Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Etwas verwaschen vorne, ansonsten auch sehr schön.

Danke:)
Ich weiß :( 1/5 Sec Belichtungszeit war in dem Fall nicht's. Das nä mal mach ich's mit längerer Beli Zeit plus Graufilter bzw auch eins mit kürzerer.
 
Oder mal mit bewußt langer Belichtungszeit, um die Ruhe der Berge im Hintergrund dem fliessenden Fluß gegenüberzustellen ...
 
@peter55

Ich wollte eine längere Belichtungszeit aber mehr ohne Graufilter ging einfach nicht. War schon am Anschlag (kurz vor der Überbelichtung).
Blende 22, ISO 50,
 
Die zwei liegen halbwegs in der Spur :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
yep.. ich hab mich noch gewundert, dass die KAFFEE trinken.....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mich letzte Woche etwas in der Türkei rumgetrieben... hier ein paar Schnapper von Unterwegs.

DSCF1162.jpg
DSCF1165.jpg
DSCF1167.jpg
DSCF1156.jpg
DSCF1014.jpg
DSCF1214.jpg
DSCF1217.jpg
DSCF1113.jpg


Neige mit der X-T1 noch etwas zum Unterbelichten... muss mich noch etwas von der Nikon umgewöhnen. Da wars eher umgekehrt ;)

Minimale Korrekturen in LR, quasi nur Farbprofil angepasst (Fuji Provia oder Velvia Filmsimulation) hier und da bei arg unterbelichteten Bildern (Teppiche) die Tiefen etwas aufgehellt...

Polfilter und wahlweise ein 0.6 GND
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wetter

wetter.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kurzer Schnappschuss vom Urlaub auf St.Maarten - leider noch vor meiner 6D & Weitwinkel :D

airbus-a340-landing-maho-beach-st-maarten.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hübsch romantisch hier :)

Isis Temple - Grand Canyon, Arizona

Isis%2BTemple-2.jpg


(fast) geschlossene Wolkendecke = diffuses Licht. Kamera: Lumix FZ20 mit ziemlich langer Brennweite :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen, hier sind ein paar Eindrücke vom Karneval der Kulturen von diesem Wochenende.

_DSC0025.jpg _DSC0017.jpg _DSC9845.jpg _DSC9881.jpg _DSC0057.jpg _DSC9933.jpg _DSC0143.jpg _DSC0178.jpg _DSC9958.jpg _DSC9997.jpg _DSC9967.jpg _DSC0165.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier vom gestrigen Besuch des Botanischen Gartens in Bonn von mir Fotos - trotz Regenwetter. :D

Poppelsdorfer-Schloss.jpg


Kakteen.jpg

Bluete.jpg

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Dom in Limburg an der Lahn, vom Schloss aus. Leider hatte ich an dem Wochenende kein Stativ dabei, daher ohne die eigentlich notwendige Langzeitbelichtung, etwas unscharf und mit ein paar Artefakten. Der Himmel war tatsächlich so "königsblau" wie auf dem Bild.

P5300340a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Red, White & Blue Days. 4th of July (Independence Day) coming right up!

red%2Bwhite%2B%2526%2Bblue%2Bdays-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben