Deathcore/Metalcore Amp bis 600€

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi suche einen Amp in dem Preissekment, gerne auch gebraucht! Denn gebraucht bekommt man meist mehr fürs Geld!
Spiele atm einen Marshall 8100 Valvestate 100,über eine Marshall 1960 und würde gerne einen Amp haben der mehr für die Musikrichtung passt!
Hab ihr Tips?
Will gern selbst Testen gehen, aber vllt habt ihr ja Tipps für mich, was man anspielen sollte und evtl günstiger bei ebay zubekommen ist/sind!

Danke vielmals!
 
Eigenschaft
 
Gebrauchter Peavey 6505! Musst vielleicht noch bisschen was drauflegen aber es lohnt sich.
Den und den ENGL Fireball würde ich mal anspielen gehen, der Fireball ist immer wieder um die 600 Euro zu haben (gebraucht).
 
Hatte den Peavey noch vor 3Monaten selber, iwie übersteuerte er mir zuschnell!
Dachte auch schon an den Fireball, mal gucken ob man ein schnäppchen schlagen kann!
Ein Kumpel hatte mir ein Link zu einem Ampeg Topteil geschickt, taugen die was? Weiß nur das die Bassamps gut sind!
 
[E]vil;3225659 schrieb:
hä? willst du metalcore clean spielen oder was? ^^

Nein, aber quietschte nur rum! Vllt war die Mischung mit dem v30 zuviel desguten!
 
hm..
spiel bei meinem lehrer auch ne vintage 30 box, aber halt der 5150 II (ich weiß, baugleich blabla) und da quitscht nichts. evtl. wirds erst bei hohen lautstärken. aber das kann dir eig. bei allen amps passieren, vor allem bei den gainreserven.

der Engl ist wirklich genial. hab ihn letztes WE gehört, über ne ENGL Vintage Straight Box. genial! kam schon erschreckend an den invader ran.

aber der 6505 sollte echt eine super sache sein. ansonsten wäre noch ein Randall denkbar, da fehlt mir aber der preisüberblick.
 
Gain auf 1 beim Peavey ist schon zu viel des Guten.
Und auch n EMG kann koppeln, Montagsmodell o.Ä.
Mein Mitgitarrist spielt zufälligerweise auch nen 6505 Kombo und ne Les Paul mit EMGs.. die PUs scheinen aber irgendwie nen Knacks weg zu haben.

Überprüf das lieber mal vorher und denk mal über die Anschaffung eines Noisegates nacht, ohne wirst zumindest bei Deathcore nicht glücklich, da sprech ich aus Erfahrung. ;)
 
Also Empfehle dir den Engl Fireball sollte gebraucht für 600 Drinne sein , oder auch den Fame Bulldozer nur der liegt leider nicht in deinem budget , aber der Amp ist sein Geld wert :cool:und die 300 Tacken mehr machen es am ende auch nicht aus !, naja gebraucht wird er wohl nicht drinne sein bzw eher selten , naja ich finde bei dem hast du echht am meisten was für dein Geld i, Klar fireball ist auch geil aber mich kotzt es leider nur an das Engl Viel zu hoch gehandelt wird also 600 für ein gebrauchten der 2 jahre alt ist das ist happig da würde ich mir auch lieber ein neukauf überlegen ;) , lass dir lieber zeit bei der Amp auswahl und spare lieber nochwas es ist besser als ein falscher amp.
 
Gain auf 1uhr, schlimm?
EMG und Gibson T 490,schlecht?

PFF Gain auf 1 Uhr bei Deathcore ^^

Beim Fame Bulldozer würde ich dir empfehlen den Originalen Yerasov aus Russland, den haben se wieder im Programm und liegt so bei 650€. Ich weiß jetzt nur net ob man von Russland nach Deutschland zoll zahlt? Oo Wenn ja dann hätte das auch keinen sinn.

Möglich wäre noch ein Line6 Spider Valve. Ist zuzeit für 650€ in der bucht (retour)
 
Oder kauf dir einfach n Noisegate und check deine PUs.. ich glaub ihr trenst das Pferd von der falschen Seite auf.
 
Oder kauf dir einfach n Noisegate und check deine PUs.. ich glaub ihr trenst das Pferd von der falschen Seite auf.

Pferde auftrennen ja Pfui ;) ihr macht schweinereien ;)
hieß das nicht zäumst das Pferd von der falschen Seite auf oder soo .... is ja auch egal...


also ich würde schauen ob du ein HK warp7 Halfstack bekommst. der kann zwar andere Dinge meiner meinung nach nicht so, aber für MC/HC und NuMetal absolut brauchbar...

natürlich gibts auch noch andere (bessere) aber das is geschmackssache...

Gruß JD
 
Trensen kann man auch sagen. :D
Meine Schwester hat n Pferd man.
 
Ja der 6505 ist halt recht Feedback-anfällig..
Aber dafür gibts ja schließlich NoiseGates.

Fireball und der Peavey klingen halt schon recht unterschiedlich, wenn dir der 6505 bis auf das Fiepen zugesagt hat würd ich ihn lieber wieder kaufen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben