der RUSH thread

Natürlich lebt hier noch jemand. ;)
Schon gelesen? Rush verlängern ihre Snakes&Arrows Tour. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk haben sie noch weitere Auftritte in den USA und Kanada angekündigt. Näheres gibt's auf der Website.

Ist eigentlich irgendwem zu Ohren gekommen, ob bereits ein oder mehrere Konzerte aufgezeichnet wurden? Denn nachdem was man so vor der Tour hörte, soll es wohl auch eine Snakes&Arrows Tour-DVD geben. Gut möglich, dass die dann Wehnachten 2008 in den Regalen steht, so denn sie denn kommt. Hoffentlich gibt es dann aber wenigstens das volle Set auf der Scheibe und nicht wie bei der R30...

Gruß,
Carsten.
 
die R30 setlist war gekürzt? shit...

ich glaube die show in rotterdam oder so wurde aufgezeichnet...
wäre schön wenn die dvd im dream theater stil schon 6 monate nach aufzeichnung erscheint
 
die R30 setlist war gekürzt? shit...
Jepp, ein paar der großen Klassiker wie La Villa Strangiato, YYZ, The Pass oder auch Red Sector A wurden zwar live bei der Show gespielt und auch aufgezeichnet, fanden sich aber nicht auf der DVD wieder. Gründe hierfür könnten darin zu sehen sein, dass es diese Songs bereits auf der Rush in Rio gab. Entweder wollte man sich nicht wiederholen oder man fürchtete, dass sich die RiR dann kaum noch verkaufen lassen würde.

ich glaube die show in rotterdam oder so wurde aufgezeichnet...
wäre schön wenn die dvd im dream theater stil schon 6 monate nach aufzeichnung erscheint
Wäre schon bemerkenswert, wenn Rush zum zweiten mal in drei Jahren eine Show in Kontinentaleuropa aufgezeichnet hätten. Dabei hatten sie sich zw. 1992 und 2004 überhaupt nicht sehen lassen.
Mir ist das Resultat wichtiger, als die Wartezeit. Wenn es wieder ein schönes Boxset gibt und eine DVD mit so guter Bild- und Tonqualität wie die R30, kann ich darauf auch länger warten. :)

Gruß,
Carsten.
 
Das einzige Problem was ich beim Rush-Konzert (Mannheim) hatte war, dass es im zweiten Teil einwenig zu laut war (zuviel Höhen) aber meine Ohren sind so sensibel, dass das wohl nicht wertbar ist.
Aber es war ein schönes Konzert, zwar waren meine absoluten Lieblingslieder "Ghost of a Chance" und "Rivendell" nicht dabei aber alle bekannten Stücke und der Humor, den Rush an den Tag gelegt haben war auch schon das Konzert wert (South Park, Albtraum ect)
 
Rush? Neben Kansas wohl meine Lieblingsband, allerdings nur die Alben von "Caress of Steel" bis "Signals"; danach kamen nur noch hie und da tolle Einzelsongs wie "Turn the Page".

Wie auch immer, wenn ich unter meinen 1.000+ CD die beste auswählen müßte, könnte es die "Hemispheres" werden. Die höre ich seit 25 Jahren, ohne daß sie sich auch nur im geringsten abnutzt. Ein Diamant für die Ewigkeit.

Ach so: Geddy Lee ist GOTT am Bass, und Kollege Peart selbstredend GOTT an den Drums. Eigentlich auch kein schlechter Schnitt für ein Trio (wobei Lifeson schon auch sehr, sehr gut ist).

Ach ja, noch was: die "Snakes and Arrows" ist gar nicht mal so gut...
 
Meld mich auch mal als Freund von Rush, die musikalische Offenbarung haben sie mir zwar noch nicht gegeben, aber das dachte ich auch erst von King Crimson, bevor mich Starless (der Song) und die ganzen Alben der 70er Jahre total umgehauen haben.
 
Hi rush-Gemeinde,

ich war früher mal absoluter rush-Fan. Irgendwie bin ich aber mit meinem Musikgeschmack stehen geblieben, während sich die Band weiterentwickelt hat. Alle Alben bis zu Presto/Roll the Bones höre ich mir heute noch sehr gerne an. Die neueren Alben mag ich nicht wirklich. Als Rush dann 2004 den Auftritt in der Münchner Olympiahalle kurzfristig absagten, haben sie mich endgültig als Fan verloren.

Trotzdem, was die Drei da draufhaben, ist schon der Hammer

Grüße

Layo
 
als hardcore Rush fan würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen, aber man muss Rush einfach ab und an immer wieder anhören. vorallem wenn man dann noch deren "jünger" (DT) als seine absolute lieblingsband hat.
das konzert in mannheim war übrigens sehr geil. einen ganzen abend geballte ladung rush. spielzeit müsste ca. 3 stunden, wenn nicht sogar 3,5 stunden gewesen sein. sehr klasse was die drei (älteren) herren da abgeliefert haben.
dagegen war DT am nächsten abend fast schon etwas entäuschend kurz. ;)
 
Hallo, ihr Menschen da draußen im WWW!

Mich würde mal interessieren was ihr so von den drei kanadischen Prog.- Rock Göttern von Rush haltet?

Schließlich muß es da draußen doch eine Menge gleichgesinnte geben die genauso denken wie ich, oder? :gruebel:

Ich kenne wenig Leute die Rush überhaupt kennen oder hören. Allerdings waren die Konzerte die ich von Rush erleben durfte immer restlos ausverkauft. :D

Bin 1987 mal in ein Plattenladen gegangen um mir eine Platte von einer Band zu kaufen die ich bis dato noch nich kannte. Einfach um mal was neues kennen zu lernen.
An der Wand fiel mir sofort die knallrote Hold Your Fire LP auf, die ich mir griff um an der Kasse mal reinhören zu können. Es hat mich sofort gepackt, dieses Rush-Fieber von dem ich immer mehr haben mußte, hören und wissen wollte.
Keine andere Band hat mich seither in meiner musikalischen Laufbahn so inspiriert, begeistert und so beeindruckt wie Geddy, Neil und Alex von Rush.

Würde mich riesig freuen wenn es euch auch so geht. Vielen dank im voraus euch allen!!!

Also Postet was das Zeug hält. :great:


You can fight, fight without ever winning, but never ever win, win without a fight.
 
Versuchs mal hier.

Gruss
TheMystery (ebenfalls RUSH Fan)
 
Ich danke Dir!

Hatte hier noch nichts gefunden. Bin neu hier. Leider sind die Beiträge nicht mehr ganz aktuell. Hätte mich gerne auch über CD´s, LP´s, Bootlegs, Picture LP´s und Sammlerkram unterhalten.
Vielleicht wird das hier nochwas? :)
Hast was gut. Gruss
 
Ich kann mich nicht mit allem von Rush anfreunden, allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich Snakes & Arrows wohl am meisten gehört habe bisher.

Ob ein weiterer Rush Thread nötig ist, sei dahingestellt.
 
Für mich wäre es schon Nett gewesen was der eine oder andere von den einzelnen Scheiben oder Songs hält. Bezüglich den Lyrics, der Spielweise und Technik, den Sound der Stücke oder wer welchen Song zu welchen Stimmungslagen hört. z.B auch was der eine oder andere an unterschiedlichen Pressungen und deren Aufmachung hat, was es an Bootlegs noch gab und gibt usw. Einfach um mal gemeinsamkeiten auszutauschen.
Aber scheinbar ist das Musiker-Board nicht die richtige Plattform dafür. Bin halt ein Fan der sich austauschen wollte. Und wie oben erwähnt, ich bin Neu hier.
Wollte niemanden auf den Schlips treten. :(
Schade!!

Trotzdem Gruß
 
Finde Rush eigentlich ziemlich toll, nur nervt mich die Stimme teils etwas, klingt hier und da einfach zu quitschig, hab aber auch nur 2 Scheiben, müsste ich eigentlich mal ändern.
 
Habe ich schon öfters gehört. Kann mir selber aber nichts besseres Vorstellen. Gibt zwar viele sehr gute Sänger aber ich finde bei denen paßt es Ideal.:great:
Interessant wäre da das Rush Tribute Album auf dem es Rush Coversongs von Fates Warning, Pete Townsend, James La Brie etc. gibt.
Scheinst vielleicht die älteren Alben zu haben?
Aber schön das sich hier überhaupt mal wer dazu äußert.:D

Gruß und gute Nacht
Speedlick
 
Konnte grad die Signals aus meinem CD Schrank kramen, ganz coole Scheibe, aber berührt mich nicht so richtig, welche Alben empfehlst du denn so?
Suche was mit Tiefgang, was einen richtig zuhören lässt und schöne Melodien hat, so wie z.B King Crimson´s Red, also weniger experimentelles von Rush.
 
Hatte ich auch auf der Zunge...


...Oder die "Exit - Stage, Left".
Das ist die Livescheibe zur Moving Pictures Tour. Grandios.
 
Mich danach zu Fragen welches das beste Album ist, ist für mich ziemlich schwierig. Ich als absoluter Fan finde sie ja alle excellent. Andererseits habe aber auch ich bevorzugte Stücke der einzelnen Alben die ich herausragend finde.

Signals: The Analog Kid, Subdivisions,The Weapon, Countdown
Grace Under Pressure: Distant Early Warning, Red Sector A, Afterimage, Between the wheels
Moving Pictures: Limelight, Red Barchetta, YYZ, Witch Hunt, Vital Signs
Roll the bones: Roll the bones, Bravado, Dreamline, Bet your life
2112: alles
Power Windows: The Big Money
Counterparts: Animate, Nobodys Hero, Stick it out
Hold your fire: Force ten, Mystic Rhythms, Time stand still
Permanent Waves: The Spirit of Radio, Natural Science, Free Will
A Farewell to Kings: Closer to the heart, Xanadu, Cygnus X-1

um nur einige von den älteren zu nennen.
 
Naja, Rush werden ja immer so als eine der "vier Großen" bezeichnet. Dabei muss ich ganz ehrlich gestehen, dass es (meiner Meinung nach) in den 70ern wesentlich Tiefgehenderes und Besseres (nicht haun, bitte^^) gab. Einige Riffs und Melodien find ich teilweise etwas einfallslos und zu 08/15 mäßig. Andere Sachen dagegen sind absolut grandios. Und ich sag es ganz ehrlich, mir gefallen neuere Sachen FAST mehr als ältere (bis aus Ausnahmen).

Was meint ihr zu dem Statement, Rush sei eine der ersten Prog-Metal Bands gewesen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben