der RUSH thread

Geht eigentlich jemand von euch nach Köln oder Berlin zu Rush-Konzert dieses Jahr?
 
War sonst noch wer von euch gestern in Köln beim Rush Konzert?

Dies war jetzt schon mein zweiter besuch auf einem Rush Konzert. Man kann sagen was man will die drei machen immer noch ordentlich Dampf. Das Konzert begann Pünktlich um 8Uhr. Bei Rush Konzerten gibt es anscheint keine Vorgruppe, zumindest bei den Konzerten bei den ich war.

Die Songliste war dieses mal leider nicht so toll wie beim ersten mal. Sie haben fast das ganze neue Album gespielt, was aber gefetzt hat. Nur am Anfang haben sie ein paar Lieder gespielt die ich werde kannte noch richtig gut fand. Ich hätte mir eben ein paar mehr Klassiker gewünscht. Aber alles in allem war es ein sehr gutes Konzert. Bin immer wieder begeistert was drei Leute alles so anstellen können.

Mein Vater und ich saßen in der zweiten Reihe neben der Bühne. Kurz vor Schluss hat mir sein Tontechniker noch ein benutztes Plektrum durch den Zaun gereicht :rock:.
Keine Ahnung warum er es gerade mir gegeben hat aber egal, jetzt habe ich ein bespieltes Siganture Plektrum von Alex Lifeson, was es nicht zu kaufen gibt :)
 
Ich bin zwar sehr spät zur Party hier, aber ja. Auch ich bin RUSH Fan. :cool:
Vermutlich hätte ich den Bass niemals in die Hand genommen, wenn ich Geddy Lee nicht "kennen" würde.

Vielleicht kann man das Thema hier wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da zieh ich gerne mit!
Z.B. der Song "Subdivisons" ist für mich nun schon seit Jahrzehnten einer von diesen Songs, die mir mehr Glücksgefühl zu spenden vermögen als eine Tafel Schokolade. Und das will bei mir was heissen! :)
Rush ist eine von diesen Bands, die man sich nie tothören kann. Nun ja, zumindest ich nicht. Einmal durfte ich sie auch live on stage erleben, und das war der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
conform or be cast out! Subdivisions ist schon ein cooler Song. Aktuell rangiert er zwar nicht in meinen Top10, aber sicherlich ein Song den man nicht skipped, wenn er läuft.

Hör Dir mal, wenns schon länger her ist, WORKING MAN von der Live in Cleveland (2011) Platte an. Eine alternative Version vom ursprünglichen WORKING MAN. Komplett krass abgedrehtes Gitarrensolo über den Fretboard hinaus. Super krank, super geil!

Hier ist die Version:

Unfassbar schade, dass über Rush nicht (mehr) geschrieben/gesprochen wird. Wobei ich vermute, dass das nie so wirklich der Fall in Deutschland war, obwohl wir das offizielle R30 Land sind!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine meiner Lieblingsbands!

Kenne, sorry, kannte RUSH seit sie existierten, respektive das erste Album erschien. Sie waren seinerzeit sogar mal in der CH, aber ich dachte damals, die sind so gut drauf, die kommen wieder.

Leider zeigte die Geschichte etwas anderes. Bis ins Jahr 2011, in Frankfurt. Zwar ein Stück weg, aber mit meinem Sohnemann und unseren Partnerinnen und zwei Übernachtungen im Hotel neben der Festhalle ein gelungenes Wochenende.

Und eines der besten Live-konzerte ever! Sound bombastisch, Licht und show perfekt! Gibt nur wenige Stars in der Musikszene die so stimmig auftreten. Sollte ich mal einen kennenlernen, bei dem ich mich dafür bedanken kann, dass ich das erleben durfte...

Ich bin nicht unbedingt ein mega-hardcore-fan der Band, eine Zeitlang befürchtete ich sogar es gehe nicht mehr lange und sie könnten bei Pop-Wettbewerben mitmachen. Aber jedesmal wenn ich wieder reingehört habe, musste ich mehr davon haben. Dass die Band zumindest hier in Europa eher ein Nischendasein besass, kann ich mir nur damit erklären, dass sich die allerwenigsten wirklich mit musikalischen Werten beschäftigen. (Leute on board natürlich ausgeschlossen).

Schade darum, aber vielleicht geben sich die Herren Lee und Lifeson mit einem neuen Projekt die Ehre. Denn eines ist sicher: in Kanada gibt es sowas von guten Musikern...

Gruss, 9b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider zeigte die Geschichte etwas anderes. Bis ins Jahr 2011, in Frankfurt. Zwar ein Stück weg, aber mit meinem Sohnemann und unseren Partnerinnen und zwei Übernachtungen im Hotel neben der Festhalle ein gelungenes Wochenende.
Ich bin nun sehr sehr neidisch! :D
Schade darum, aber vielleicht geben sich die Herren Lee und Lifeson mit einem neuen Projekt die Ehre.
Abwarten. Ich denke eher nicht, das was kommen wird. Lerxst ist ja jetzt mit seiner neuen Band "Envy Of None" gut beschäftigt. Hast Du die beiden Singles gehört? Musikalisch etwas ganz ganz anderes. Am 8. April kommt die Debut-Platte.
Denn eines ist sicher: in Kanada gibt es sowas von guten Musikern...
True! Bachman Turner Overdrive z.B. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben