Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach... ich gebe immer volle Pulle ;oD.
Tut mir ja nicht weh und am Ende bringt's ja nix. Man steigt ja nicht auf, wird was besonderes wegen einem lustigen Bildchen oder so.
Und der bekekste freut sich vielleicht etwas.
Liegt vielleicht auch daran das ich hier auf nix aus bin.
Obwohl man ja dem ein oder anderen Keksehascherei vorwerfen könnte ;oDDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toni, kannst Du bitte Johannes mal so viele Kekse abziehen, dass er nur noch die eines Normalusers hat.
Kekse runtersetzen geht nicht so einfach. Likes/Postcount gehen da einfacher zu editieren. ;)

Momentan errechnet sich die Maximalzahl der vergebbaren Kekse so:
Man startet bei 0 und bekommt für die folgenden Dinge KeksPower dazu: +1 vergebbarer Keks je 30 Tage seit Registrierdatum, +1 je 500 Posts, +1 je 300 erhaltenen Keksen. Das sollte so ziemlich wie im alten Board sein.

btw: Ich mag die neue Zitatfunktion :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

lässt sich diese Rep-Power wie im alten Board auch öffentlich darstellen, links neben dem Beitrag in den Profil-Infos? Und wo wir gerade bei den Profil-Infos sind: Lassen sich die einzelnen Angabe thematisch sortieren? Die Ortsangabe wirkt mittendrin irgendwie deplatziert.
 
lässt sich diese Rep-Power wie im alten Board auch öffentlich darstellen, links neben dem Beitrag in den Profil-Infos?

Da man die Anzahl der zu vergebenen Punkte nun variieren kann, sollte man diese vielleicht nicht öffentlich machen!? Sonst gibt es wohlmöglich noch gezänkel weil man nur 10 statt 22 Punkte vergeben hat!? :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... links neben dem Beitrag in den Profil-Infos?

Wird halt dann ewig lang die Liste, wenn Medien, Alben etc. alles aufgeführt ist. Wenn einer nur einen Satz postet, dann ist der ganze Kasten so groß, daß man den Satz schon suchen muß. :D
 
Ich persönlich finde z.B. die Angaben zu "Medien" und "Alben" unter dem Ava völlig überflüssig ... wenn mich das interessiert, schaue ich mir das Profil des Users an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, bin ich deiner Meinung Peter.
 
Da man die Anzahl der zu vergebenen Punkte nun variieren kann, sollte man diese vielleicht nicht öffentlich machen!? Sonst gibt es wohlmöglich noch gezänkel weil man nur 10 statt 22 Punkte vergeben hat!?
Die Gefahr sehe ich da auch. Zumal sich andere User das anhand der von mir gegebenen Formel und den sichtbaren Daten, wie Registrierdatum, Kekse und Postcount, auch alleine in etwa ausrechnen können :p

Ich persönlich finde z.B. die Angaben zu "Medien" und "Alben" unter dem Ava völlig überflüssig ... wenn mich das interessiert, schaue ich mir das Profil des Users an.
dito. Mal schauen, was man da tun kann ;)
 
lässt sich diese Rep-Power wie im alten Board auch öffentlich darstellen, links neben dem Beitrag in den Profil-Infos?
Wozu soll das gut sein? Ich muss doch als User nicht wissen, wie viele Kekse ein User vergeben könnte. Vor allem muss so was nicht neben jedem seiner Beiträge stehen.

Und wo wir gerade bei den Profil-Infos sind: Lassen sich die einzelnen Angabe thematisch sortieren?
Da hast du recht und das steht auch auf meiner ToDo-Liste, aber weiter unten. ;)

Ich persönlich finde z.B. die Angaben zu "Medien" und "Alben" unter dem Ava völlig überflüssig ... wenn mich das interessiert, schaue ich mir das Profil des Users an.

ich auch - ist aber ebenfalls ein Low-Priority Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gefahr sehe ich da auch. Zumal sich andere User das anhand der von mir gegebenen Formel und den sichtbaren Daten, wie Registrierdatum, Kekse und Postcount, auch alleine in etwa ausrechnen können :p

Es ist ja eigentlich schon traurig genug das man überhaupt so eine Gefahr sehen könnte und natürlich lässt sich das ungefähr abschätzen.

Bau eine neue 'geheime' Formel. Vielleicht eine Art regelmäßige Punkteaktualisierung aufgrund der Aktivität der vergangen X Monate. Damit gibt es auch keinen Zuwachs von verteilbaren Punkten nahezu unbegrenzt nach oben. Es würde sich irgendwo je nach Aktivität immer in einen recht gleichmäßig verteilten Mittelwert einpendeln und auch die damit mögliche Vergabe dieser Punkte bleiben auf einen gleichen Level. Zudem könnten neue 'fleißige' User auch ggf. angemessener und gleichberechtigter gegenüber den alten Hasen hier Punkte vergeben!? Ist halt nur so eine Idee. ;)
 
Wie kommt man wieder zu seinen Alben? Ich habe zwei von vor der Migration, aber die scheinen hier nicht auf. :gruebel:
 
Gefunden habe ich sie, aber warum sind sie mir nicht zugeordnet, Beach, Zaenk & Co aber schon? Haben die gelöscht und wieder erstellt?
 
Gefunden habe ich sie, aber warum sind sie mir nicht zugeordnet, Beach, Zaenk & Co aber schon? Haben die gelöscht und wieder erstellt?

:redface: Ich hatte nix 'altes' drin. Habe mein Album erst nach der Umstellung angelegt.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber siehe auch das Post von Johannes... ist wohl noch in Arbeit.

Vielleicht kannst Du auch ein neues Alben anlegen und die Bilder da hinein verschieben, ich weiß nur nicht was dann mit den alten Verlinkungen in Deinen Beiträgen passiert!?

Vielleicht noch besser abwarten!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, dann liegt es nicht an meinen Anwenderkünsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder wie ich diesen Sachverhalt gerne zu kommentieren pflege:"Meist sitzt das Problem auf dieser Seite der Tastatur." :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Teufelei dabei ist, dass Du ein Album sichtbar hast Beach. Da denk ich dann zuerst, es liegt an mir, dass ich es nicht hinkrieg. Das ist vorsätzliche Irreführung.

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab jetzt mal ein neues Album hier in xF angelegt und die Bilder aus dem alten dahinein verschoben ... das geht allerdings nur für jedes Bild einzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben