicht bei mir unter "Beobachtete Foren" setze, bekomme ich von neuen Beiträgen ja gar nicht´s mehr mit.
Ober habe ich da was übersehen ?.
 
Wie bekomme ich mit, wenn irgendwo ein neues Thema erstellt wurde.

Du kannst die Foren abonieren (dies geht rechts oben ueber der Forenuebersicht)


Du wirst ueber Info auf neue Themen hingewiesen und kannst ueber "Beobachtete Foren" direkt in die Uebersicht springen.
 
Hallo .hs

Also muss ich doch alle Themen, die mich interessieren (könnten), vorher unter "Beobachtete Foren" stellen, da ich ansonsten keinen neuen Beitrag mitbekomme ?.
Im alten Board konnte ich neue b.z.w. unbeantwortete Beiträge ja ohne Abo auch sehen.

Mit "oben ueber der Forenuebersicht" meinst du die Menüleiste "News", "Forum", "Media" u.s.w. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob's mit dem Bilder hochladen klappt. :)
 
Nein, ist nicht weg. Die suchfunktion läuft nur noch nicht. Die beiträge Werden garantiert wieder auftauchen.


Ah,erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!!Ansonsten gut gemacht!!Das Rot ist nicht ganz mein Ding,aber das werd ich irgendwann ändern ...oder mich dran gewöhnen:great:
 
Nein, klappt nicht.
 
Naja,..So wie es aussieht, wird sich noch einiges einspielen müssen.
Geht halt nicht alles auf einmal.
 
Naja,..So wie es aussieht, wird sich noch einiges einspielen müssen.
Geht halt nicht alles auf einmal.

Ist schon eine große Nummer die hier gelaufen ist und dafür klappt schon recht viel.
Bin doch relativ schnell in das neue Board reingekommen.
Das einzigste was mich etwas stört ist die blasse Schrift. Etwas mehr Kontrast im Schriftbild hätte
mir gut gefallen. :)
 
EDIT : Seltsam....Eben konnte ich das Bild vergrößern....Jetzt klappt´s wieder nicht.

Also ich kann es jetzt sehen.

Beim ersten mal konnte ich es nicht oeffnen, deswegen habe ich das Bild wieder geloescht dort wurde mir ein erneutes hochladen nicht angeboten.

Deswegen der 2te Post.

Beim zweiten Mal dito, aber ueber "Weitere Einstellungen" kann man erneut hochladen.

Beim dritten mal konnte ich das Bild sehen.
 
Nur ausgewählte User haben das Privileg Bilder zu sehen. Vielleicht werde ich auch mal in den
erlauchten Kreis aufgenommen. :good_evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben