Der etwas andere Hörtest

cwegy
cwegy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.20
Registriert
22.11.11
Beiträge
1.514
Kekse
9.192
Ort
bei Hamburg
In einem anderen Forum habe ich diesen Test zum musikalischen Gehör gefunden und wollte ihn Euch nicht vorenthalten.
Einfach alle vier Tests nacheinander durchlaufen und dann hier die Ergebnisse posten.....oder eben nur mitmachen:D

http://tonometric.com/adaptivepitch/

Hier sind meine Ergebnisse:

adaptive pitch Test 3.5Hz


rhythm test 80%


tonedeaf test 66,7%


musical - visual 85%
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Adaptive Pitch: 3Hz
Tonedeaf Test: 68%
Rythm Test: 68%

Recht durchschnittlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
adaptive pitch 1.05Hz
rhythm test 72%
Tonedeaf test 66,7%


Bis auf den Ersten ziemlich bescheiden... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Adaptive Pitch: 1,95 Hz
Tonedeaf Test: 77.8%
Rythm Test: 76.0%
music-visual: 95%

Die Tests verlangen ja einiges ab. Laut Testersteller darf ich mich Musiker nennen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Witzig :p

Adaptive Pitch 3.6Hz
Rhythm Test 82%
Tonedeaf Test 76,2%
Musical Visual 89%

Bringt mir das jetzt was ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pitch: 43hz wow...hab ich versagt^^ hatte den Eindruck, musste den Test wiederholen, nachdem es beim ersten Durchgang Probleme gab...
 
Nee, hast nicht versagt. Da musst Du nochmal ran, warst bestimmt abgelenkt. :)
 
Adaptive Pitch 2.4Hz
Rhythm Test 72%
Tonedeaf Test 83,3%
Musical Visual 80%

Hat Spaß gemacht :) Rhytmus fand ich in der Tat am schwierigsten, obwohl ich das vorher nicht gedacht hätte. Bei Tonedeaf dagegen kam eher wirklich so teilweise ein unbewusses zusammenzuzucken, dass da nun im zweiten Durchlauf ein anderer ton kam, als ich erwartet hatte. "Musical Visual" war überwiegend ziemlich rational-logisch lösbar, zumindest bin ich so vorgegangen. Also synasthätisch-instinktiv war da nichts bei mir.
 
Adaptive Pitch: 2.7 hz
Rhythm: 72%
Tonedeaf: 66,7% (peinlich :D)
Musical visual: 75%
 
Ach Alex, srolle mal hoch, mit 66,7% tonedeaf bist Du in bester Gesellschaft. :D

....ich hatte mich aber auch erschrocken. :redface:
 
Adaptive Pitch: 2,7 Hz
Rhythm: 72,0%
Tone Deaf: 86,1%
Musical Visual: 85%

Rhythm fiel mir echt schwer. War auch viel geraten.
Bei Tone Deaf und Musical Visual war ich irgendwie sehr vom positiven Ergebnis überrascht. Beim Test war ich irgendwie nicht so überzeugt von der Richtigkeit dessen, was ich da tu :D
 
Adaptive Pitch: 16.8 Hz
Rhythm: 96%
Tone Deaf: 88.9%
Musicla Visual: 70% (hat ne Zeit gedauert, bis ich verstanden hab worauf ich achten muß)

Mal Top mal Flop^^
 
Adaptive Pitch: 1.8 Hz
Rhythm: 80%
Tone Deaf: 80.6 %
Musical Visual: 80%

Bei Musical Visual habe ich aber ein paar Fehlversuche bis ich kapiert hatte, was gemeint ist. Danach ging's und ich fühle mich "Wetten, dass!" reif in dieser Rubrik :)
 
Adaptive Pitch: 1.8 Hz
Rhythm: 64%
Tone Deaf: 80.6%
Musical Visual: 70%

Also ich fand den ersten Test am einfachsten :D
Ansonsten hab ich mich wohl etwas blamiert :redface:
 
Morgen nochmal von vorne :D.
 
2,4 Hz
Rh 72%
To 69,4 (aber erst beim 2.Versuch:redface:)
Vis 91%
 
ich habe gerade nur den ersten gemacht, dafür aber zwei mal.
Ich habe ihn zuerst über die eingebauten Speaker im iMac gemacht und hatte einen Wert von 2,2xx Hz. Dann meine Monitore eingeschaltet und beim zweiten Durchlauf 1,125Hz erreicht.

interessant :gruebel:
da haben sich die Dinge ja doch gelohnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1,2Hz
Rh 52% (Ich weiß, mein Rhytmusgefühl ist mies - seöber spielen geht aber)
To 72%
Vis 1. Versuch 60% 2. Versuch 90% Beim ersten Versuch hab ich erst am Schluss bemerkt, was die wollen.
 
adaptive pitch: 1,2 hz
rhythm test: 92%
tonedeaf test: 78%
musical-visual: 100%

Witzig diese Tests. Danke fürs posten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
adaptive pitch: 2,7hz
rythm: 72%
tonedeaf: 86,1%
musical-visual: 90%
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben