der anfang einer band!-erste songs???

  • Ersteller keyboardia
  • Erstellt am
K
keyboardia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
08.02.04
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich spiele seit 4 jahren gitarre und hab mich jetzt entschlossen mit anderen leuten gemeinsam zu musizieren. Morgen treffe ich mich mit einen anderen gitarristen (2jahre spielerfahrung)um ein bisschen zu jamen.Wir haben uns entschlossen eher eigene lieder zu entwickeln und keine zu covern. Unser MUsikstil geht sicher in die MEtal-Richtung ( heavy,power,death...mal schaun)

meine frage:
1.Wie entstehen eigene songs??
nimmt man sich eine tonleiter her und baut dann mit den vorgegebenen akkorden einen song? und welche rolle übernimmt der 2te gitarrist bei den songs?

2.Was muss man beim jamen achten? gleiche tonart, ect..?


3.Kann mir vielleicht wer ein paar tipps geben, was ich alles zu bedenken hab bei einer bandgründung? proberaum,gitarren-bass-verstärker,effektgeräte,picks sind schon vorhanden. :)
 
Eigenschaft
 
1. man nimmt einfach das was man hat, irgendein riff eine prägnante phrase etc. und versucht daraus mit den anderen was zu machen. wenn man sich mit der theorie auskennt hilft das natürlich weiter.

2. gleiche tonart etc. is natürlich unabdingbar :D, ansonsten spaß haben und nicht gleich frustriert sein, wenn sich das noch nich perfekt anhört, wenn man zum ersten mal mit jemandem jammt ist das noch nicht so einfach, wichtig ist, dass man auf die anderen hört, aber das kommt mit der zeit.

3. naja das größte problem (proberaum) hast du ja schon gelöst, macht erst einmal ein paar proben und schaut einfach wie sich das entwickelt.