Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Beim Kameraden haben wir immer einfach ohne Teppich komplett von Anfang bis Ende (auch zwischen den Strophen) durchgewirbelt. Die vermeindlichen "Originalnoten" waren irgendwie zu hektisch.
 
Ich suche die Drum Tabs einmal He Wasn`t von Avril Lavigne und We Believe von Good Charlotte
ICh habe schon überalle gesucht und gegoogelt aber nichts gefunden.

Ihr seid meine letzte hoffnung Bitte Helft mir

MFG The Avril =D
 
...und jetzt wo es keine tab-seiten mehr gibt?

weiss jemand wo man trotzdem noch tabs herbekommt?

vll bei tauschbörsen? hat jemand ne ahnung?
 
ich wüsste auch gern, wo ich jetzt noch tabs bzw. noten für lieder herbekomme
 
Einfach bei Google suchen oder GuitarPro verwenden, das geht noch (teilweise)...
 
Da es ja leider Mxtabs nicht mehr gibt (wieso eigentlich????) bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen tab seite. Mit Guitar Pro (mysongbook.com) kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich bin irgendwie so die Art von Tabs gewöhnt wie es sie auf mxtabs gab. Weiß irgendjemand eine ähnliche Seite??? Wär echt net von euch wenn ihr mir helfen könntet.
danke Andy
P.S: Bei Google hab ich nichts gutes gefunden
 
MxTabs gibt es nicht mehr weil meines Wissens die Unterhaltungsindustrie auch das verbieten lassen hat. Da kann man mal wieder sehen, dass man mit genug Geld auch seine eigenen Gesetze durchsetzen kann. Viele Tabseiten sind mittlerweile down oder man kommt nicht mehr an die Tab ran, ist insgesamt echt ein schlechter Witz.
 
Hab schon auf n paar tab sites nachgeschaut, aber nich wirklich was gefunden zu dem Lied: "Straight to hell - Rage". Muss nich des komplette sein, da dies ja relativ einfach is, aber die genauen abfolgen von Mikes "Solis" würden mich interesieren.

Wär cool wenn da wer was hätte.

Greetz LDA
 
suche tabs dafür!

:)
 
hat das jemand?
 
Sersen.

Ich bin gerade dabei All the small things von Blink 182 zu lernen und bleibe bei einer Stelle hängen...

Hier ist der Drumtab. Nun schaut mal beim Interlude. Das große O verstehe ich nicht, kann mir aber denken, dass es ein betonter Snareschlag ist, richtig?
Was soll das g bedeuten? Ich hab's jetzt erstmal normal gespielt, hört sich allerdings im Lied anders an. Ist das ein unbetonter, sprich sehr leiser, Snareschlag?
Wäre dankbar, wenn ihr mir das erläutern könntet... :)

Gruß Schaf
 
Genauso würde ich das interpretieren:
Großes O = Lauter Snareschlag, vielleicht sogar Rimshot (?)
Normales o = normaler Schlag
g = Ghostnote (sehr leise)
 
Japp ist absolut korrekt...
was travis da im interlude spielt ist ein akzentuierter wirbel, daher das große O... nur, ein rimshot ist es nicht, nur ein akzent...
hörs dir einfach mal an, dann weißt du was er da meint ;)
 
Also, wenn ich mir das Lied anhöre, meine ich, dass man diese leisen Schläge fast gar nicht hört... Nur hat am Ende die normalen und dann die betonten... Also hören tut man die nur, wenn man genau hinhört...Und das auch nur sehr leise. Naja, ich werd's dann mal leise versuchen...

Gruß Schaf
 
Hallo, ich suche nach Drum Tabs von Pennywise. Habe zwar schon ein paar gefunden, aber seitdem mxtabs und noch nen paar anderer Seiten down zu sein scheinen, bin ich ein bischen ratlos, da ich doch noch so meine Schwierigkeiten habe die Sachen vollständig rauszuhören.
Besonders interessieren würden mich Tabs zu älteren Liedern, wie z.B.: "Homesick", "Nothing", "Wouldn't It Be Nice", etc.

Wenn also jemand eine Seite kennt, auf der ich fündig werde, auf mxtabs habe ich besagte Tabs nämlich nicht gefunden, bitte posten.
Oder falls jemand die Tabs selbst hat, als txt. oder wie auch immerm, wäre das ebenfalls sehr schön :D
 
hi,
wie liest/spielt man die zahlen oberhalb (1., 2.)? ich raff das nicht, kann mir jemand das bei nothing else matters erklären:

|1------------------------|2------------------------|
C |x-----------|------------|x-----------|------------|
H |--x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x---|--x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x---|
S |------o-----|----o-o-----|------o-o---|----o-o--ooo|
T2|------------|----------oo|------------|------------|
B |o-----------|oo-o--------|o---------o-|oo-o--------|

Prechorus 1
(Loose Hi Hats)|1.2.3-------|4-----------|
C |x-----------|----------x-|x-----------|
H |--x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x---|--x-x-x-x-x-|
S |------o-----|------o-----|------o-----|
B |o-----------|o---------o-|o-----------|

Chorus 1
(Loose Hi Hats)|1.2---------|3---------|
C |x-----x-----|x-----------| - |x-----|x-----------|------------|
H |--x-x---x-x-|--x-x-x-x-x-| 3 |--x-x-|--x-x-x-x---|x-x---------|
S |------o-----|------------|---|------|------o--ooo|---ooo---ooo|
T2|------------|--o-----o---| 8 |------|------------|------o-o---|
B |o-----------|o-----o-----| - |o-----|o-----------|o-o---o-o---|

danke im voraus!

über die suchmaschine hab ich nur dies gefunden:
_________________________________
|1. |2. |
C |----------------|----------------|NOTE: WHEN YOU SEE THIS, YOU WILL PLAY 1. THEN,
H |----------------|----------------|1. THEN, YOU WILL PLAY HOWEVER MANY
T |----------------|----------------|BARS ARE RIGHT ABOVE IT. WHEN YOU GET
S |----------------|----------------|TO 1 AGAIN, YOU WILL SKIP IT AND GO
B |----------------|----------------|STRAIGHT TO 2. YOU WILL DO THIS FOR
F |----------------|----------------|HOWEVER MANY NUMBERS THERE ARE.
B |----------------|----------------|

aber das kommt oben irgendwie nicht so hin.. :-(
 
Eleisa schrieb:
hi,
wie liest/spielt man die zahlen oberhalb (1., 2.)? ich raff das nicht, kann mir jemand das bei nothing else matters erklären:
Gut, das ich Nothing Else Matters auch spielen kann...

Das mit den Zahlen ist so:
Du hast vorher ja schon Teile der Tabulatur ohne Zahlen, wenn du also bis dahin gespielt hast, spielts du nur den Takt der Nummer 1. Jetzt spielts du das vorherige nochmal aber diesmal mit einem anderen "Ende" also der 2. Das geht dann immer soweiter, falls noch mehr Zahlen vorhanden sind. Das ganze ist einfach platzsparender gegenüber der ausführlichen Version, wo der gesamte Teil sonst wiederholt werden müsse.

Edit: Ich hoffe ich konnte es so erklären, dass es dir hilft. :great:
 
mb20 schrieb:
Gut, das ich Nothing Else Matters auch spielen kann...

Das mit den Zahlen ist so:
Du hast vorher ja schon Teile der Tabulatur ohne Zahlen, wenn du also bis dahin gespielt hast, spielts du nur den Takt der Nummer 1. Jetzt spielts du das vorherige nochmal aber diesmal mit einem anderen "Ende" also der 2. Das geht dann immer soweiter, falls noch mehr Zahlen vorhanden sind. Das ganze ist einfach platzsparender gegenüber der ausführlichen Version, wo der gesamte Teil sonst wiederholt werden müsse.

Edit: Ich hoffe ich konnte es so erklären, dass es dir hilft. :great:

ach, das VORHERIGE nochmal!! danke, für den hinweis (ist gut erklärt!), in die richtung hatte ich echt nicht gedacht... :-/. :)
 
mmhh, da ja leider jetzt fast alle guten drum tab seiten gesperrt sind ist auch
"SPIN DOCTORS - TWO PRINCESS" verschwunden... frechheit, wenn ihr mich fragt... wenns zufällig noch jemand weiß wo des gibt, das wär supa!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben