Demo CD nur mit Klavier Begleitung?

  • Ersteller Momo4089
  • Erstellt am
M
Momo4089
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.14
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin ein junger Singer and Songwriter und würde gern Produzenten/ Labels einfach mal eine Demo von mir senden in der Hoffnung doch als Künstler in die Musikbranche einsteigen zu können. Ich habe meine Songs auch schon teilweise am PC prdoziert, aber so wirklich gefällt mir das nicht. Meine Frage ist nun, ob es eurer Meinung nach ausreichend ist, ins Studio zu gehen und einfach Gesang mit Klavier Begleitung aufzunehmen oder ob man für eine Demo CD fertig produzierte Songs braucht.
 
Eigenschaft
 
ein herzliches willkommen und ein klares Ja zu dieser Strategie
deine Stimme steht so im Mittelpunkt und das Potential der Komposition lässt sich so am einfachsten erkennen
dazu erleichtert es die Entwicklung zusätzlicher kreativer Impulse aus Produzentensicht

cheers, Tom
 
Hallo,

...ich haue mal in dieselbe Kerbe. Wenn Deine Songs wirklich Potential haben, wird das in so einer "Spar"-Version ;) gegenüber einer möglicherweise gutgemeinten, aber völlig überproduzierten und zugekleisterten Demo-Aufnahme ein großer Vorteil sein.
Es gibt mehr als genug Stücke, die mich persönlich als Hörer viel eher in einer Version nur mit Flügel packen können als in voller Bandbesetzung...

Viele Grüße
Klaus
 
wo du das schreibst... von vielen Fleetwood Mac Stücken gibt's Demos nur mit Piano
(oder Minimalbesetzung)
hör' ich (ebenfalls) oft lieber als die Release Versionen
den kleinen Pausenfüller ... :D

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben