Definition von Jazz ?

  • Ersteller Tobi Wan Kenobi
  • Erstellt am
Tobi Wan Kenobi
Tobi Wan Kenobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
19.01.04
Beiträge
86
Kekse
5
Hallo

Ich saß doch gerade mit einem Mädchen im auto, und sie fragte mich, was für eine Art von Musik das ist, was wir gerade hörten und ich sagte, wenn ich sowas spielen würde, würde ich denken, ich spiele jazz. Es ist auch egal um welches lied es sich handelte, was mcih interessiert, ist, wie unterscheidet man denn Jazz überhaupt von anderen Musikarten ?
 
Eigenschaft
 
it smells funny :D
 
Leg dir ´ne CD mit Metal rein und eine von Miles Davis...eine der früheren... und dann entscheide selbst... :rolleyes:
 
Jazz ist die Musik der Emotionen. Wenn du Jazz spielst, bist du dir selbst am Nächsten, denn du entscheidest welches Gefühl du mit deinem Intrument zum Ausdruck bringen willst (komisch ausgedrückt (?)).
Jazz ist die Musik des Augenblick. Wenn du Jazz spielst, denkst du nicht an den darauffolgendan Takt, sondern du lebst für den Augenblick, lebst für den Moment.
Wenn du das fühlst, fühlst du Jazz.
8)
Tschüss,
Miles
 
miles schrieb:
Wenn du Jazz spielst, denkst du nicht an den darauffolgendan Takt,
Daher spielt die Improvisation auch ne sehr grosse Rolle. Selten wird etwas beim Jazz exakt so gespielt, wie es in den Noten gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben