Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Das Problem mit dem IE11 habe ich seit einer Stunde. Die ganze Zeit gab es keine Probleme. Ich habe nun erst einmal den FF gestartet um überhaupt wieder bei euch sein zu können :D. Forum aufrufen geht noch, wenn ich auf ein Beitrag gehen möchte steigt der IE mit einem Programmfehler aus. "Der Browser muss neu gestartet werden blabla...". Cache leeren, Einstellungen zurücksetzten hat nix gebracht.

LG Kay
 
@Johannes Hofmann : Vielleicht kann unser Chef was dazu sagen?
 
Neeee, er wird es auf die Angestellten schieben :rofl:.
 
Ich habe es gerade mal mit dem IE 9 über den IETester getestet. Der verabschiedet sich schon beim Einloggen. Auch eine Möglichkeit Besucher darauf hinzuweisen, dass sie einen veralteten Browser benutzen. :D
 
Ähnlich bei mir mit Win7x64 und IE11.
Ein paar Klicks gehen und dann schmiert er ab. :nix:
 
Puh, jetzt bin ich beruhigt das es mehreren so geht.

EDIT: Wenn ich so darüber nachdenke passierte es (für mich) das erste Mal als ich meine neue Gitarre im Forum vorstellen wollte. Das war am Mittwoch (später Nachmittag), vielleicht ist es ja wichtig für die zeitliche Einordnung.
 
Ist vielleicht noch jemanden dieses Problem aufgefallen oder hat jemand sogar eine Lösung dafür (abgesehen von anderem Browser ;))?
Ich würde ja sagen: Wenn ein Webbrowser nicht in der Lage ist eine aktuelle Website ordentlich darzustellen, aber alle anderen aber schon, und sich durch Websiten zum Abstürzen bringen lässt, dann ist dieses Stück Software Ranz. Selbst Midori schafft das auf einem Raspberry.
Da bleibt außer anderem Browser wohl nichts.

Edit: IE11 stellt das bei mir vernünftig dar, mehr als eine Minute probiere ich das jetzt aber nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, jetzt bin ich beruhigt das es mehreren so geht.

EDIT: Wenn ich so darüber nachdenke passierte es (für mich) das erste Mal als ich meine neue Gitarre im Forum vorstellen wollte. Das war am Mittwoch (später Nachmittag), vielleicht ist es ja wichtig für die zeitliche Einordnung.
Das würde zeitlich mit dem letzten Sicherheitsupdate für den IE11 zusammenfallen.
MS14-052: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer: 9. September 2014

Hast Du das denn auch schon drauf?
@Florian169 Hast Du dieses Sicherheitsupdate eventuell noch nicht?

Dann wäre das eventuell ursächlich.

Beste Grüße
Dieter
 
Da mein Bürorechner hier die Tage durchgängig eingeschaltet war, sind die Updates bei mir erst heute drauf gekommen. Das Problem tritt bei mir ja nun auch erst seit heute auf, aber auch nur hier im Forum. Ist also durchaus denkbar das es sich um ein Problem in Verbindung mit einem Patch handelt.
 
Habe eben das
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB2977629)
Downloadgröße: 40,4 MB
Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
Updatetyp: Wichtig
In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.
Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/2977629
Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

deinstalliert und nun stürzt der IE11 bei mir auch nicht mehr beim Aufrufen/Nutzen des Musiker-Boards ab.

Ich würde sagen, dass anscheinend eine Unverträglichkeit dieses Sicherheitsupdates mit irgendetwas im Musiker-Board vorliegt. Voraussichtlich schafft irgendein Script den IE11 abzuschießen.

Beste Grüße
Dieter--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Muss leider nun doch das Gegenteil behaupten. Eben gab es wieder einen Absturz mit dem IE11:
Sie konnten nicht zu musiker-board.de wechseln.

Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.
Mist! Scheint leider ein größeres Problem zu sein. :(

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei mir trat der Fehler reproduzierbar auf wenn ich in diesem Thread die Seite 48 aufgerufen habe. Jetzt scheint es aber wieder zu laufen. Habt ihr was gefunden/beseitig?
 
@Johannes Hofmann : Vielleicht kann unser Chef was dazu sagen?
Nur allgemeines Blah blah... Als ehemaliger IE-Fan bin ich heute der festen Überzeugung, dass die Leute von Microsoft unfähig sind, einen Browser zu schreiben, der gescheit funktioniert. Früher wurden die Web-Seiten mühselig so angepasst, dass sie mit der endlosen Reihe der Marotten des IE6, IE7, IE8... klar kamen. Bei JEDEM neuen Browser verspricht Microsoft, dass er kompatibel ist. Ich kann nicht verstehen, dass es überhaupt noch jemand damit unterwegs ist.

Aber: Wenn es ein Fehler der Webseite ist, dann müsste es auf den IE11 anderer User zu ähnlichen Komplikationen kommen. Dafür sehe ich zZt keine Anhaltspunkte. Es sei denn, dass das neue Update irgendwelchen Mist produziert. Oft sind es aber auch PlugIns der Browser, die solche Probleme verursachen... AdBlocker oder auch unfreiwillige "PlugIns", die man sich mittels Malware eingefangen hat, und die dann versuchen, die Werbung der Seite gegen Fremdwerbung auszutauschen.

Ich habe auf meinem Rechner mit Win8 einen fast jungfräulichen IE11 (weil ich IE nicht mehr benutze). Und damit habe ich es eben noch mal getestet und wie erwartet, gab es keine Probleme, irgendwelche Beiträge anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Ihr das hier lesen könnt, dann geht bei mir der IE11 (unter Win7, 32bit in einer virtuellen VMware-Fusion-Maschine) auch einwandfrei, auch die erwähnte Seite 48 hier im Thread.

Beim Tippen hinkt er allerdings etwas hinterher, aber nicht so schlimm wie Opera 12, den ich deswegen durch Firefox ersetzt habe. Mit Firefox habe ich keinerlei Probleme mit dem Board, würde ich als Alternative zum IE empfehlen. IE ist eh eine Krankheit, wie Johannes schon sagte.

Banjo
 
PlugIn hatte ich Testweise deaktiviert (war auch nur das FlashPlugIn aktiv) und ich habe auch div. andere Möglichkeiten durchprobiert. Ich nutze immer nur den IE, da jeder unserer Kunden einen andere Browser nutzt, der IE aber von Haus aus immer installiert ist und ich selten Zeit noch Lust habe mich ständig in einen anderen Browser einzuarbeiten. Ich denke auch mal das der IE von Dieter Welzel ok ist, er scheint sich ja auch auszukennen.

Da ihr nix verändert habt, es bei mir nun aber wieder reibungslos läuft. War es entweder eine atmosphärische Störung :D, ein spezielles Werbebanner oder das was ich als letztes probiert hatte bevor es wieder lief. Ich hatte die Seite auf der der Absturz erfolgte einmal mit der "InPrivate" Funktion des IE aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Abstürze traten bei mir nur mit dem Musiker-Board und dem IE11 auf, nicht mit anderen Seiten. Habe gerade noch einmal auf anderen Seiten sowie hier im Board mit dem IE11 gesurft, aber keine Abstürze mehr festgestellt. Alles sehr seltsam, aber den IE nehme ich auch nur noch wenn ich muss. Als Webdesigner waren die alten IE-Versionen "pain in the ass", weil sie sich nicht an die Webstandards hielten und die neueren Versionen können sich zwar inzwischen an die Webstandards halten, hinken aber bezüglich der Implementierung den anderen Browsern um Jahre hinterher.

Beste Grüße
Dieter
 
Die Probleme mit dem IE sind oft auch dadurch bedingt, dass viele (falls jemand sein Firmenlaptop oder Desktop benutzt) Einstellungen durch die Administration des Firmennetzwerks automatisiert angepasst sind und dann so manches nicht mehr funktioniert. Ebenfalls kann der IE gebrandet und mit Plugins versehen sein, die man mit dem Kauf des Rechners und einer OEM Windows Version mit auf's Auge gedrückt bekommt. Soll jetzt nicht heißen, dass der IE ein toller Browser ist, aber manchmal kann er trotzdem nichts dafür :)
 
Das würde zeitlich mit dem letzten Sicherheitsupdate für den IE11 zusammenfallen.

Bei mir wurde das Sicherheitsupdate erst am Donnerstag installiert, hatte den Fehler bereits am Mittwoch (vielleicht sogar schon früher).

@Johannes Hoffmann: Aber irgendetwas müsst ihr am Board ja gemacht haben, xF lief ab Tag 1 der Boardumstellung problemlos und plötzlich geht es nicht mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen das es plötzlich über Nacht zu Unverträglichkeiten zwischen IE und dem Board kommt. Ansonsten zieckt der IE eigentlich nie rum, mittlerweile hat es MS schon um längen besser raus einen Browser zu programmieren :D

Toll, dann habe ich jetzt alleine für das MB Chrome installiert :ugly:
 
Ich hab mich erst nach sehr langem Sträuben (Gallier eben ;) :D ) vor wenigen Wochen vom IE verabschiedet und Chrome installiert.
Hab den IE natürlich noch drauf, aber immer, wenn ich mal damit was ausprobiere, komm ich ganz schnell zu Chrome zurück ... :redface:
 
Der Gallier Peter55 = Organix ... Aha, Du bist also früher also auch mal in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen!? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben