Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich hab mich erst nach sehr langem Sträuben (Gallier eben ;) :D ) vor wenigen Wochen vom IE verabschiedet und Chrome installiert.

Ich habe ja den Chrome schon sehr lange zum Internetsurfen hergenommen. Vorher natürlich auch den Firefox. Ich bin schon offen für andere Browser, aber seit meinem Umstieg auf WindowsPhone 7 und dann WP8 (jetzt 8.1) nutze ich eben sehr gerne den IE. Alles aus einer Hand sozusagen. Lesezeichen und Favoriten werden zwischen Notebooks, Dektop-PC und Smartphones synchronisiert und ich bin damit sehr zufrieden. Deswegen wollte ich auch keinen anderen Browser mehr. Abgesehen davon hat sich der Firefox im Laufe der Jahre nicht gerade zum besseren entwickelt und in Chrome ist mir einfach zuviel Google drin :weird:
 
Der Gallier Peter55 = Organix ... Aha, Du bist also früher also auch mal in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen!? :)


Wieso? Der Majestix hat doch auch eine gewisse ...ähm... Körperfülle..!


majestix.gif



;) :)
 
hairmetal81, Du Schlingel, hast doch nicht etwa ein Bild verlinkt:eek: Das mögen die Herren bei Freeservers aber gar nicht, da könnte ja jeder kommen und einfach einen Link setzen.

Zum Glück ist mir die Fülle von Majestix noch von vielen glücklichen Stunden mit Asterixheften erinnerlich:)

Banjo
 
Ich hab mich erst nach sehr langem Sträuben (Gallier eben ;) :D ) vor wenigen Wochen vom IE verabschiedet und Chrome installiert.
Hab den IE natürlich noch drauf, aber immer, wenn ich mal damit was ausprobiere, komm ich ganz schnell zu Chrome zurück ... :redface:
Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte aber schon 2010 die Schnauze voll. Seit dem benutze ich Chrome. Chrome ist schlank, schnell und hat viele saugute Features. Und da ich keine Angst vor Ausspähung habe und auch Retargeting-Werbung besser finde als Werbung für Dinge, die ich absolut nicht brauche, ist es mir ziemlich egal, ob Google meine Mails an die NSA weiter leitet oder weiß, dass ich bald eine neuen Kontaktgrill kaufen will.

Ich passe zudem höllisch auf, mir nicht leichtfertig irgendeinen PlugIn-Mist zu installieren, der mich angeblich schützt und stattdessen sonst was auf meinem Browser veranstaltet.

Firefox ist auch gut, aber mir war der immer "zu fett". Bei Chrome habe ich das Gefühl, dass er schlanker und schneller ist. Microsoft müsste mich schon mit fetten Präsenten bestechen, um mich wieder als User zu bekommen.
 
Der Gallier Peter55 = Organix ... Aha, Du bist also früher also auch mal in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen!? :)

Ich hatte bis zu einer Abmahnwelle im Internet den Obelix (der mein "Wappentier" ist) als Ava ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf sagen, der Umstieg verlief äußerst smooth. Dafür nochmals ein fettes DANKE an alle Beteiligten. Habe mir blau eingestellt :D
Ansonsten ist alles (fast) beim Alten, der Rest wird im Laufe der nächsten Zeit noch verstanden ;)
 
Mit einer vergleichbaren Kombination (Kubuntu 12.04 LTS, Firefox 31.0) sieht es beim Betreten des Threads so aus:
Anhang anzeigen 385230
Eine Zeile herunter (und wieder hoch) gescrollt ist die Leiste da:
Anhang anzeigen 385229

Gestern war das noch nicht so, heute ist es reproduzierbar.
Und inzwischen ist es zu meinem Leidwesen wieder so, dass die oberste Zeile durch die herunterfahrende Leist verdeckt wird. :(
 
Die obere Leiste sollte, sobald man unter den Header scrollt, eigentlich permanent da sein.
Man arbeitet noch daran, dass der oberste Post dann erst darunter anfängt.
 
Wie zitiert hatte es ja zwischenzeitlich funktioniert.
 
Wir haben heute Nacht die Likes aus dem alten Board importiert, was wieder mal zu unerwarteten Problemen geführt, dann aber doch halbwegs geklappt hat.

Wenn sich das bei den Tests bestätigt, ist wieder ein wichtiger, fetter Punkt auf unserer ToDo-Liste erledigt. Wir hätten den Usern nur sehr ungern ihre sauer erarbeiteten Like-Punkte gestrichen.

Jetzt fehlt noch ein Sack voll Bilder, das "F16" Problem und ein paar Zicken die den Mods das Leben schwer machen.

Heute werden wir möglichst das Board in Ruhe lassen - das war genug Stress heute Nacht. Aber das bedeutet nicht, dass wir nichts tun. Heute wollen wir unser Test-Board auf XF1.4 updaten, um zu sehen, ob das hier in Kürze anstehende Update Zicken macht. Ich hoffe, dass wir noch in dieser Woche die fettesten Probleme lösen und auf XF1.4 updaten. Dann wäre das Schlimmste geschafft und wir könnten gemütlich daran gehen, kleinere Sachen zu fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gibt es ein Posting oder separaten Thread in dem das gestrige Update beschrieben wird?

[edit]
Hat sich erledigt, Johannes war schneller - danke.
 
Wichtig! Update morgen.

Wir haben für morgen ein Softwareupdate auf XenForo 1.4.1 beschlossen. Wir hoffen (wie immer) dass das keine großen Zicken macht.

Unter Anderem wird dieses Update einige Verbesserungen und Erweiterungen bringen, zB ein ziemlich geiles Quotingsystem, an dem Poweruser sicher ihre Freude haben. Wen's interessiert: hier sind die Verbesserungen ausführlich (zT mit Videos) gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jaaaaaaaaa, darauf warte ich schon seit Jahren.... :rock:

 
Ich bin grundsätzlich weiter begeistert vom neuen MB, muss aber eins loswerden.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nun seit der Umstellung verfolgt werde und selbst anderen User folge...
Früher waren es noch "Freunde", so werden wir alle zu Stalkern.
Ich meine es mag ja wurst sein wie man es nennt und ich hatte bisher auch nur 5 "Freunde", weil ich auch da noch nie Sinn drin gesehen habe aber eben Anfragen angenommen habe.
Die Formulierung, dass ich Usern folge, bzw. diese mir folgen finde ich abstoßend und widerlich. Ich glaube bei Twitter heißt es auch Follower (nutze ich nicht) fand ich auch schon immer blöd.
Vielleicht bin ich zu alt dafür und eigentlich ist es auch egal aber ich will das nicht.
So werde ich auf jeden Fall demnächst meinen 5 "Freunden" eine PN schicken, wieso ich sie aus meine Liste löschen werde und dann dieses System nicht weiter nutzen.
Wollte ich nur mal loswerden. ich mag einfach diesen ganzen Social Media Blödsinn nicht und nutze kein Facebook oder sonstwas. Tatsächlich ist das MB der einzige Ort, an dem ich angemeldet und aktiv bin.

Gruß,
Caspar
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nun seit der Umstellung verfolgt werde und selbst anderen User folge...
Früher waren es noch "Freunde", so werden wir alle zu Stalkern.
Na, das ist die (wie immer) unbeholfene deutsche Übersetzung der an sich über Twitter etablierten Funktionen. Ich finde vom Prinzip her schon nützlich, dass nicht jeder, der verfolgen will, was ich so schreibe, auch gleich mein Freund sein muss.

Beim Import wurde das halt übernommen und muss angepasst werden.

Ihr könnt das gerne diskutieren und ggf Vorschläge für eine weniger bedrohliche Übersetzung machen. Ich habe jedenfalls nicht vor, irgendwelche User zu stalken ;)
 
Sehr cool ist das neue Update, was Fotos betrifft! :great:

Einerseits gibt es nach dem Hochladen nun die Funktion alle Fotos einfügen und andererseits gibt es nun eine sehr coole Ansicht, um sich alle Fotos nacheinander anzusehen, was besonders bei Reviews mit vielen Fotos sehr gut kommt!

Ich hoffe, Videos kommen auch eines Tages wieder.

:great:

@Followers ... hmm ... und Freunde waren nicht facebook-like? :confused: Das wirkt auf mich nach emotionalen Unausewogenheiten, die sich rational nicht ganz nachvollziehen lassen. :nix: Jemandem folgen zu können sehe ich als Vorteil. Internet ist nun mal einerseits ein Staker-Medium und andererseits ist jemand nicht existent, der nicht postet. Wenn also jemand gut postet, wo ist das Problem, ihm folgen zu können? Außerdem riecht der Begriff Freund seit Facebook ohnedies sehr seltsam. :govampire:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr schon das neue Quoting entdeckt?

Affengeil :)

Infos dazu in #994
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte schwören, dass ich dich da gerade hinter der Laterne gesehen hab...:cool:
Nein, ernsthaft, ich weiß nicht mal wieso ich da so heftig reagiere aber ich hab es mal einfach so geschrieben, wie ich das empfinde.
Hat im Englischen "Follower" noch eine andere Bedeutung?
Im Grunde will ich ja auch keine Freunde im Board oder anders ausgedrückt ich hab nix gegen Freundschaften aber die entwickeln sich bei mir und niemand muss dafür eine Anfrage annehmen/verschicken, bloß klang das für mich immer etwas unverbindlicher.
Follower hat für mich irgendwas Sekten-artiges
Und da ist das Board noch etwas von entfernt;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben