Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle und

@tonstudio2

zur Meldung bzgl. Löschbegründung.

Es gab zur Zeit der Serverprobleme etliche Usermeldungen mit Löschaufforderungen. Dann habe ich zusätzlich meine Fachbereiche durchstöbert um auch nicht gemeldete Fehlposts zu finden.

Da kam so einiges zusammen, weshalb ich aus Zeitgründen auf die Userbenachrichtigung verzichtet habe. Wenn ich da bei jedem Beitrag eine Begründung dazuschreibe, dauert das in einem solchen Sonderfall einfach zu lange. Und da es sich aktuell nur um doppelte Beiträge handelt, die aufgrund von Boardproblemen entstanden sind, sehe ich auch keine Notwendigkeit die User zu informieren. Mindestens einer ihrer Beiträge bleibt ja bestehen, weshalb keine Info verloren geht.

Ich hoffe ihr habt da Verständnis für!


Ansonsten gibt es meinerseits wie bisher eine Löschbegründung

LG Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe nun erst mal die max. Dateimenge, die gleichzeitig hochzuladen geht auf 5 begrenzt (zuvor 10) und werde beantragen,

Hi, da würde ich gerne einhaken .. Im Ablauf sieht es für mich so aus als würden einzelne Dateien zum Server geschoben (da nicht mehr als eine auf der Festplatte auswählbar ist). Diese werden dann im "Import Tool" zwischengespeichert und erst mit "Medien Speichern" Teil des Albums. Der Upload selbst ist also recht gemütlich, nur das reinschieben in den Speicher könnte flott passieren ...

Und ab Ende nächster Woche könnte ich einen Batch Upload gut gebrauchen ... (NAMM Reiseberichte)

Gruß
Martin
 
Muss leider einen auf meinen PC auftretenden Fehler melden:

Gelegentlicher Absturz des Shockwave Flash-Plugins. Zuerst dachte ich der Fehler tritt nur im Firefox auf und wechselte deswegen den Browser. Aber eben passierte das auch im auf Chromium basierten Browser SRWare Iron. Konkret nur in einem der Tabs, die eine Musikerboard-Seite beinhaltet (siehe Screenshot). Mein persönlicher Verdacht ist da eine auf Flash basierte Werbung. Das Problem trat nämlich bei meinen mobilen Geräten ohne Flash bisher nicht auf und die Fehlermeldung nur in dem einem Tab.

Flash-Absturz.jpg


Beste Grüße
Dieter
 
Eigene Dummheit, sorry :redface:
 
Seit einigen Tagen sind z.T. die neuen Beiträge wieder wie hier ff bereits beschrieben, teilweise von der Navigationsleiste verdeckt:

upload_2015-1-14_18-50-33.png


Der eigentliche Text ist nicht zu sehen. Eine Systematik habe ich noch nicht erkennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Systematik habe ich noch nicht erkennen können.
Ich auch nicht. Man muß immer kurz scrollen, damit man die obersten Zeilen des Textes lesen kann. Am Laptop ohne Maus leicht lästig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

Selbiges Problem schon vor Tagen auch bemerkt - war nur zu schüchtern, etwas darüber zu posten...^^^ :engel:
 
Edith: im Moment kann ich es überhaupt nicht wiederholen, im Gegenteil, die Navi-Leiste paßt sich dynamisch an die Oberkante des Beitrags an :)

Ich hatte den Verdacht, daß die Überdeckung nur immer dann auftritt, wenn man zu letzen Beitrag eines Threads gelangt, nicht aber, wenn man mitten in einen Thread kommt (per erster ungelesener Beitrag), ich kann das aber gerade gar nicht bestätigen :redface:
 
Selbiges Problem schon vor Tagen auch bemerkt...

Ja ein paar sollte man bei kleineren Mängeln schon abwarten können, wenn man weiß dass im Hintergrund qimmer weiter an der Optimierung gearbeitet wird. Aber wie Peter schon schrieb, es ist halt lästig und alles können die Jungs ja auch nicht testen. Jetzt wissen sie es. :rolleyes1:

Ich hatte den Verdacht, [...] ich kann das aber gerade gar nicht bestätigen

Wie ich schon schrieb, konnte ich bisher noch keine Systematik erkennen. Und ich habe schon einige Thesen verwerfen müssen.:confused1:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo wir gerade dabei sind: :good_evil:

Mir fällt immer mal wieder auf, dass bei umfangreichen Seiten mit vielen Bildern (derzeit beispielsweise der Thread zur NAMM 2015) der Einsprung auf den ersten ungelesen Beitrag eines Threads durch Klick auf den Titel irgendwo auf die Mitte der Seite führt und mit zunehmender Länge immer ein bisschen weiter, aber eben nicht zum ersten ungelesenen Beitrag.
xF kennt ihn aber zuverlässig, denn das kann man testen, indem man zurück nach ganz oben auf die Seite scrollt und dort auf den Link "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" klickt. Dieser wird dann korrekt gefunden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einen habe ich noch, wobei das ewohl her ein nice to have für die Wunschliste wäre:

Wenn ich beim Erstellen eines Beitrags einen Smiley verwenden will, erscheint die Auswahl nach dem Klick auf den Icon unterhalb des dargestellten Bereichs und ist ebenfalls nur durch zusätzliches Scrollen ins Blickfeld zu befördern und zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Verdacht, daß die Überdeckung nur immer dann auftritt, wenn man zu letzen Beitrag eines Threads gelangt

Wenn ich den letzten Beitrag gezielt mit seinen Permalink anspringe passt alles so wie es soll. Mir ist das die Tage auch überhaupt nicht aufgefallen, kann es ggf. auch sein das es browserabhängig ist!?

LG Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sehr seltsam!
Haben daran ja nichts geändert. Aber ich schaue, dass ich das wieder hinbekomme.
 
Jetzt eben hatte ich den Fall, daß die Navi-Leiste gar nicht da war, sie erschien erst als ich ein kleines Stückchen hochscrollte...




(ist das auch sowas wie bei meinem TomTom? "Drehen Sie, wenn möglich, um!"? :D)


Edit:

Navi.JPG
 
Das sollte natürlich nicht sein!
Könnte an einem JS-Fehler/Timeout liegen... schwierig es nachzuvollziehen, könnte 100 Gründe haben ;) Aber ich schaue auch diesbzgl. nochmal
Es gibt übrigens ein Xenforo-Update, welches wir die nächsten Tage aufspielen werden. Glaube aber nicht, dass es damit direkt zusammen hängt...

Mein Uralt-Navi sagte mal mitten auf der Autobahn: "Make a U-turn when possible" :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt eben hatte ich es wieder - allerdings auf dem Dienstrechner. Browser der aktuelle FF, zu Hause ebenfalls...

Aus den "Hinweisen" (Fähnchen) aufgerufen:

Navileiste02.jpg


und ein bißchen gescrollt:

Navileiste03.jpg


Vielleicht passiert das, wenn man vom Fähnchen aus die ungelesenen Beiträge aufruft?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genauso wieder - per Fähnchenmeldung (Hinweise) den Post aufgerufen:

Navileiste04.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und: ich kann es reproduzieren - die Navileiste überlappt nur, wenn es sich um den letzten Post in einem Thread handelt, sind weitere Beiträge dazugekommen, passt es wieder :)

Krass, so einfach ist es leider nicht, die Überlappung betrifft bei meinen Abos offenbar derzeit nur die beiden obigen Threads... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, habe dazu uch noch keine Lösung finden können. Ich werde mich morgen nochmals darum bemühen :embarrassed:
 
Ich werde mich morgen nochmals darum bemühen
Naja, ich weiß nicht, ob da die Priorität hoch sein muß - vielleicht ist das ja wirklich schon mit dem nächsten Update erledigt? ;)

So richtig seltsam war jetzt nur im Fachbereich PA etwas ganz anderes: da hatte ich ein Zitat im Zwischenspeicher (per strg+c) und wollte das in meinen Thread Im Backstage-Fachbereich PA per strg+v einfügen. Erst gings nicht... mehrmals probiert, nichts... dann war das Zitat da und ich sandte den Post ab - und plötzlich war das Zitat 8 oder 10x eingefügt :eek:

(in der History wird es nicht zu sehen sein, weil ich es nur wenige Minuten nach Absenden korrigiert hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und genau das ist mir auch schon passiert! Hatte das Zitat mal verschachtelt 4-5 mal in einem Post drin, auch wegen Copy & Paste...
Hoffen wir also auf das Update :)
 
Ich kann das Problem von Peter vielleicht noch ergänzen:

Copy-Paste im Editorfeld funktioniert eigentlich, d.h. nach Klick auf 'Antwort' ist der kopierte Text im Post ...so wie er soll...

Das Problem:
Der kopierte Text wird im offenen Editorfenster momentan nicht angezeigt.


Just FYI... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem:
Der kopierte Text wird im offenen Editorfenster momentan nicht angezeigt.
Es ist noch skurriler. :ugly:

Der QUOTE-Block lässt sich auf den ersten Blick nicht kopieren oder woanders hin schieben, er ist dann einfach weg - aber nur anscheinend.
Wechselt mal auf dem ASCII-Editor, dann ist er wieder da, auch beim Zurückwechseln zum Rich-Text-Editor ist er auch dort wieder da.
 
Nur zur Info, damit unseren Admin nicht langweilig wird... :evil: :evil: :evil: ... :engel:

Ich hatte vorhin mehrfach das Problem, das ich Text aus einem Post nicht für ein Zitat markieren konnte. Ich musste dann zuerst die Seite neu laden und dann ging es wieder. Dann passiert es derzeit sehr häufig, das ich etwas schreibe und die Buchstaben mittendrin anfangen im Nirwana zu landen. Ich muss dann erst wieder in das Textfeld reinklicken und kann dann erst weiter schreiben. Es verhält sich also so, als wenn das Browserfenster plötzlich nicht mehr aktiv ist.

Macht vielleicht auch irgend ein unsauber erstelltest Banner diesen Ärger!?

LG Kay

PS: Den Fehler von oben mit der Navleiste konnte ich in meinen IE11 noch nicht einmal feststellen... ;)

Ohh und noch etwas, das Problem ist schon seit der Umstellung. Wenn ich am Ende einer Zeile bin und dort einen Smiley einfügen möchte, dann springt der Cursor beim Wechseln zwsichen MB,EX1,Ex2 etc. immer an den Anfang der ersten Zeile. (Scheint aber nur beim IE zu passieren).

... und das alles hat aus meine Sicht kein Grund zur Eile! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben