Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sich selbst kann man taggen, aber bei anderen Usern geht das schief
bei mir ging es bisher sowohl bei mir selbst wie bei anderen schief. Mal testen:
testtest
testtest
[TBODY] [/TBODY]
ne, war schon in der Vorschau nix. In der ersten Zeile war ein Feld mit @lil (also mir selbst) und in der anderen mit @Zaenk (also nicht mir)

Wenn man das automatisch umwandeln lässt, geht es nicht. Bei manueller Eingabe mit dem USER-Tag funktioniert es wiederum.
Wie - man muss nicht automatisch umwandeln lassen? Wie funktioniert das?
 
Ist schon merkwürdig :weird:

Du kannst das Taggen mit folgendem BB-Code manuell machen:
Code:
[USER={userid}]sichtbarer Text[/USER]
Die userid findest du dabei über das Benutzerprofil heraus:
Meines ist ja hier erreichbar: https://www.musiker-board.de/members/zaenk.173675/
Die Nummer hinter den Usernamen in der URL ist die UserId (bei mir 173675).
Code:
[USER=90414]User lil[/USER]
ergibt dann eben User lil
 
testund da liltest
da sollte also Zaenk stehentesttest
[TBODY] [/TBODY]
in der Vorschau sieht es ja ganz gut aus. Löst das dann eine Benachrichtigung aus wie die automatische Umwandlung @Zaenk ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hmmm... ich habe den Code von Dir verwendet und ich habe die User-ID aus Deinem Posting übernommen. Aber eine Verknüpfung wurde nicht daraus ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jetzt nochmal ohne Tabelle
Code:
[USER={173675}]Nummer von Zaenk[/USER]
wird zu Nummer von Zaenk

ok und jetzt nochmal ohne die geschweifte Klammer:
Nummer von Zaenk

und jetzt das gleiche mit Tabelle:
testNummer von Zaenktest
Nummer von liltesttest
[TBODY] [/TBODY]
ok, wenn man es richtig macht, dann klappt es auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die {} weg, dann sollte es gehen. Die hab ich nur für den Platzhalter verwendet. ;)
 
hatte ich ja inzwischen auch gemerkt - danke. Deshalb nur noch die ausstehende Frage: werden diese manuellen Links behandelt wie automatisch umgewandelte, also eine Benachrichtigung verschickt?
 
Ich glaube, eher nicht. Hier von deinen habe ich keine bekommen.
 
dann nützt mir das ganze eher nix. Ich wollte die Links verwenden, um die genannten User auf das Posting aufmerksam zu machen. Somit kann ich mir den Aufwand mit User-Id raussuchen sparen und einfach die Nicks tippen ...

Aber danke für den Versuch!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ähhh.. aber jetzt hast Du den Hinweis bekommen? @Zaenk (automatisch umgewandelt)
 
Mit deinem letzten Post hab ich den Alert bekommen.
Es scheint ja auch nur innerhalb von Tabellen nicht zu funktionieren. Das ist zwar nicht schön, aber mMn kein Weltuntergang. :D
 
natürlich ist es kein Weltuntergang. Wollte es gestern zum ersten Mal überhaupt nutzen, entdeckte und umging das Problem. Dachte nur, ich melde es mal, vielleicht ist es mit einem Klick oder so behoben ;-)

Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid, danke.
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das neue Board unter Safari die ganze Zeit spinnt? Ich hab konstant Ladefehler und es friert regelmässig den ganzen Browser ein. Hab mittlerweile Firefox nur fürs MB installiert.

MBA mitOS X 10.9.5 und Safari 7.1.
 
Hallo toumy,

ich kann auf meinem uralten MBP Mid/Late 2007 unter Yosemite (10.10.1) und Safari 8.0 keine Probleme feststellen. Vielleicht ein Plugin-/AddOn-Fehler?
 
ich kann auf meinem uralten MBP Mid/Late 2007 unter Yosemite (10.10.1) und Safari 8.0 keine Probleme feststellen. Vielleicht ein Plugin-/AddOn-Fehler?
Möglich. Aber auf meinem Mac Mini auf dem nur Audio Software installiert ist und sein Leben eigentlich offline verbringt hab ich das Problem auch.
 
Schon wieder keine Benachrichtigung beim Kronos User Thread. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Hallo toumy,

das Flashplayer-Plugin hast Du sicher installiert? Es ist öfter Ursache von Problemen. Ggf. auf den neuesten Stand bringen und den Safari-Cache mal löschen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das neue Board unter Safari die ganze Zeit spinnt? Ich hab konstant Ladefehler und es friert regelmässig den ganzen Browser ein. Hab mittlerweile Firefox nur fürs MB installiert.

MBA mitOS X 10.9.5 und Safari 7.1.
Mit Safari kann ich nicht dienen, aber mir ist das Board unter Windows 8.1 und Opera ab und zu mal eingefroren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist das beabsichtigt so, oder ist das ein Bug? Wenn beabsichtigt, wozu soll das gut sein?
Meinst du das mit den Fähnchen? Ich finde das gut, so wie es ist. Ich nutze das hauptsächlich als Hinweis für neue Beiträge während ich im Forum bin. Ansonsten schaue ich da mal rein, wenn ich das Forum öffne.
Für Threads, die ich nicht sofort lese, sehe ich dann in den beobachteten Themen, dass es etwas neues gibt. Wenn man die Beiträge dann gelesen hat, funktioniert das Fähnchen auch wieder.
Mir ist das so lieber, wie wenn ich da oben ständig Benachrichtigungen hätte, weil ich noch nicht alle beobachteten Themen gelesen habe.
 
@Duplobaustein : Bist du dir sicher, dass du nach erscheinen des Threads in den Alerts auch mal im Thread drin warst, und nicht nur das Fähnchen weggeklickt hast? Sonst erscheint er nämlich nicht wieder da oben drin.
 
Ja eben genau das meine ich. Das ist so beabsichtigt?!
 
Der Hinweis kommt nur wieder, wenn der auslösende Thread nach dem letzten Hinweis auch mal gelesen wurde. Da ist Absicht so :)
 
Versteh ich nicht was da der Sinn sein soll, aber egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben