Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Selfie Incognito :weird:

Selfie%2BIncognito-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strassen Szenen im Hochformat

lima%2Bcenter-b.jpg


lima%2Bcenter-a.jpg


lima%2Bcenter-d.jpg


lima%2Bcenter-c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oooh is das schön wenn man Leute mit Tshirt sieht:)

Unterschied zwischen Südamerika und Süddeutschland? 50 Grad:(


full









full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Strassen Szenen im Hochformat

Die Bilder würden noch besser aussehen, wenn du sie nicht aus der normalen Position heraus aufgenommen hättest. Irgendwie so aus der hocke und so etc.

Trotzdem wirklich toll!
 
Danke für die Kommentare!
Die Perspektiven würden aus der Hocke bestimmt noch intensiver aussehen. Das Problem dabei, wie komm' ich dann aus der Hocke wieder raus?

Ich trage die Kamera in einem Umhängebeutel aus hiesiger Manufaktur den ich speziell ausgepolstert habe.
Es ist ratsam im Grosstadt Getummel zunächst mal so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erregen.
Immer wieder verblüffend ist, wie schnell (in Sekunden) die Umwelt auf eine Kamera reagiert, sobald sie aus der Tasche gezückt wird.
Das die meisten, fotographisch attraktiveren, 'exotischeren' Gegenden für Leute wie mich, leider auch "off Limits" sind, brauch ich wohl nicht zu betonen. Man will ja schliesslich an einem Stück bleiben.

Ich hab' mich fotografisch ausgetobt. In den letzten paar Tagen ca. 1500+ shots abgerattert. Mir reichst jetzt erstmal.
Wenn ihr nichts dagegen habt, lad' ich noch paar Bilder hoch, sobald ich das Material weiter durch gearbeitet hab'.

camera-3.jpg


Nikon D80 18-55mm Kit Zoom. A sweetheart and a workhorse!
 
Wenn ihr nichts dagegen habt, lad' ich noch paar Bilder hoch, sobald ich das Material weiter durch gearbeitet hab'.

Ja auf alle Fälle!!

Am liebsten zusätzlich noch paar Bilder von den Anden und Gletscher :) ;)
 
Oooh is das schön wenn man Leute mit Tshirt sieht:)

Unterschied zwischen Südamerika und Süddeutschland? 50 Grad:(
Man darf sich aber auch daran gewöhnen, meist klebrig & durchgeschwitzt zu sein. :cool:
Google zeigt für München -2 Grad. Brrr… das ist kalt! Hier, Lima im Moment ca. 25 Grad. So lange die Wolkendecke die Sonne abhält. Bricht die selbe allerdings auf, wird die Sonne dank Äquator Nähe schnell sehr intensiv.

Berge und Hochland sind im Archiv, bin aus Lima nicht rausgekommen.

Ice Cream!

ice%2Bcream-4.jpg


ice%2Bcream-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
La Rosa Nautica

La%2BRosa%2BNautica-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
La%2BRosa%2BNautica_003a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lima Skyline

Mirabus-1a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kriegt man Heimweh auch wenn man noch nicht dort war :)
Allein schon wegen dem Klima. Das kalte Deutschland hat auch schöne Seiten nur sollten sie nicht über Monate anhalten. Der Mensch braucht Licht und Sonne für das Gemüt. Kein Wunder das die Menschen im Winter alle depressiv und zerknirscht sind.
 
Wenn Fernweh stärker wird als Heimweh …
Danke für den Kommentar, mr airbrush.

Tony%2BRoma-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great:
Die Schatten unten sind super !! :) Hast du davon noch eine Nahaufnahme gemacht? da könnte man mit Perspektiven toll "spielen":)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt "davor & danach". Die Schatten sind aber nicht mehr im Bild.

Tony%2BRoma-3-3.jpg


Tony%2BRoma-2-4.jpg


Ps, ich denke an die "Berge". Im Moment fällt es mir aber schwer, das Thema zu wechseln. :(
 
Noch ein paar Staßen Szenen

Strassen%2BGewerbe.jpg


Strassen%2BGewerbe-2.jpg


Strassen%2BGewerbe-3-2.jpg


Strassen%2BGewerbe-4-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es hat begonnen ;)
SoFi2.jpg
Der aufmerksame Beobachter erkennt sogar einen gut sichtbaren Sonnenfleck. Vorgestern waren es noch mehr...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*lol* - sieht aus wie Pac-Man! :-D;)
Cheerio
 
...oder Apple.

naja gut Fast.
 
Ich hab noch eins aus der Elbaflex mit Lichtschacht und 500mm-Spiegeltele:
10.jpg 7.jpg
Ganz ohne Risiko für die Augen und mit der Vergrößerungslinse gibt's auch sichtbare Details :)
Primitive Technik, hat aber viel Spaß gemacht!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben