Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ich war auch ncoh mal tätig, habe dieses Foto mit Blut bezahlt .. ( 21:00 bei uns im Moor => Mückenplage) Die spiegelnden Sonnenuntergänge waren mir aber zu kitschig, um sie hier zu posten

P5060022.jpg by Fantus01, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
nachts am Hintersee
https://500px.com/photo/153775933/meteor-shower-by-thomas-pasiek

02fc17495a1c0a928b9ae22d820e7225
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
BEA-3974-2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Besuch im Garten!

comp_comp_IMGL5202.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schwarzwald in der blauen Stunde …

500px
4034537d9c55aa9ec3c17f66e4b1396c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier sind immer so tolle Bilder, dass ich mich kaum traue meine Machwerke hier zu posten

P5200013.jpg by Fantus01, auf Flickr
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oder doch lieber das hier?

P5210003.jpg by Fantus01, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier sind immer so tolle Bilder, dass ich mich kaum traue meine Machwerke hier zu posten

P5200013.jpg by Fantus01, auf Flickr
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oder doch lieber das hier?

P5210003.jpg by Fantus01, auf Flickr

Ich mag den Ausschnitt beim unteren Foto nicht besonders, aber sonst ist es richtig gut gemacht. Die Blume, die im Fokus steht, ist zu tief platziert und der grelle Hintergrund zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Die Farben sind aber toll und die Schärfe auch perfekt getroffen.

Die Location von oben musst Du mal bei schönem Licht besuchen. Landschaftsbilder in der Mittagszeit sind nur sehr selten aufregend. Höchstens in Schwarzweiß :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Location von oben musst Du mal bei schönem Licht besuchen. Landschaftsbilder in der Mittagszeit sind nur sehr selten aufregend. Höchstens in Schwarzweiß :).


Danke ich werde mich da noch mal versuchen ( mit dem Ausschnitt war ich selber nicht so ganz zufrieden, habe aber auch nicht wirklich besser hinbekommen) Glaube ich stelle da mal den schwarzen "Reflektor dahinter
 
Danke ich werde mich da noch mal versuchen ( mit dem Ausschnitt war ich selber nicht so ganz zufrieden, habe aber auch nicht wirklich besser hinbekommen) Glaube ich stelle da mal den schwarzen "Reflektor dahinter

eins der größten Herausforderungen bei solchen „Naturfotos" ist tatsächlich der Hintergrund.
(Bei Landschaften ist es das Licht und bei Wäldern die Menge an Details :D.)
 
Habe gestern den ersten Farbfilm gescannt, den ich mit meiner (neuen) Canon EOS 3 belichtet habe. Wie in alten Zeiten 3 Wochen nach dem Abdrücken endlich das Ergebnis.
Am Anfang etwas schockierend die Qualität, aber man gewöhnt sich. Das da ist aber noch am ehesten, zumindest von weitem, mit einem Digitalfoto zu verwechseln: (Canon EOS 3, EF 16-35 L f/4 USM, Kodak 200 Gold, Epson V600):


You don't have to go it alone
 
und spaßeshalber ... vor Ewigkeiten mit einer Canon Powershot A70 aufgenommen

Moor 011 by Fantus01, auf Flickr
 
Ein kleiner Hausrotschwanz.
Es wird gerade unter unserem Hausgiebel gefüttert, daher ist er auch recht nah. Fotografiert mit meiner EOS 1D MK 3 und einem EF 400 f/4.0 DO IS USM und 1,4er Konverter. Das Bild ist kein Ausschnitt.
comp_IMGL5298.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben