Der große Karma-Thread

  • Ersteller DonMicki
  • Erstellt am
DonMicki
DonMicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
22.12.07
Beiträge
202
Kekse
0
Liebe Musiker,

ich bin als neuer Kronos-User über die Wahrheit gestolpert, dass Steven Kay die Workstation-Scene ziemlich gut im Griff hat. So sehen die User-Interfaces vom Kronos und von den neuen Yamahas X? fast gleich aus (naja, ist ja mittlerweile auch 1 Laden, oder ?) , womit die Wichtigkeit des Karma in den Synth unterstrichen wird.

Ich würde Karma gern besser beherrschen, weil ich gesehen habe, was für tolle Sachen man damit machen kann. Und damit meine ich nicht die endlosen House- und Hip-Hop-Flächen oder -Gebilde, sondern eher
* dezidierte Klanggestaltung eines Instrumentes (z.B. Gitarren) oder
* ausgebuffte Begleitungen für Spontansongs.

Ich wundere mich andererseits darüber, dass es jede Menge Combis gibt, die beim Spielen das Timing verlieren oder harmonisch nicht brauchbar sind, weil man eben den Gedanken des GE-Erstellers nicht kennt.

Auch nicht richtig prickelnd finde ich die Idee, jedes halbe Jahr eine neue Karma-Software zu kaufen, weil da wiedermal ein interessantes Element veröffentlicht wird. Da setz ich eher auf gegenseitige Befruchtung

Für mich wäre es also ein tolles Ziel:
1. die Karma-Technology besser zu verstehen,
2. Instrument-GEs zu sammeln, die funzen,
3. BegleitGEs zu sammeln, die brauchbar sind.

---------- Post hinzugefügt um 22:42:07 ---------- Letzter Beitrag war um 22:38:12 ----------

Und hier meine 1. Frage:

Ich würde gerne eine deftige Strumming-Guitar (12 Saiten) mit upstrum und downstrum und mute und so weiter spielen.
Auf einem der Videos zeigt Steven Kay, dass das mit der Karma-Option "Dynamic MIDI" geht.

Ich weiß aber nicht, wie ?

Kann jemand helfen ?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben