Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Hab mal die ersten drei folgen von the blacklist angeschaut und muss sagen, hat mich angefixt. Obwohl ich ein bisschen skeptisch war weil ich oft gelesen hab dass es mehr ein abklatsch von 24 und Homeland sein soll und ich 24 gar nicht und bei Homeland nur die erste Staffel gesehen habe (fand ich gar nicht gut, hab ich auch nur geguckt weil ich sie mir über lovefilm ausgeliehen hatte und es zu schade fand die einfach wieder zurück zu schicken:redface:).

Noch ein Geständnis: ich hab grade "arrow" die zweite staffel durch. Ich weiß auch nicht, diesem superhelden genre verzeihe ich irgendwie mehr...

Noch eine Frage an alle Castle-Fans: Wie fandet ihr die 6. Staffel? Wenn die so weiter machen ist nach der 7. Staffel Schluss. Ich finde die Serie hat einiges eingebüßt :(
 
Blacklist schau ich auch ganz gerne, vor allem wegen Spader aka Alan Shore^^

Ist jetzt nicht der Überhit, aber doch sehr interessant durch die Geheimnisse und den langen Story Ark.

Btw find ich Homeland auch furchtbar überbewertet. Kann damit fast gar nix anfangen, da mir schon die Hauptdarstellerin auf die Nerven geht und die ganze 9/11 Terroristen vs. USA Geschichte ist auch nicht meins.
 
Ich habe vor ein paar Tagen Legend of the Galactic Heroes angefangen - und bin jetzt fast bei Folge 40, dabei wollte ich doch Übungszettel machen:rolleyes:. Helden gibt es da allerdings nicht so wirklich, dafür aber politische Intrigen, jede Menge Klopperei um Macht und sehr viele Charaktere. So viele Charaktere, dass von den meisten immer der Name eingeblendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe gestern das erste Mal Magic City gesehen. Ordentlich.
 
True Blood! Geile Serie - Geiler Soundtrack :rock:
 
Shameless, eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Teilweise sehr mitreißend und traurig, dann wieder unglaublich witzig. Sehr sehenswert! Und die Musik ist auch immer wieder ein Ohrenschmaus, man entdeckt abundzu sehr gute unbekannte Bands. Zuletzt erst "Heliotropes"
 
Ich hab momentan viel "Spaß" mit Penny Dreadful. Schöne Atmosphäre und auch eine einigermaßen interessante Story.

Von der Grundidee wie "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman", aber in gut und als spannende Serie.
 
True Detective durchgeschaut. Ich kann nicht mehr sagen als, war das genial! Und Danke an die Serienmacher für dieses tolle Finale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp True Detective war eine Serie die mich absolut weggerissen hat. Extrem spannend, gute Figuren, tolle Story (und ein befriedigendes Ende). Bin nur gespannt wer dann in die Fußstapfen von Woody und Matthew tritt. Sind ja viele Kandidaten im Gespräch, bisher hat mir aber keiner so wirklich zugesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja geht mir ähnlich. Das braucht wirklich nen herausragenden neuen Cast und Figuren um an Marty und Rust ranzukommen bei der 2. Staffel. Außerdem wird sich zeigen ob die Serienmacher mit der 1. Staffel schon alles Pulver verschossen haben oder nicht. (bei der Genialität der 1. Staffel wäre ich nicht mal verwundert wenn nichts mehr daran kommt.)
 
So endlich am aufholen von Louie Staffel 4 und ich liebe diese Sendung. Die Standup Segment sind großartig, die kleinen Stories sind mal random, mal dramat isch mal einfach unterhaltsam und Louis C.K. ist einfach immer irgendwie cool in seiner looserness. Die Sprüche die die Stfallen gemacht haben "People say life is too short, maybe if you are a dead toddler but otherwise...", "people ask what happens after death. And i tell you a lot...nothing that involves you but the super bowl still happens a dog catching frisbee...".
 
BREAKING BAD :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Finale der dritten Staffel von "Once Upon a Time" ... :great:
Besonders die letzte Szene ... :hail:
 
Im Moment in der 2ten Staffel von Under The Dome. Viele mögen die Sendung ja nicht, ich mags aber. Wird sehr makaber in der 2ten Staffel. :)
 
So endlich am aufholen von Louie Staffel 4 und ich liebe diese Sendung. Die Standup Segment sind großartig, die kleinen Stories sind mal random, mal dramat isch mal einfach unterhaltsam und Louis C.K. ist einfach immer irgendwie cool in seiner looserness. Die Sprüche die die Stfallen gemacht haben "People say life is too short, maybe if you are a dead toddler but otherwise...", "people ask what happens after death. And i tell you a lot...nothing that involves you but the super bowl still happens a dog catching frisbee...".
so did the fat lady :D


Louis C. K. ist nicht nur der genialste Standup-Comedian er masterminded auch noch eine der originellsten Serien, die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung, obs schon gefallen ist und ob es hier rein passt, aber momentan schaue ich mir das japanische Anime Death Note an.
Bin mittlerweile bei Folge 16 von 37, in der Serie (kann man ein Anime überhaupt Serie nennen?^^) gibt es teilweise so krasse Wendungen mit denen man irgendwie nicht rechnet und die "Kombinationsgabe" der beiden Hauptpersonen ist ziemlich extrem, ohne übertrieben zu wirken. Es wird enorm viel Spannung aufgebaut. Außerdem finde ich die Inszenierung genial gemacht. Es ist schön düster gehalten, und gerade die ersten Folgen haben auf mich sehr mysteriös und unfassbar gewirkt, das hatte ich schon lange nicht mehr bei Film/Serie.
Außerdem find ich die Synchronisation echt gut.

Vor etwa 6 Jahren habe ich mal die erste Folge davon gesehen, aber danach irgendwie nicht weitergeguckt. Vor kurzem hab ich mit ein paar Freunden geredet, einer hatte alle 37 Folgen zuhause. Jetzt hab ich die hier, und ich bereue es schon fast, das ganze damals nicht weiter verfolgt zu haben :)

Ansonsten: Auf jeden Fall Hannibal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal ist absolut grandios, ebenso Death Note, welches ziemlich bekannt ist und bis zu einer gewissen Folge alles richtig macht, nur um dann leider massiv abzuflachen. Aber dennoch mehr als sehenswert.
 
Jop, die Handlung wird so gegen Folge 20 bis 25 spürbar flacher. Aber lohnt sich dennoch zu sehen, vor allem hab ich bis jetzt (bin bei Folge 27) ziemlich viel Freude an diesem Anime und seinem düsteren Setting gehabt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben