Der Preisunterschied des Stagg VN-4/4 HG Violin Set

  • Ersteller Sympathie
  • Erstellt am
S
Sympathie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
06.06.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe Interesse am Kauf dieser Geige: "Stagg VN-4/4 HG Violin Set".
Nun habe ich erst die Geige auf "Thomann.de" gefunden, und diese hat dort 229 € gekostet.
Hier der Link:
https://www.thomann.de/de/stagg_vn_4_4_hg_violinset.htm

Dann habe ich bei Amazon dasselbe Produkt für ca. 120 € gefunden und mich sehr gewundert. Ich weiß, dass hier und da die Preise von Webseite zu Webseite varriieren können, doch so ein riesen Unterschied? Ich meine das sind 109€.

Daraufhin habe ich Thomann eine E-Mail geschrieben, warum der Unterschied zwischen Thomann und Amazon so hoch sei, doch mir wurde einfach nur ein Angebot gemacht, sodass ich es bei Thomann für 198 € kaufen könne.

Nun stehe ich hier, mit einem Angebot von 198 € und Amazon 120€.
Auf meine Frage wurde erst gar nicht eingegangen, also warum machen die mir ein Angebot, obwohl es bei Amazon trotzdem um 78€(!!!) günstiger ist.
Ich frage deshalb mal hier nach, ob zwischen den Produkten ein Unterschied ist.

Hier der Link zu Amazon:
https://www.amazon.de/Stagg-2501925...29489-8048601?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Kann es sein, dass es bei Amazon so günstig ist, weil dort der Bogen nicht dabei ist?

Kleine Frage nebenbei: Findet Ihr diese Geige für den Anfang in ordnung?
 
Eigenschaft
 
Ich frage deshalb mal hier nach, ob zwischen den Produkten ein Unterschied ist.
:nix: Der Bogen ist bei Amazon abgebildet - ob der dabei ist?

Bei Thomann kannst du dir sicher sein, dass das Instrument spielfertig ist, ein Geigenbauer drüber geguckt hat,...
Ich war neulich bei einer 1/4 - Thomann Geige sehr erstaunt, wie gut die Qualität ist...

Mein Credo ist: ANSPIELEN!
 
Preisunterschiede gibt es immer wieder.
Diese Geige wird nicht wirklich klingen, also kein Volumen und kaum Bässe haben. Egal wo Du sie kaufst.
Das ist bei einem solchen Preis einfach so.
Da müsstest Du mehr Geld ausgeben.

Willst Du einfach nur mal Geige spielen probieren?
Machst Du das mit einem Lehrer? Oder alleine?

Auch mein Tipp ist: Anspielen!
Es soll doch auch Spaß machen und nicht unbedingt nur nach Blechbüchse klingen, oder?

Ich habe mal bei Thomann im Laden ein paar Geigen angespielt und habe eigentlich erst bei dieser hier einen schönen Klang gefunden:
Bis vor Kurzem hat die noch 888€ gekostet:
Jetzt sind die 799€ echt schon ein Schnäppchen für eine Geige, die von einem Geigenbauer in Deutschland gebaut wurde und echt gut klingt!
 
Da ich ein totaler Anfänger mit der Geige bin, wird es nicht so tragisch sein, dass es kein "Meisterwerk" sein wird.

Ich möchte lediglich klein anfangen, und da ich kein richtiges Budge zur Verfügung habe, ist es mir leider nicht möglich, viel auszugeben.
Bin zurzeit 19 Jahre alt und noch Schüler.

Und ich möchte alleine lernen zu spielen, jedenfalls für's erste.
 
Hi Sympathie,

gerade, da Du "alleine" anfangen willst, würde ich an Deiner Stelle, wie Cello schon empfiehlt, selber anspielen, bzw. jemanden mitnehmen, der/die es für Dich tun kann. Und zwar bei einem Geigenbauer. Notfalls spielt der Dir vielleicht vor. Und zwar würde ich dort erstmal leihen. Das kostet nicht viel, Du bekommst eine Geige, bei der Du nicht ständig rätseln musst, ob´s jetzt an Dir oder der Geige liegt, wenn was nicht gelingt, da sie auch vom Geigenbauer gewartet und bei Fragen sicherlich nochmal nachgesehen wird. Außerdem kannst Du dort das Zubehör optimal auf Dich abstimmen lassen. Das ist ganz ganz wichtig. Besonders bei einem Instrument wie der Geige. Nicht nur, daß eine ungeeignete Anpassung (Kinnhalter/Schulterstütze)– und dies ist bei Bestellen ziemlich gewiss –, Dir im Nu den Spaß verdirbt, es ist auch mit gewissen Fehlhaltungsrisiken behaftet.(Na ja, die Physiotherapeuten wollen auch von was leben.:gruebel:.) Und gerade wenn Du nur ein kleines Budget hast, ist es doch umso sinnvoller, wenn Du dies nicht "blind" in den Sand setzt. Für Dich und die Geige!

Ich bin ja immer dafür, daß Menschen sich was zutrauen sollten, und schließe da auch das selbstgeführte Geige-Lernen nicht aus. Sehr wichtig finde ich es aber schon, sich zumindest am Anfang das Grundlegende zur Geigenhaltung zeigen zu lassen. Am besten von einer realen Person, die es kann, oder aber wenigstens entsprechende Clips direkt zu Beginn dazu sorgsam anzuschauen.

Lies doch einfach nochmal ein bisschen im Forum zu den Einzelheiten. Der vorangegangene Thread in diesem Themenbereich dürfte noch so einiges an wichtigen Informationen für Dich enthalten.

Und wenn Du erstmal vertrauter mit der Geige bist, kannst Du immer noch eine bestellen. Aber gezielter und wissender in dem, was Du benötigst.

Grüße
Kylwalda
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben