Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich mache es mit dem Reparaturwerkzeug in Adobe Lightroom.


Ich machs immer in Photoshop. Auch wenn ein kleiner Ast ins Bild ragt oder so. Lr hat einfach schlechtere Ergebnisse als der Ps Stempel.
Hoffe die können die Algorythmen von Ps vll mal in Lr einbinden in der Zukunft.

Macht Ihr Panoramas und welche Programme nutzt ihr dafür? Ich nutze aktuell Microsoft ICE, aber da behält man leider nicht das raw Format
 
Ich finde immer noch unbearbeitete Fotos schöner. Dabei stört mich dann auch so mancher kleine Schönheitsfehler nicht.
 
Hallohallo zusammen,
lange nicht mehr hier gewesen, aber da haben sich sehr viele schöne Bilder angesammelt!

In den letzten Monaten leider nicht mehr viel zum Fotografieren gekommen, aber ein paar Fotos kommen doch immer zustande.

Ein schönes Wochenende euch allen

_DSC5595.jpg _DSC5578.jpg _DSC9289.jpg _DSC4312.jpg _DSC4257.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
img_63921400ibshf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sonntagmorgen - sich endlich mal Zeit für sich selbst nehmen
Sonntagmorgen_07.02.2016 (1280x706).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich gebe auch mal wieder was zum Besten. In der Winterzeit sind unsere Singvögel schön nah am Haus, so daß man sie gut fotografieren kann.
Dieses Bild ist kein Ausschnitt. Aufgenommen durch das Küchenfenster. :)

EOS 70D mit Ef 400 4.0 DO IS USM & EF 1.4TK

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Himalaya :)


Naja nicht ganz, das war eine zufällige Konstelation am Esstisch. Alufolie mit irgendeinem Werbeschmierblatt als Hintergrund:);) (Makro)


img_64451280j4sp3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern beim Scannen meiner alten Negative gefunden. Habe ich seinerzeit auf Diafilm fotografiert und weil ich einen S/W-Abzug machen wollte, habe ich damals das auf die Leinwand projezierte Dia noch einmal auf S/W-Film fotografiert. ;-)


Jaco Pastorius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beruflich hat's mich nach LA im Dezember verschlagen - da kann man ja noch ein paar Tage Urlaub dranhängen :D

IMG_3905-2.jpg

Untitled_HDR3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Für das zweite Bild hättest du doch nur an die Saar fahren müssen, da wäre es sogar grüner gewesen :D. Schöne Fotos, vielen Dank! Die wecken die Reiselust.
 
Ich habe gedacht, ich hätte das hier schon gepostet, aber das war wohl nicht der Fall. Das ist ein Selbstportrait mit einem Hang zum Anachronismus. :D



Kollodium-Nassplatte in Großformatkamera, Blende 4,5, 20 Sekunden Belichtungszeit (Stillhalten in Extremform).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Schärfebereich ist schon beeindruckend klein, entspricht die Umrechnung in etwa einem 1.2? Ist das ein Thinkpad? Und warum ist deine Wand so fleckig??? : Und die Ränder erst????? Dezentriert?????????????? GLAAASPILZ????????????????? :D
 
Die klassischen Ränder von Kollodium-Nassplatten waren ja mit eine der Gründe der Erfindung von ovalen Passepartouts. :D Und ja - das ist mein Thinkpad T420, sehr schönes Gerätchen, von dem ich auch nach rund einem Jahr noch außerordentlich zufrieden bin. Bei dem Foto bin ich der Meinung, dass einige Zentimeter mehr Abstand (trotz dazugehöriger längerer Belichtungszeit) dem Foto ganz gut getan hätte, was Schärfentiefe und Platz zum Rand hin angeht.
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass es etwa 250mm Brennweite waren - bei Blende 4,5 entspricht das auf 50mm umgerechnet in etwa einem Noctilux. :D Aber das müsste dann eigentlich bei dem Format (Blickwinkel etc.) eher auf ein 100mm-Kleinbild-Objektiv umgerechnet werden, was dann grob einem 100mm 2.0 entspricht.
Ist nur schade, dass die EXIF-Daten hier nicht automatisch gespeichert werden ;)

Wenn ich gerade quatsch rede, schlagt mich endlich ins Bett; ich bin so hundemüde, dass ich schon zu philosophieren anfange. Gute Nacht! :facepalm2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
BEA-2892.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben