Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Oder ihr macht stattdessen: gefällt mir
Andere Möglichkeit wäre: gefiel mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
bei der alten Boardsoftware konnte man einstellen, ob "ganz oben" in einem Thread der neuste oder der älteste Beitrag steht. Seit der Umstellung steht ganz oben der Älteste und ich konnte nicht herausfinden, ob bzw. wo man das umstellen kann.

Geht das noch irgendwo einzustellen?

Gruß
Leo
 
Ich hab den Thread mal hier mit reingemerged, da es nicht nötig ist, für jede Kleinigkeit gleich nen neuen aufzumachen und das ja hier zum Threadthema passt.
Es gibt atm keine Möglichkeit die Postsortierung innerhalb eines Threads umzukehren. Es bleiben immer die neuen am Ende. Soeine Funktion ist im Kern afaik noch nicht vorhanden und man müsste das über ein AddOn regeln, von denen wir aber möglichst wenige installieren wollen. ;)
 
Hallöle,

Ich wollt mal fragen, ob es möglich ist, Bilder vom Handy einzufügen.
Also wenn ich einen Beitrag schreibe, würde ich gerne Fotos von meinem Handy anhängen.. So wie es vom PC auch geht.

Bin ich zu doof? Gibt's nen Trick?

Für jede Hilfe dankbar :)

Grüße,
Fabian
 
Wie im Desktopbrowser auch, sollte es unter dem Antwort-Feld einen Button geben "Datei hochladen". Beim antippen sollte das Popup zur Dateiauswahl kommen. Was dann allerdings beim Tippen auf "Browse..." passiert, ist OS- und browserabhängig. Bei mir unter Android werde ich dan gefragt, von welcher Quelle ich was hochladen will. Einfach auswählen, Bild selektieren und ab gehts in den Post rein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay,
Theoretisch geht das, aber dann mault das Board rum, ich hätte das falsche Dateiformat. Komisch eigentlich. Aber evtl sind die Bilder auch einfach zu groß..

Ich schau mir das mal genauer an.

Grüße!
 
Code:
Akzeptierte Dateiformate:
    zip, txt, tlp, skp, rar, psd, pdf, png, mid, jpg, jpeg, jpe, gif, gp3, gp4, gp5, gpx, doc, bmp

Maximale Breite des Bildes:
    1.280 Pixel

Maximale Höhe des Bildes:
    960 Pixel
Schau mal ob das mit deinen hinkommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles extra klein geschnitten, JPEG ist's auch, aber er meckert immer noch, dass ich ein falsches Dateiformat habe.

Jetzt bin ich echt ratlos.

Hab ich was übersehen?

EDIT:
PNG tut's auch nicht.. Verwirrung komplett^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch die Größenbegrenzung: 2048 KB
Ansonsten scheint der Fehler wohl clientseitig zu sein
 
Hab alles beachtet,
Probiere gleich mal einen anderen browser..

Danke für die Versuche.

Ich erstatte noch Bericht :)

Edit

Geht auch mit anderem Browser nicht.
Meckert immer noch über das Dateiformat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vllt mal das Übliche probieren: Cache/Cookies leeren im Browser.
Ich hab vorhin mal mit allen möglichen Erweiterungen und Schreibweisen rumgespielt - Bei mir ging das irgendwie immer ...
 
Ich hab nun alles ausprobiert. Immer noch der gleiche Fehler.

Dann muss ich's eben morgen am Desktop machen.

Danke für die Mühe!
 
Du könntest höchstens noch probieren, die Bilder in der Galerie in ein Album zu laden und von dort aus in den Thread zu bringen. Ansonsten fällt mir momentan auch nichts weiter ein. Sorry :(
 
Im Album kommt dieselbe Fehlermeldung, das wird also auch nichts.

Ich glaube ich habe dann alles probiert. Danke für den Versuch.
 
Es gibt atm keine Möglichkeit die Postsortierung innerhalb eines Threads umzukehren. [..] man müsste das über ein AddOn regeln
Hallo Zaenk,
ist sicher nicht das wichtigste aller Features. Hätte ja sein können, dass ich die Einstellung nur nicht finde.
 
Ich muss mal noch etwas zu der oben immer mitlaufenden Menüleiste loswerden: Die funktioniert nur sinnvoll, wenn man den Browser auf Vollbild stellt, ansonsten nimmt die genug Platz weg, um bei einigen Sachen einfach im Weg zu sein. Auf dem meinem Notebook ist das ok, aber auf dem Smartphone kombiniert sich die Menüleiste mit Tastur bei quer gehaltenem Gerät zu nicht sichtbarem Textfenster zum eintippen. Wenn irgendwann jemand Zeit übrig hat kann man daran vielleicht etwas tun.
 
Ich hoffe das ist der richtige Thread dafür. :)
Hab einige Designprobleme am Smartphone:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-08-14-45-36.png
    Screenshot_2014-12-08-14-45-36.png
    116,5 KB · Aufrufe: 156
Das Problem mit dem verschobenen roten bzw. blauen Punkt ist bereits bekannt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben