Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Hm, GP hab ich nimmer, aber ich kann's dir so schreiben (oder das zumindest versuchen;) ):

x---x---x---x---x---x---x---x---
--------o-----o---o-----o-------
o-----o-------------oo----------

Joah, so ungefähr...ganz oben Hihat, Mitte Snare und unten Bassdrum.
 
welchen takt soll ich den angeben?
 
ganz normaler 4/4 Takt
 
Das oben ist aber als 8/4 notiert.

Tatsächlich soll es aber ein 2taktiges Pattern darstellen.


Grüße

Bob
 
suche die tabs von sugarplum fairy-sweet jackie... dringend, im netz find ich wenn überhaupt nur die gitarrenakkorde... kann den einstieg nicht raushören, der rest ist ganz ok... wer hat die noten oder tabs?
 
bob schrieb:
Das oben ist aber als 8/4 notiert.

Tatsächlich soll es aber ein 2taktiges Pattern darstellen.

:confused: wie kommst du denn da drauf??? Die Hihat spielt einen stinknormalen 8tel-Ostinato, und da ich da 8 8tel notiert hab' kommt man logischerweise auf 4 4tel, als ein 4/4-Takt.
Und warum sollte das Pattern zweitaktig sein? Schließlich spielt die Snare (bis auf die beiden Zwischenschläge) genau auf die 2 und auf die 4, wie üblich.
 
jemand ne ahnung wo man (am besten natürlich originalnoten) zu blink 182 liedern findet?
die ganzen gp4 tabs sind ja nur rausgehört und meist mehr als schlecht :(

suche zu: dumpweed, not now und anthem part 2
 
ihr bringt mich jetzt voll durcheinander...was soll ich den dahin schreiben als takt und was als bpm? kann mir den das keiner als gp4 oder gp3 machen? bitte (ich bettel schon :()
 
Hallo Leute,

Weiß jemand wo ich Tabs zu "Lenny Kravitz - Stop Draggin' Around" finden kann? Hab ich bis jetzt leider noch nicht gesehen.

Danke schonmal

MfG Chris
 
Pickpocket schrieb:
:confused: wie kommst du denn da drauf??? Die Hihat spielt einen stinknormalen 8tel-Ostinato, und da ich da 8 8tel notiert hab' kommt man logischerweise auf 4 4tel, als ein 4/4-Takt.
Und warum sollte das Pattern zweitaktig sein? Schließlich spielt die Snare (bis auf die beiden Zwischenschläge) genau auf die 2 und auf die 4, wie üblich.

Da hab ich dann was falsch interpretiert. Sorry.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Da hab ich dann was falsch interpretiert. Sorry.

Grüße

Bob

Joah, kann ja ma passieren ;)


nova schrieb:
ihr bringt mich jetzt voll durcheinander...was soll ich den dahin schreiben als takt und was als bpm? kann mir den das keiner als gp4 oder gp3 machen? bitte (ich bettel schon :()

Als Takt nimmst du nen normalen 4/4 Takt, die BPM (beats per minute) geben ja die Geschwindigkeit an. Leider funzt dein Link bei mir nich mehr, kann dir die genauen BPM also nich sagen. Nimm einfach ein Metronom, lass den Beat nebenher laufen und stell das Metronom auf diese Geschwindigkeit ein, dann kannst du sehen wieviel BPM das sind.

MfG
 
Pickpocket
  • Gelöscht von Limerick
Kennt ihr vielleicht ein cooles Cover Lied für Anfänger ,weil ich find es irgentwie öde immer nur auf der Snare rumzuhemmern
 
Robbenator schrieb:
Kennt ihr vielleicht ein cooles Cover Lied für Anfänger ,weil ich find es irgentwie öde immer nur auf der Snare rumzuhemmern

Kauf dir doch mal die "Drumheads", da sind immer schöne Playalongs drin, auch immer eins für Anfänger.
 
So das muss jetzt passen sonst fliegt mein PC ausm Fenster.

Hat jemand von euch die Drum Heads Ausgabe 1/06 daheim rumliegen? Dann meldet euch bitte kurz bei mir ...

thx
bichdrums
 
Robbenator
  • Gelöscht von Limerick
Ich such von "Rise Against - Drones" die Tabs. Der Song ist auf der neuen Scheibe welche jetzt die Tage raus kommt aber man kann ihn sich im Internet auf ihrer Page schon anhören und die Platte wurde in den USA schon released.

Falls ihr zufällig über die Tabs/gp.4/gp.5/Noten stolpert, dann postet sie! :)
 
Pickpocket
  • Gelöscht von Limerick
bichdrums
  • Gelöscht von Limerick
Music~Chris0r schrieb:
Hallo Leute,

Weiß jemand wo ich Tabs zu "Lenny Kravitz - Stop Draggin' Around" finden kann? Hab ich bis jetzt leider noch nicht gesehen.

Danke schonmal

MfG Chris
Kann mir keiner helfen? Ich find nix mehr, brauchs aber zum vergleichen (hab die Noten vom hören rausgeschrieben)
 
hi
kann mir bitte jemand ein oder zwei takte aus dem lied rausschreiben?


das wäre sehr nett von euch
gruß dantes
 
Robbenator
  • Gelöscht von Limerick
Biene3r
  • Gelöscht von Limerick
cAstor123
  • Gelöscht von Limerick
Robbenator
  • Gelöscht von Limerick
Pickpocket
  • Gelöscht von Limerick
Robbenator
  • Gelöscht von Limerick
An die Jungs da oben, die sich gerade friedlich über Zeitschriften unterhalten ;) :
Dieser Thread soll ausschliesslich für Drumtab- und Notenfragen dienen. Alles andere bitte im Chat oder in anderen, dafür vorgesehenen Threads diskutieren.

Limerick
 
hoi,

ich suche zur Zeit Drum Tabs von dem Red Hot Chili Peppers Song "Make You Feel Better". Ich würde mich über Antworten freuen. Grüße

good times gone
 
Moin!
Das Problem zur Zeit ist einfach nur, das sämtliche (vernünftigen) Tabseiten geschlossen sind, da Tabs ja jetzt irgendwie illegal geworden sind.
Und daher hätte ich jetzt ganz gern mal ne Antwort auf die Frage:
Wo bekomme ich jetzt noch (am besten GP4-) Tabs her??

thx schonma

MFG Jake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben