"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Es geht doch nichts über eine ordentliche Portion Hornhaut:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Handschuhe sind rein zur Vorbeugung ... ned das das jetzt hier anfängt wie bei den Gitarristen die sich die Fingerkuppen mit Schmirgelpapier anrauen um mehr Hornhaut zu kriegen ^^.

@Trommler53842:
Bekanntes Problem. Ich glaube es gibt nichts nervenaufreibenderes als ne Bandneugründung und unzuverlässige Kandidaten -_-'.
 
Ich hätte was nettes, kleines von DW:


(via: MusicRadar)
NAMM 2015: DW unveils Mini Pro kit, Concept snares and more

DW%20mini%20tobacco%20copy-620-80.jpg

DW%20Mini%20black-620-80.jpg

Ever wondered what a scaled-down DW would look like? Wonder no more. The Mini Pro kit, which is part of the Design family, is made up of 16”x14” bass drum, 10”x6” rack tom, 13”x9” floor and 12”x5” snare. It is available in two finishes, classic Matte Black and Tobacco Burst.




Von PDP gibt's eine weitere Snare:
DW%20concept%20snare-620-80.jpg

PDP also pulled this 1mm steel-shelled snare out of the bag. This stunning mirror-finished drum features turret lugs, as does the new PDP maple snare, which was also launched today.



...und ein PDP-Set, was mit diesen Nussbaum-lackierten Holzspannreifen wirklich vintage-sexy aussieht! :cool:
dw%20maple-620-80.jpg

We also have this rather classy looking kit from DW offshoot PDP.This classic wood-hooped kit packs a whole heap of vintage style, shipping with walnut-stained counter hoops.




:hat:
 
PDP die alten Nachmacher xD.
Ich wusst schon viel früher das Holzreifen geil sind. ^^

Spaß beiseite das PDP Set und die Snare sind beide sehr sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wusst schon viel früher das Holzreifen geil sind. ^^


Manche Leute sollen ja durchaus noch lernfähig sein... ^^


Mein erster Gedanke war:
Ein Angriff auf das Catalina Club Rock.

Mein zweiter:
Ach, verflixt, DW hat Gretsch ja übernommen!

Und der dritte:
Ein PDP-gebrandetes Club Rock ...mit Holzspannreifen! ;)
 
...und nicht mehr bezahlbar... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Set erinnert mich irgendwie an alte Slingerland "Rolling Bomber". Die hatten allerdings Böckchen aus Rosenholz (wegen der Kriegswirtschaft musste Metall eingespart werden).

IMG_0157.jpg


Das wäre heute allerdings wirklich nicht mehr bezahlbar. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Haensi

Kann dein Foto leider nicht sehen...

:(
 
:nix:Seltsam. Bei mir es gut sichtbar.
 
Da hat sich auf meiner Seite wohl kurz ein Fehler eingeschlichen... jetzt seh' ich's in voller Blüte!


LECKER! :great:

(...aber lass' uns nie mehr das Thema 'Preis' ansprechen...)
:weep:


;)
 
Wo wir grad bei der Namm2015 sind.
Ist mir das hier aufgefallen Innovation oder Schrott ? xD
Ich finds ja irgendwie lustig aber benutzen würde ichs vermutlich ned.

 
Aha... ein alter Bekannter! ...die waren die letzten zwei Jahre (oder so...) auch schon da! :)


...aus Sicht des Wiederverkaufsweres würde ich sagen:
"Das ist keine Kunst... Das kann weg!" ;)
 
Anfangs ist das Video ganz lustig, ab der dritten Minute wird es fragwürdig bis bescheuert.
Wer braucht so was?
 
Ein neuer Mitstreiter im E-Drum Bereich - KHS und das System 'NFUZD':



(via: MusicRadar)

NAMM 2015: KHS unveils NFUZD Audio e-drums

Hybrid drumming has been a major buzz word in the last year or so, and now KHS have joined the game with their intriguing NFUZD system.

The first products from the NFUZD stable come in the NSPIRE range. These products allow drummers to turn their acoustic kit into a hybrid rig.


nfudz%202-620-80.jpg



The NSPIRE range is the fruits of four years worth of labour from the boffins at KHS.

But how does it work? Well, INFUZD ingenious technology allows their pads to be easily fitted over the top of any drum, there's no need to fiddle around with removing heads and hoops. This also means that you'll be using full-sized e-pads rather than dinky substitutes.


mapex%20nfud-620-80.jpg



Pretty cool so far, right? Well that's just the tip of the iceberg.
KHS has joined up with software firm FXpansion, resulting in the INFUZD range being shipped with a specially-tailored copy of drum sampling program BFD. This means that users will have thousands of kits at their fingertips right out of the box. In fact, you will have more than 55GB of 24-bit samples to choose from.


mapex%20trigger-620-80.jpg



The range has been developed along with the expert help of session star Russ Miller and e-drum guru John Emrich and promises full stereo WAV samples with full frequency response.


nfudz%20mapex-620-80.jpg



The Kick Trigger Pads is able to be mounted to any sized bass drum, and a second pedal can be connected thanks to the system's loop-through input.


nfudz%20pedal-620-80.jpg



The pads themselves are multi-zone products. So, taking the snare as an example, you can trigger a fat snare sound, a rimshot and a cross stick. Cymbals, meanwhile, are able to be choked.


nfudz%20head-620-80.jpg



The world's coolest cowbell?

There's also this ace cowbell, which has two trigger zones, making it a super versatile addition to your kit.


mapex%20inspire%20trigger-620-80.jpg



The rig features 16-bit/44.1 KHz on-board samples which produce Advanced Drum Emulation.

Pads will be able to be purchased in packs (such as the 10", 12", 16" toms, 14" snare, hats, ride and crashes Rock Pack) or as separate products. We will see plenty more of INFUZD Audio in the coming months on Musicradar and in Rhythm magazine, so keep your eyes peeled.


nfudz%20mod-620-80.jpg



:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool.

Gibt's auch Soundfiles?
 
Gleich mal schauen... :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---







:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super.

Wenn sich das von finanzieller Seite im Rahmen hält, könnte das ein großer Knaller werden.
 
Finds auch interessant. Hat sich so angehört, als ob man sich dafür verschiedene Kits holen könnte. Auch interessant, wenn man das gesamte Ding für weniger Geld bekommt und dann, je nach Geschmack oder Stilrichtung, die man spielen will, die spezifischen Kits - also Rock, Metal, Jazz, Funk etc. - dazu kaufen und runterladen kann. Hat was für sich... auch, dass man die Dinger einfach auf die normalen Toms draufklatschen kann, ist irgendwie cool :)
Das Hybrid-Denken, welches Pearl vor Jahren begonnen hat, wird hier konsequent und meiner Ansicht nach deutlich interessanter/besser weitergeführt.
Das schau ich mir definitiv mal genauer an!
 
Beides ist jedoch nicht unbedingt neu...

'Auf normale Toms draufklatschen' dass müsste schon mit Aquarians 'OnHead' und Pearls 'Tru Trac' gegangen sein.

'Sounds austauschen und downloaden' geht mit dem 2box.


Hier aber beide Funktionen in einem Kit - das ist spannend! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben