Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Seh ich auch so. Bei Synergie hat Apple definitiv die Nase vorn, auch bei den "Apps für Kreative". Dennoch kommt mir ein iPhone nicht ins Haus. Ich möchte mein Samsung am liebsten auch so schnell wie möglich loswerden, aber normale Handys sind alle ziemlich scheiße, was E-Mails angeht. So ein BB Classic steht gerade ganz oben. Mein BB Bold wurde mir nur zu lahm. Aber da sieht es mit "Kreativ-Apps" gleich ganz mies aus. Vielleicht kommt irgendwann doch mal ein iPad Air oder so.
 
Ich musste echt lachen :D Triffts ziemlich auf den Punkt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mein Samsung am liebsten auch so schnell wie möglich loswerden, aber normale Handys sind alle ziemlich scheiße, was E-Mails angeht

Was meinst du damit?
 
:D Überragendes Video :D


Zum Thema: Naja, die meisten Konsumenten dadraussen haben so´ne Flitsche mal primär als Statussymbol.
Da ist es dann wichtig dass das Ding 18MP statt ne 16MP Kamera hat. Dementsprechend findet man schön ausdifferenzierte Kommentare in allen Bereichen: "Scheiss Samsung, billigmist" "Kack Apple, viel zu teuer". Ja, danke dafür :D

Ich glaube Macken und Schwachstellen haben alle. Die Frage ist wohl, welche in das eigene Nutzungsgebiet fällt.
Wenn du z.b. kein Samsung möchtest, aber sowas in der Art, dann ist das One+1 ne Alternative oder eben Xiaomi.
 
Iphone 4s nur mit ios 7, ios 8 ist mist auf dem ollen Ding und Apple lässt ein downgrade nicht zu... Bin ziemlich angepisst !!!
Das fühlt sich jetzt fast so schlimm wie nen Samsung :D
 
Was meinst du damit?

Ich habe gerade mal 4 Postfächer drauf und es ruckelt wie sau in der Übersicht und beim Mail-Öffnen.

Iphone 4s nur mit ios 7, ios 8 ist mist auf dem ollen Ding und Apple lässt ein downgrade nicht zu... Bin ziemlich angepisst !!!
Das fühlt sich jetzt fast so schlimm wie nen Samsung :D

Abgesehen von der E-Mail Funktion habe ich keine Geschwindigkeits-Probleme damit. Downgrade bei Samsung geht ... zwar über Umwege (Odin), aber geht. Sowas gibts doch sicherlich auch für iPhone.
 
Ich wollte nicht andeuten dass es bei Samsung nicht ginge, sondern dass sich os8 sehr "laggy" anfühlt. Derartige Ruckler kenne ich nur von div. Samsung Handys.
das os8 scheint wohl sehr Speicherhungrig zu sein...
 
OS8 ist auch auf den Iphone 5 keine 100%ige freude.
Sind wohl noch ein paar fehler drin ;)
 
Moin,

ich habe mir lange Zeit (Schande über mein Haupt) keine Gedanken zu Musik-Formaten gemacht und bin da letztens nochmal drüber gestolpert.

Bisweilen habe ich CDs immer importeiert als .mp3 mit 320kb/s.
Davon möchte ich weg und meine Sammlung Loss-Less umstellen.

Jetzt bietet mir iTunes mehrere Möglichkeiten an:
AAC
AIFF
Apple-LossLess
WAV

Die Frage ist nun, welches Format ist für welchen Zweck das richtige?

Danke euch!
 
Wenn du Lossless willst, gibt es nur eine Möglichkeit. Diese allerdings schließt das Hören auf nicht-Apple Medien aus.
Sinvoller wäre ein CD -> FLAC Converter. Das wiederum spielt iTunes nicht. :ugly:

Im Ernst, zwischen Losless und MP3 320kbps liegen keine Welten. Schon garnicht auf einer Heimabhöre. :)
 
Ich möchte auf Dauer die Songs archivieren und möchte die Möglichkeit haben auf einer wirklich guten Abhöre auch so ziemlich das Maximum an Qualität zu bekommen.

FLAC ist mir Begriff, das Apple-Pendant soll wohl Apple-LossLess sein und FLAC in nichts nachstehen.
Ist dem so? Wie problematisch ist es ALL auf anderen Geräten wieder zu geben?
 
Wenn es ein Archiv sein soll, würde ich auf maximale Kompatibilität setzen. Da sind leider Apple-Losless und FLAC auch raus. Es ist nicht gesagt, dass du ewig auf Apple-Geräten sitzen wirst. Aktuell ist mir keine andere Software als iTunes bekannt, die es abspielen kann. Evtl. noch der QT-Player.
 
Was wäre dann die Option der Wahl?
 
Ich speichere alles als ALAC - aus den gleichen Gründen, wie du sie genannt hast: NOCH höre ich da keinen Unterschied... später mag sich das rentieren, und da Speicherplatz relativ günstig ist, schadet es ja nicht.
Wenn du momentan iTunes benutzt, spricht ja nichts gegen ALAC. Wenn später andere Umstände herrschen, einfach weiter konvertieren.

Zum konvertieren verschiedener Formate nutze ich MAX.
 
Wisst Ihr von einer Möglichkeit mit Time Machine eine Externe Festplatte zu "backupen"?

Hab eine 1TB Lacie Rugged, die ich immer bei mir hab und auf der Daten Daten sind, die sonst nirgendwo gespeichert sind.
 
Afaik kann Timemachine nur die Main-Festplatte sichern. Vielleicht hilft dir aber das Progrämmchen rsync (Terminal), das kann man mit dem Automator verknöpfen und zB. 1x täglich ausführen lassen.
 
Nicht Apple User, ab er ich habe mich halt gerade durchs Forum geklickt.
Wenn es ein Archiv sein soll, würde ich auf maximale Kompatibilität setzen. Da sind leider Apple-Losless und FLAC auch raus. Es ist nicht gesagt, dass du ewig auf Apple-Geräten sitzen wirst. Aktuell ist mir keine andere Software als iTunes bekannt, die es abspielen kann. Evtl. noch der QT-Player.
@Bierschinken
FLAC wird eigentlich von der meisten Software angenommen, genauso wie der Apple Pendant. FFMPEG und GStreamer können das schon lange, von daher kann eigentlich so ziemlich alles, was darauf zuückgreift auch (zb VLC) und Apple Lossless ist seit einiger Zeit freie Software (FLAC schon immer), daher ist es für Langzeitarchivierung also auch brauchbar. Die alte CD Sammlung sowie meine eigenen, die ich im Moment rippe landen als FLAC auf Festplatte, weil es das Format schon lange gibt und weit unterstützt wird, sogar die Smartphones nehmen das. Ist halt fast null Arbeit für den Programmierer das einzubauen. Würde ich jetzt gerade auf iTunes festgenagelt sein würde ich Apple Lossless nehmen - tut sich nix, und kann man nachher immernoch konvertieren.

Wenn du die CD Sammlung mal gespeichert hast: Kauf dir eine zweite Platte und kopier die zusätzlich da rüber, dann liegst du auch nicht weinend am Boden, falls beim Zurücklehnen der Hausschuh falsch fliegt (oder Kaffee...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber alles lässt sich als AL nur auf einem Mac lesen. Egal ob man es nur hören will oder konvertieren. Wenn man später mal Win oder Linux nutzt, dann sieht es evtl. schlecht aus. :nix:
 
Aber alles lässt sich als AL nur auf einem Mac lesen. Egal ob man es nur hören will oder konvertieren. Wenn man später mal Win oder Linux nutzt, dann sieht es evtl. schlecht aus. :nix:
Nö - Konvertierung [irgendwas]->ALAC oder anderersherum mit ffmpeg und abspielen mit zB vlc* geht fast auf jedem System.
(* Win, Linux, BSD, Android, Solaris...).
 
Sicher? Mein VLC/MpegStreamclip/... auf Windows bieten es nicht an. Auf meinem Mac erscheint es. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben