Der neue Trend aus Japan: Babymetal

  • Ersteller planet335
  • Erstellt am
planet335
planet335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
10.02.05
Beiträge
405
Kekse
2.758
nach Trash, Cash, Death und sonstigem Metal, kommt jetzt der neueste Trend aus Japan zu uns: Babymetal. Dann ist Metal endlich reif für den Musikantenstadl.


planet335
 
Eigenschaft
 
Du bist ganz schön spät .. das ist ja uralt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
die gibt's echt schon ziemlich lang :D
 
die gibt`s schon länger ? Eines der Mädels ist doch gerade erst 15 Jahre alt, wann haben die denn angefangen? Kinderarbeit ist doch nicht nur bei uns verboten.
 
Hab sie in München auf dem Rockavaria gesehen. Eigentlich schon mal sehenswert.
 
Vor ca. zwei Jahren ging das mal 'rum...

Ich warte jetzt nur noch, dass das 'Gimme Chocolate'-Video wieder gepostet wird. :engel:
 
Ich warte jetzt nur noch, dass das 'Gimme Chocolate'-Video wieder gepostet wird.

Keinesfalls! Um die Ehre japanischer Musikerinnen (Gitarristinnen) zu retten, sehe ich mich veranlasst, an dieser Stelle mein absolutes Lieblingsvideo aus diesem Land vorzustellen. Es ist inzwischen schon ein paar Jahre alt, aber die junge Dame scheint zum Glück immer noch aufzutreten, auch ohne Hütchen (!) und die Welt mit guter Surfmusik etwas schöner zu machen. Eine Musikrichtung, die sich in Japan eines bemerkenswerten Zuspruchs erfreut. Oft tritt sie mit etwas älteren Herren auf, hier mit einer charmanten Damenkapelle.

Chicchi & HotStyle - The Cruel Sea


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo Babymetal gibts schon ein paar Jahre .. die Leute in der Band (genannt KamiBand) sind auch richtige Könner an ihren Instrumenten.

Babymetal spielen übrigens 2016 in Wembley SSE Arena ..

Hier mal einer der Babymetal Gitarristen "solo"



Aktueller sind da jetzt LadyBaby .. geht in die selbe Richtung Metal + putzige Mädchen mit einer netten "Erweiterung" des Ganzen ;)

Aber seht selbst ..



:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das folgende hat zwar weder was mit Japan, noch mit Metal zu tun - passt aber trotzdem irgendwie in diesen Thread :evil:
 
LOL :)

Na dann hier noch einer, ein MEGA Hit von Ende der 80iger von einem in Japan sehr bekannten (Ex-) Duo.

Ein J-Pop Klassiker sozusagen.
Hier mit Auschnitten gespickt aus einem Reunion Konzert von 2011



Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln .. Bitte LAUT Hören :D

Für den ders mag, hier das ganze Ding in voller Länge (sind einige SEHR geile Klampfen zu bestaunen, ich sag nur Zemaitis und Gibson)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japaner sind anders. Das mit blutjungen Mädchen in knappen Schulmädchen-Uniformen und Kniestrümpfen auf der Bühne zu harten Rhythmen ist nicht neu. Da gabs schon einmal als Baby-Rap mit Bang Wa Cherry


... ab ca. 0:40 gehts los

Jetzt eben Baby Metal - Hauptsache minderjährig, knappe Röckchen und kreischige Kleinmädchenstimmen zu harten Grooves.

Für mich gehts da eher um andere Aspekte, als um künstlerische. Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen. ;)


 
Der neue Trend ist BATMETAL :D



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
batmetal - sehr cool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben