De-Clipping von übersteuerter Aufnahme

  • Ersteller benny1976
  • Erstellt am
B
benny1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.22
Registriert
24.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage. Wenn man eine übersteuerte Aufnahme de-clipped, ist ja die Übersteuerung immer noch vorhanden. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Dynamikrate erhöht hat. Macht das beim Hören einen nennenswerten Unterschied, oder ist es einfach nur insgesamt leiser?
Gruß, Benny
 
Eigenschaft
 
Sinn der Sache ist, die ursprüngliche waveform wiederherzustellen. Clipping kann nur dadurch entstehen, dass Spitzen abgeschnitten werden. Logischerweise _muss_ diese Spitze wiederkommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben