Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Was bedeutet, das du als fauler Student keine Vorlesung mehr verfolgen musst - kannst es einfach aufzeichnen und später anhören, 3 Tage bevor das Wissen abgefragt wird xD xD xD

Ne Joke... aber die Audioqualität des MacBooks ist wirklich ganz gut... obwohl ich dann doch lieber mit meinem richtigen Audio-Interface arbeite ^^

Beste Grüße, Czebo
 
Was bedeutet, das du als fauler Student keine Vorlesung mehr verfolgen musst - kannst es einfach aufzeichnen und später anhören, 3 Tage bevor das Wissen abgefragt wird xD xD xD


aha da wirds interessant xD
okay danke für die schilderungen...ich bleib zwar trotzdem bei Windows und Ubuntu aber is mal gut zu wissen welche Vorteile Apple hat :rolleyes:
 
Hallo,

ich finde zwar auch, dass Apple tendenziell am oberen Ende der Preisniveaus anzusiedeln ist, aber dafür gibt es für mich Dinge die ich anderweitig nicht bekomme.
So ist meiner Meinung das Arbeiten für einen User wie mich deutlich angenehmer als mit einem Win-Gerät.
Damit meine ich, dass ich den Mac nur anschalte und dann läuft er, bei Win muss ich dagegen häufig Set-Uups durchführen, Systempflege betreiben etc.
Zudem sind die meisten Mac-Anwendungen für mich intuitiv bedienbar was ich nur von wenigen Win-Programmen behaupten kann.

Die Simplizität und Stavilität ist für mich das pro eines Mac-Rechners.
Da nehme ich gerne auch einen kleinen Aufpreis in Kauf.

Grüße,
Schinkn
 
Grund gegen Windows:
- Windows regt mich auf, und es regt mich auf, wenn mich etwas aufregt -> Mac OS X oder Linux

Gründe gegen Linux (schnief... :( ):
- Linux ist super (wenn man es mal eingerichtet hat), hab ich auch 4 Jahre ausschließlich auf dem Rechner gehabt (Slackware), erschien mir aber wegen mangelnder Hardwareunterstützung durch propriätere Windows-Treiber nicht für den Laptopeinsatz geeignet (Entscheidung fiel 2004)
- Wollte HD-Recording machen (bzw. mir die Option offenhalten, momentan keine Zeit) und das tu ich mir auf Linux nicht an.

Gruesse, Pablo
 
Grund gegen Windows:
- Windows regt mich auf, und es regt mich auf, wenn mich etwas aufregt -> Mac OS X oder Linux

immer schön begründen xD
mein Windows Vista (!!) läuft sehr stabil

Pro Windows:
- Spiele funktionieren
- 95% aller Programme funktionieren auf Windows
- Einfach zu bedienen (auch dank Programmen wie RocketDock usw)

Kontra:
- Preis
 
immer auf Windows groß schimpfen aber nicht wissen warum ... genial
 
Was geht dich das denn an?
Wenn er Windows aus unerfindlichen Gründen nicht mag ist das deine Sache.

Oder muss ich jetzt begründen warum ich dich nicht mag?

Niemand ist dir Rechenschaft schuldig!
 
Ich denke, ein weiterer Vorteil eines Macs (spezieller des Betriebssystems) ist,
dass man die Systempflege nicht in solchem Maße betreiben muss, wie bei Windows.
Und so, wie ich das noch im Kopf habe, handelt es sich bei Windows Vista eigentlich um Windows XP mit nem mächtigen Update (salopp gesagt).
Windows XP war doch auch wieder Windows Me oder 2000 mit nem großen "Update"
Da werden doch einfach mal Altlasten rumgeschleppt, die gar nicht mehr sein müssten? aber egal

Ebenso finde ich es vorteilhaft, dass man Bei nun zB "Leopard" das Gefühl hat, ein "fertiges" Betriebssystem nutzen zu können.
Bei Windows wird man hingegen wöchentlich benachrichtig Updates zu installieren oder ein Service Pack und und und.

Diese Diskussion ist letzten Endes aber oft einfach sinnlos.
Ich kenne ganz viele Leute, die an nem Windows-Rechner sitzen und glücklich sind. Dann gibts aber auch Leute, die nutzen Windows und fragen andauernd nach was an einem Apple so toll sein soll.
Da kann man dann erzählen und machen und tun - letzten Endes erfahren die es erst wenn sie mal 1-2 Tage die Möglichkeit hatten sich ma mit nem Mac zu beschäftigen.
Das selbe gibt es natürlich auch Von Apple Nutzern, die von vorneherein sagen "Windows ist dooof mag i net ich bleib beim Apfel" und es sich nie angeschaut haben. Vielleicht aus irgendwelchen Youtube Videos... aber os in echt nie

Ich kann von mir behaupten; "ich hab beides benutzt"
Habe jetzt bestimmt vor 10 jahren den ersten PC für mich entdeckt, damals noch mit dem herrlichen Spiel Solitär :D
das entwickelte sich dann. Seit der 7. Klasse (vor 6jahren) intensiv mit Windows PCs gearbeitet, wegen Schule.
Nach und nach sterben mir hier aber die PCs :D sei es "Altersschwäche" schön ist es aber nich :D
Da ich schon viel an Apple Rechnern speziell MacBooks gearbeitet hab(bei Freunden, die ebenfalls Musiker sind und ein MB auch dafür nutzen) hab ich mich dann für die Apfel-Seite entschieden. Ein jahrelanges nahezu "problemfreies" Arbeiten scheint mir angenehmer. Natürlich Updates sind vorhanden, werden aber nicht so aufdringlich vorgetragen. Das System kann auch abstürzen halt normale Überlastungsschwächen zeigen. Das is aber so wie ich finde ziemlich selten.

Jap und nu sitze ich hier, hatte meine ersten Macbooks schon zu hause (sind mittlerweile wieder weg) und warte nun auf das Update der MacBooks

mfg KG
 
@ MasterofDesaster: Nein, das stimmt nicht. Suche mal ein Windows-Laptop mit vergleichbaren Abmessungen und einer ähnlichen Akkulaufzeit. Da liegst du preismäßig auf oder sogar über dem Niveau des Macbooks.
Man muss sehen mit was man vergleicht. Viele vergleichen ein Macbook mit Laptops der Thinkpad-Klasse. Wenn man sich aber die Verarbeitung eines Nicht-Pro Macbookes anschaut rangiert die noch unter BenQ.
Ich kenne mehr als einen Mac-User die Gaffa-Tape zu ihren guten Freunden zählen.;)

Erst die MBPs haben eine Verarbeitung die sich mit Business-Notebooks ansatzweise vergleichen lässt, und da sehen die Kosten auch schon wieder anders aus.

Noch dazu kommt, dass du am Macbook einen Audioeingang hast, der mit der Aufnahmequalität eines Audiointerfaces mithalten kann.
Soweit ich weiß haben die stinknormale Intel-Onboardkarten drauf. Den gleichen Chip hab ich auch - in einem Notebook was billiger nicht sein könnte. ;)
 
okay dann würd ich sagen beenden wir die Disskusion und jeder nimmt was er will...ich werd wohl Ubuntu ausprobieren (ob es wirklich stabiler läuft), denn ein zweites System kaufen will ich nicht. Ich werde wohl auch immer Windows auf dem Rechner haben weil ich spielen möchte...

Ach ja und @Sam Razr:
Nicht weinen.
 
Möchte ja nicht stören, aber sollte das hier nicht ein Thread für mac-User sein, die Erfahrungen austauschen wollen?! :confused:

Also lasst doch bitte das alberne Geschimpfe!!! :mad:
Oder macht nen Thread dafür auf, wenns nicht schon 234 davon gibt!
 
Wird gemacht. (Und kann gelöscht werden...)

Gruesse, Pablo
 
Mich kotzt ja das NeoOffice-Logo ziemlich an:
Neoofficej_icon_256.png

Das sieht einfach gruselig im Dock aus.
Deshalb hier meine Alternative im Adobe Style:

neoofficesmall.png

Sieht dann im Dock so aus:
bild2.png

:cool::D
 
Sieht aus wie der Adbobe Ultra Icon.
Aber cool gemacht!
 
Moritz, hübsche Formvollendung sind die Icons aber auch noch nich :D

Gabs nich irgendn tolles Tool um Icons ganz toll selbst zu designen?
 
So
kA ob das auch shcon bekannt ist in den Gerüchtekreisen hier :D
also hab grad noch gelesen, dass in den neuen MacBooks auch ein neuer Grafikchip vermutet wird. Ein Intel GMA X4500, dieser soll deutlich schneller sein als der aktuelle.
Dieser Chipsatz soll anscheind laut dieser Quelle an eine nVidea GeForce 8400M GS heranreichen und somit auch anspruchsvollere Spiele ermöglichen, für die, die das Spielen als letzte Hürde gesehen haben.
Das "Gerücht", dass die neuen MBs ein Alugehäuse tragen werden, verhärtet sich ja genau wie das mit dem neuen Prozessor.
Das MB soll zugleich wieder ein Stück dünner werden.
Hört sich doch wirklich mal immer interessanter an :)
Quelle war der Mac Buyers Guide

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben