Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
hier mal ein ganz gutes video zu den neuerungen in el capitan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, hast du Bing auch deaktiviert?
Ja. Hab grad noch Definitionen deaktiviert. Scheint jetzt generell etwas flotter zu sein als gestern. Könnte auch sein, dass da noch ne Indizierung lief.. wobei eigentlich nix zum indizieren war, glaube ich..
 
Kann sein dass die zugriffsrechte und festplatte repariert wurde. Macht 10.11 angeblich automatisch nach jeder installation eines programms. Hast du eine ssd?
 
Apple hat was Customizing von Dock etc angeht mal wieder den Vogel abgeschossen. Das geht wohl nur noch, wenn man kurzzeitig sämtliche Sicherungsregeln abschaltet..
Möglichkeit global das GenericFolder.icns Icon auszutauschen

Ich hab es mittlerweile gemacht. Gibt ein paar Anleitungen, wie man im Recovery-Mode dieses Sicherheitsding ausschaltet, dann funktionieren sämtliche Programme, wie LiteIcon und cDock wieder normal.
Es ist etwas umständlich, weil man den Kram ja hinterher wieder anschalten muss, aber dafür sieht es wieder ordentlich aus:

Screen.jpg
 
Hat jemand zufällig ein Avid Interface und nutzt 10.11? Bei mir (und vielen anderen im Netz) streikt die MBox. Wird schlicht nicht erkannt.
Vielleicht sollte ich langfristig mal das lahme, sinkende Schiff verlassen.
 
meinst du avid oder apple oder beide? es gibt halt keine angepassten treiber. avid empfiehlt nicht upzudaten.
 
Hallo zusammen,

jemand außer mir, der mit GIMP on OS X seit El Capitan Probleme hat?
 
meinst du avid oder apple oder beide? es gibt halt keine angepassten treiber. avid empfiehlt nicht upzudaten.

Avid. Die empfehlen nie ein Update. Hat Avid PT schon das vor 2 Monaten erschienene Win10 freigegeben?


Hallo zusammen,

jemand außer mir, der mit GIMP on OS X seit El Capitan Probleme hat?

HAtte es nur kurz zum ausschneiden und exportieren genutzt, aber das ging wie immer. Was ist dein Problem?
 
avid ist für profis und profis updaten sowieso nur widerwillig. :D
 
Ich habe es gerade mal komplett runtergehauen (AppClean) und neu installiert (2.8.2). Davor war 2.8.1 drauf.
War vermutlich keine gute Idee, es hängt beim Schriften initialisieren fest, bis es sich ganz verabschiedet...

Ist aber nicht so schlimm, ich nutze es wegen Pixelmator eh kaum noch.
 
Hallo .s,

OK, dann liegt's an der aktuellen Version. Mal sehen, ob ich noch eine alte Version auf meiner TimeMachine habe. Bestimmt lässt ein Update aber auch nicht lange auf sich warten...
 
Es könnte gut sein, muss aber nicht. Wir sind nicht die einzigen Beiden, die GIMP nicht mit OSX 10.11 hinbekommen.
 
Wieder eine 10.11 Frage: Mein MBA (13", 2013) scheint wieder einen Akkudrain seit dem Update zu haben. Der Akku ist in 4-5h komplett leer gelutscht. Davor war es knapp das doppelte. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Hallo mal wieder,

GIMP läuft inzwischen wieder, was aber nicht mit dem gestrigen Update auf 10.11.1 zusammenhängt. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, freut es mich umso mehr :).
 
Nutzt jemand EZdrummer 2 auf seinem Mac? Ich habe ein MBP 13" Retina (2014) und vor einigen Wochen lief EZD2 noch wunderbar. Nach dem Update auf El Capitan (10.11) wird bei der Neuinstallation von EZdrummer2 keine Verknüpfung im Launcher erstellt. Auch unter "Programme" wird kein "Toontrack" - Ordner mehr angelegt! - Somit kann ich das Programm nicht mehr starten.:( Finde den Toontrack-Ordner an anderer Stelle wieder, jedoch ohne auszuführende Datei.

Jemand eine Idee?
 
wird halt nicht kompatibel sein. hast du das .1 update von osx 10.11 schon drauf?
 
@primelinus : Ja, ist alles aktuell. Hatte mir gedacht, dass MB mal komplett neu aufzusetzen. Wenn alle Stricke reissen, würde ich sogar wieder Yosemite drauf´ ziehen. - Habe die Installationsdatei nämlich noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben