Daumen schmerzen

  • Ersteller ChimChim
  • Erstellt am
der druck kommt alleine aus den fingern, nicht vom daumen!!!
ist übrigens später auch ne häufige geschwindigkeitsbarriere, also besser gleich abgewöhnen
 
Danke für die Tipps :)
Werd das mal bissl üben den Druck mehr auf die Finger zu bekommen!
Geht aber mittlerweile schon ganz gut, hab mir ja angewohnt den Daumen nicht mehr ganz so zu belasten!

@bratpfanne: Das mit den Daumen und den übergreifen hört sich ganz schön umständlich an^^ Versuch wirklich mal dir das abzugewöhnen!


Mfg
 
Also irgendwie find ich das komisch, das geht nach einer Weile weg? Bei mir ist das so, wenn ich tracks mit vielen Powerchords spiele bzw. ausschließlich Powerchords, dann tut mein Daumen nach ca. 10 Minuten konstantem durchspielen weh bzw. irgendwann kann ich einfach nicht mehr länger und muss den Daumen entspannen. Das ist aber schon immer so und das geht auch nicht weg - zumindest bis jetzt nicht und ich spiele schon mehrere Jahre Gitarre.
 
dann hast du dir etwas angewöhnt, was du wieder loswerden solltest. es sei du hast von den zigmillionen gitarristen als einziger nen daumengendeffekt :screwy:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben