Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da müssen wir mal brainstormen, wie wir das ersetzen können.

Unterhaltungen gehen auch mit mehreren User. Das müsste doch machbar sein.
Ansonsten bei den Admins fragen (so in 1-2 Wochen) ob man Subtilen mit Sonderrechten einrichten kann.
 
Hi
Wenn ich vom Inhaltsverzeichnis dieses Threads wie ursprünglich von den Zahlen auf ein Posting zu springen, klappt das nicht. Man wird statt dessen an den Threadanfang zurück geworfen.
https://www.musiker-board.de/threads/musikmesse-frankfurt-2014-lange-gänge-1000-klänge.570057/#post6934980

Klickt man mitten im Thread auf einen Postlink der eigentlich auf einen anderen Post mitten im Thread verweist, passiert dasselbe: Man landet ebenfalls am Threadanfang. Zumindest trifft das auf die getesteten Links zu. Z.B. Sprung von Post #42 nach Post #53 geht nicht.
https://www.musiker-board.de/threads/musikmesse-frankfurt-2014-lange-gänge-1000-klänge.570057/page-3#post-6939089

Gruß
Lisa
 
Ich habe das gerade mal getestet: Die Linkstruktur passt nicht mehr zum neuen Forum.
Im Beispiel lautet der Link:
https://www.musiker-board.de/musikm...14-lange-gaenge-1000-klaenge.html#post6955407

Für einen funktionierenden Link sieht die Struktur folgendermaßen aus:
https://www.musiker-board.de/thread...-gänge-1000-klänge.570057/page-3#post-6955407

Im neuen Forum ist das Ende etwas anderes und die Seite im Thread steht dabei. Wenn man so etwas neu anlegt funktioniert es, allerdings sind wohl alle alten Verweise defekt. Hoffentlich lässt sich das reparieren.
 
Ich habe jetzt mal ne dumme Frage:

Da ich mein Passwort beim ersten Einloggen auf der neuen Seite nicht neu eingeben musste, war ich etwas verdutzt.
Wird mein Passwort im Klartext gespeichert oder benutzt das Forum zufällig die gleiche Methode an Hashing/Salt mit der gleichen Anzahl an Runden?
Oder ist der Code sogar speziell fürs MuBo geschrieben und von Hand eingebettet worden?

LG :)
 
Die im Link nun zu findende Kombination von page und post finde ich ziemlich fatal. Sie macht die Threadanzeige total unflexibel. Ein Wechsel der Postanzahl je Seite ist dadurch nicht mehr möglich. Das ist kein Fortschritt sondern Rückschritt.

Noch etwas zum Thema Verlinkung
Klickt man eine Miniatur an, öffnet sich ein Fenster, in dem alle Bilder eines Posts aus dem Textzusammenhang herausgelöst als Dia-Serie dargestellt werden. Oben rechts befindet sich der Befehl:
"Dieses Bild an der originalen Position anzeigen"
Ein Klick darauf katapultiert einen an den Seitenanfang. Sieht man sich den hinterlegten Link an, wird klar, warum. Der verweist auf die Thread-Seite und nicht auf den Post. Das macht doch keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yz: dein PW ist kodiert in der Datenbank gespeichert und diese Datenbank wurde in die neue Software übernommen - wie auch alle Posts etc.

Keiner hat also dein PW i-wie gesehen oder neu eingegeben ;)

€: @Lisa2 auch im neuen Board gibt es die Möglichkeit, einen Post zu bearbeiten ... bitte vermeidet doch Doppelposts - thx! :)
 
Sorry - Nicht aufgepasst.
Bei der alten Software wurde dann automatisch zusammengefügt. :whistle:
 
@peter55: Wie denn kodiert? Symmetrisch verschlüsselt oder gehasht (evt. mit Salt)?
 
@Lisa2 Ja, das leistet die neue Software leider (noch?) nicht ;)

@yz: da bin ich überfragt, das müsste einer der Admins beantworten können, ich geb das mal weiter.
 
Also ganz viele Doppelpostings schreiben, bis dann wer vor lauter Verzweiflung die Automatik wieder einbaut? :evil:
 
@yz: Ich weiß nicht mehr genau, wie's bei mir beim ersten Einloggen war, aber könnte es nicht sein, daß das neue Board einfach die alten Cookies erkennt und Du Dich deswegen nicht neu einloggen musstest? Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
 
Ah cool danke :)
@Manul: Ne, aber mein altes Passwort beim ersten Login direkt geklappt und dann sind bei mir als Informatiker die Alarmglocken angegangen ;)

Any new passwords, or passwords changed after import, will be hashed with XenForo's native (and better) password algorithm.

Das klingt gut, wenns wirklich so ist. Vielleicht kann man das ja offiziell kommunizieren :)
 
@Manul: Ne, aber mein altes Passwort beim ersten Login direkt geklappt und dann sind bei mir als Informatiker die Alarmglocken angegangen

Okay, dann hatte ich "nicht neu eingeben [müssen]" falsch verstanden.
 
Jap sorry, meinte natürlich ein neues Passwort einzugeben. Sprich: Das alte hat funktioniert :)
 
Bug in allen meinen RSS-Feeds: die Thread-Verlinkung führt auf die Oooops!!! - Seite.
 
Bug in allen meinen RSS-Feeds: die Thread-Verlinkung führt auf die Oooops!!! - Seite.

Bei den Emails mit den Thread-Updates passiert das gleiche. Die Links aus der Email führen auch zu der Oooops-Seite.

Hier die Links:

Funktioniert: https://www.musiker-board.de/threads/der-fender-telecaster-user-thread.136305/page-388#post-7126951

Aus der Email, führt zur Oooops-Seite: https://www.musiker-board.de/forum/...ster-user-thread.136305/page-388#post-7126951

Wie zu sehen ist, ist im kaputten Link ein zusätzliches "/forum" drin, das nicht da sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, unter "Forum durchsuchen - erweiterte Suche" findest Du einen Kasten, in dem Du einstellen kannst, welches Forum oder Unterforum Du durchsuchen möchtest.
Einzelne Fäden gezielt zu durchsuchen scheint nicht vorgesehen zu sein.
Aber die Suchfunktion scheint derzeit noch zu haken.
Warten wir mal ein paar Tage ab.
Gruß
Reini2
Die Funktion habe ich gerade verzweifelt gesucht :D Dafür gibts hier eine Lösung --> https://xenforo.com/community/resources/search-this-thread-by-2dmods.956/

Edit: habe gerade nach dem Abspeichern gesehen, dass mein Post auf Seite 6 stand, also auf der Seite, auf der ich den Post zitierte. Zusätzlich dazu wurden über mir die lezten beiden Posts der letzten Seite angezeigt. Soll das so sein?
Nach einem Refresh war alles ok.
 
Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber in der mobilen Ansicht auf meinem Handy (Galaxy S4, Android 4.4, Chrome) kann im Querformat das Menü mit den drei Punkten nicht komplett gesehen werden (siehe Anhang) und scrollen geht nicht, da verschiebe ich nur das Forum im Hintergrund. Nicht dass ich mein Handy oft im Querformat nutzen würde, aber vielleicht ja doch wer :)
 

Anhänge

  • 2014-09-02 06.43.56.png
    2014-09-02 06.43.56.png
    166,9 KB · Aufrufe: 134
In der Musiker-Suche wurde anscheinend nicht der aktuelle Anzeigenstand importiert.
Bei mir war es noch der Inserat-Text von vor 8-10 Wochen.

Bei der Neupflege meines Eintrags fiel mir auf, dass der Text fortlaufend wiedergegeben wird und alle Zeilenschaltungen entfernt wurden.
Ferner ist die Länge eines möglichen Eintrags arg knapp (420 Zeichen??).

Als ich einen anderen Inserenten über eine Profilnachricht kontaktieren wollte, war ich auch dort ruck-zuck bei der Maximallänge von 420 Zeichen angelangt. Das ist einfach zu kurz, um eine halbwegs verständliche und aussagekräftige PN zu verschicken.

Bässte Grüße
SK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben