Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Fotocommunity?

HIER!

Mal ein paar:

10164824.jpg


10165413.jpg


10172304.jpg


img8758nd5.jpg


nur mal so ein paar
 
Hi Sam,

die ersten 3 Fotos sind so nicht zu sehen, nur wenn man die url in den Browser kopiert ...

Greetz :)
 
kann mir jemand eine brauchbare digitale spiegelreflexkamera für ca. 800-1000€ (inkl objektiv) nennen? bin was fotografieren angeht kein totaler grünschnabel mehr, aber meine vier jahre alte sony dsc kompaktkamera gibt auch langsam den geist auf :) auf jeden fall möchte ich mich nun tiefer in die materie einarbeiten (und außerdem werde ich die kamera für mein studium in mediendesign sowieso benötigen), da denke ich wäre ein ordentliches arbeitsgerät nicht verkehrt...


Hi,
ich kann dir genau wie peter55 ebenfalls die sony a 100 empfehlen, da ich sie schon oft benutzt habe und danke der vielfältigen einstellungsmöglichkeiten eine tiefere einarbeitung in die materie auf jeden fall machbar ist.
Was mich bei der Kamera besonders überzeugt ist die eingebaute Bildstabilisation "Super Steady Shot", die wirklich einwandfrei funktioniert. Von Vorteil ist auch, dass man ggf. alte KonicaMinolta Objektive verwenden kann.
Angeboten wird sie ja auch im Set mit 18-70mm und 75-300mm Zoom, für 900Euro, was ja genau in dem preislichen bereich liegt, der dir offenbar vorschwebt. Ansonsten würde ich mich was die Objektive betrifft auch mal bei Ebay nach minoltaobjektiven umschauen, da die neuen von Sony im vergleich doch noch recht teuer sind.

Ausfühlichen testbericht gibts z.B. hier.

Grüße,
YtseJam
 
So dann lad ich doch auch ma was hoch :D
Ich fotografiere nur gelegentlich, hab dank Schule, Gitarre und Band nicht soviel Zeit dafür





Kritik ist trotzdem erwünscht :D
@ 4feetsmaller: Echt super Fotos, sehr schöne Lichtspiele. Sieht aus als würdest du irgendwo in Skandinavien wohnen oO
@ Freaq: Das Bild mit den Pinguinen is echt genial :D
@ YtseJam: Echt super gefällt mir fast am besten
@ Peter: Dein Vergleich Winter/Sommer gehört auch zu meinen Favoriten :)

Lg
 
@ 4feetsmaller: Echt super Fotos, sehr schöne Lichtspiele. Sieht aus als würdest du irgendwo in Skandinavien wohnen oO

Fast :D Eben in Brotterode. Auf dem 2. Bild ist übrigens Bodennebel zu sehen. Viele verwechseln es mit einem See oder ähnlichen. Hier hab ich noch eins für euch:

zlhhx_gross_9599596.jpg
 
Wow deine Bilder sind echt alle sehr schön :great:

Vielen Dank :)

@ YtseJam: Echt super gefällt mir fast am besten
Lg

Danke dir! Von deinen bilder gefallen mir das 2. und das letzte am besten. Das Feuer sieht einfach sehr beeindruckend aus und der blick der katze hat auch eine sehr starke wirkung, vor allem wenn man sich das foto in originalgröße ansieht. :great:

@ 4feetsmaller: das erwähnte bild mit dem bodennebel gehört auch mit zu meinen favoriten hier, wirklich atemberaubende landschaft
@ Freaq: das pinguin bild ist echt super, vor allem die künstliche umgebung bzw. der himmel sorgen für einen sehr surrealen eindruck ;)

Gruß,
YtseJam
 
Wie schön dass es hier so viele Pinguinfreunde gibt:great:

Hier hab ich noch ein Bild, leider nicht so schön wie das erste.
 
Wie schön dass es hier so viele Pinguinfreunde gibt:great:

Hier hab ich noch ein Bild, leider nicht so schön wie das erste.
[qimg]http://img220.imageshack.us/img220/5604/tennessejessica034al6.th.jpg[/qimg]

Schade, daß das Tierchen (mein Junior 1 liebt Pinguine auch sehr) Dir den Allerwertesten zeigt.:D
Und das Blitzlicht....war die Scheibe dreckig?
Für solche Aufnahmen habe ich immer nen Polfilter und Stativ dabei und die Glasscheibe leicht schräg bei der Aufnahme ;)

Grüßle
alyssa
 
Für den ein oder anderen vielleicht optisch interessant.
IMGP27j52.JPG
 
:eek: komisch, ich sehs nur, wenn ich auf Antworten drücke. Sonst in der Forenübersicht ist es nur ein rotes X :confused:

Ausschnitt Deiner Klampfe???schlafloses Rumgerate um diese Uhrzeit
 
jep.Ist die Spule eines alten Tonabnehmers,wobei der Draht in dem Fall noch ziemlich grob ist, bei anderen ist er etwa halb so breit.
 
Schade, daß das Tierchen (mein Junior 1 liebt Pinguine auch sehr) Dir den Allerwertesten zeigt.:D
Und das Blitzlicht....war die Scheibe dreckig?
Für solche Aufnahmen habe ich immer nen Polfilter und Stativ dabei und die Glasscheibe leicht schräg bei der Aufnahme ;)

Grüßle
alyssa

Ein richtiges Stativ besitze ich leider nicht:D
Es war dummerweise auch ziemlich dunkel in diesem Aquarium (das erste Bild war ohne Blitz, kp warum das nicht verwackelt ist).
Richtig erkannt! Die Scheibe war nicht so besonders sauber, aber wenn natürlich den ganzen Tag irgendwelche Leute dranklatschen ist es verständlich.

Hab noch ein Bild, wo das Viech ganz drauf ist, leider sind überall Wassertropfen.
 
Richtig erkannt? => War sehr einfach..ich habe dutzende Schmierstreifen (Fingerabdrücke?) im Blitzlicht( oder ist das ne Laampe im Hintergrund?) sehen können.

Ja, so ein Polfilter wäre nicht schlecht. Bist mutig, eine Scheibe frontal zu photographieren...achso..es geht um das Tierchen :D

*Scherz*

Schade daß der Fokus (die Schärfe) nicht auf dem Kopf liegt, auch wenn es durch eine Scheibe photographiert ist.
Wenigstens guckt das Tierchen in Deine Richtung...darf jetzt nur nicht mein Junior1 sehen, der dreht durch bei Pinguinen und springt vermutlich in den TFT.

Grüßle,
Alyssa

dier gerne Pics schaut...also traut Euch weiter ;)
 
Au, Bilder!

Als da wären ein paar Bilder vom letzten Irland-Urlaub mit der "alten" Minolta Dimage Z1

http://fotoalbum.web.de/gast/skyrider/Irland_2006
Mein Favorit davon befindet sich im Anhang.

Mit der neuen (übrigens die vom Peter empfohlene Sony Alpha 100 - Falls Du Fragen hast, BlackZ...) habe ich zwar schon viel gearbeitet, aber ich muss da erst noch nach den schönen mit "Künstlerischem Wert" suchen ;)
Ich habe sie einfach noch nicht so im Griff...
 

Anhänge

  • 036 Athlone4.jpg
    036 Athlone4.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 278
Schönes Bild :)
 
Hallo!
Ich fotografiere seit einigen Jahren mit der alten Olympus OM 2 von meinem Vater. Ich hab mal überlegt ob ich mir ne DSLR von Olympus zulege aber zu gunsten des Sandbergs musste das dann doch aufgeschoben werden :(.
 
Hallo zusammen, schöner Thread!
Hier mal ein Bild von mir, aufgenommen mit ner Eos 350D

Greetz Gitisfun

Edit: Ja, der Hund hat überlebt ;):D
 

Anhänge

  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 273
zwar nich die besten bilder aus dieser "serie" aber die andern werden leider schon auf anderem wege genutzt deshalb stell ich se jetzt hier nich rein :rolleyes:


edit: das es so dunkel is ...is beabsichtigt :D
 

Anhänge

  • DSC01069.JPG
    DSC01069.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 291
  • DSC00745.JPG
    DSC00745.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 295
die Bilder sind echt toll!
Was hast du verwendet?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben