Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Oh nein, ich weiß jetzt nicht ob ich jubeln oder weinen soll. Aber endlich zu erfahren was mit Coop passiert ist bzw. ob er "da" wieder rauskommt wäre schon geil. Und nen düsteres Twin Peaks in der jetzt Zeit hätte schon was. Hoffentlich gibts mehr alte bekannte, wobei das bei manchen sicher schwer wird.
Ok ich bin sehr gespannt.
 
Hab gerade die zweite Staffel von Marvel Agents of S.H.I.E.L.D. angefangen.

Ist bislang deutlich düsterer als die erste Staffel -> weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Die erste Staffel war aber auch bombastisch.
 
Beste (etwas) unbekanntere Serien:

Skins (UK)
The League
Brooklyn Nine-nine
Dr. Who
 
Oh nein, ich weiß jetzt nicht ob ich jubeln oder weinen soll. Aber endlich zu erfahren was mit Coop passiert ist bzw. ob er "da" wieder rauskommt wäre schon geil. Und nen düsteres Twin Peaks in der jetzt Zeit hätte schon was. Hoffentlich gibts mehr alte bekannte, wobei das bei manchen sicher schwer wird.
Ok ich bin sehr gespannt.

Also ich hab mir vorgenommen da mit naiven Optimismus ranzugehen. Ich will mich drauf freuen. Ich freue mich drauf und damit Basta. Wenn es in die Hose geht, schade drum, aber ich will mir nicht durch eine Ankündigung einen sauren Beigeschmack zum Themenkomplex Twin Peaks einarbeiten lassen. Dafür ist die Serie mir zu wichtig und innig.

Ein Problem ist ja bekannt. Bob wird es wohl nicht geben können, da der Schauspieler gestorben ist. http://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Silva
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine liebsten Serien sind "Sherlock Holmes", "Breaking Bad" und "Dexter".
Momentan kucke ich dank Netflix die Serien "Orange is the new black" und "Sons of Anarchy", beide irgendwie ganz cool gemacht.
 
Also ich hab mir vorgenommen da mit naiven Optimismus ranzugehen. Ich will mich drauf freuen. Ich freue mich drauf und damit Basta. Wenn es in die Hose geht, schade drum, aber ich will mir nicht durch eine Ankündigung einen sauren Beigeschmack zum Themenkomplex Twin Peaks einarbeiten lassen. Dafür ist die Serie mir zu wichtig und innig.

Ein Problem ist ja bekannt. Bob wird es wohl nicht geben können, da der Schauspieler gestorben ist. http://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Silva


Ja ist die richtige Einstellung, wobei es immer weh tut wenn was gutes altes von was neuem schlechterem mehr oder weniger beschmutzt wird. (siehe Robocop, Total Recall, Terminator, Alien und Predator Filme durch den neuen Blödsinn........... und tausend Dinge mehr)

Aber bei dem alten Autoren-Team plus Lynch neben Story sicher auch Regie und Kyle McLachlan sollte das hoffentlich gut gehen, Hauptsache der alte Spirit wird gewahrt. Dieses mystische, geheimnisvolle und eigenbrötlerische von Twin Peaks und diese Stimmung irgendwie am "Rand der Welt" passieren an sich für die ganze Welt wichtige Dinge (Black Lodge).

Bob war ja im Endeffekt auch nur eine Manifestation des Bösen, aber ich will jetzt hier nicht rumspoilern und philosophieren, sonst artet es aus,

Nochmal ne Serie, wo das geniale Alte (Silence of the Lambs) mit genialen Neuen mal ausnahmsweise funktioniert ist übrigens:

Hannibal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (einfach zu gut um es nicht öfter zu erwähnen)
 
Ich weiß nicht, wer von euch Comic Fan ist. Ich bins.
Meine Frau hat mich mittlerweile auf den Trip gebracht mir "The Flash" anzusehen.
Natürlicht gehts hier um den Roten Blitz bzw. den Schnellsten Mann der Welt.

Das ist ein Spin-Off der Serie "Arrow" (DC Comics Green Arrow, wem es was sagt) von TheCW und ich muss sagen, bisher machen die das wirklich gut.

Arrow weiss ich noch nicht einzuordnen (Also die Serie, muss aber zugeben ich fang sie grad erst an), aber was total cool ist, das die beiden Serien Ständig Crossovers haben. Und die Darstellerin der Felicity ist heiss :)

Außerdem hat der Schauspieler der 90er Jahre Flash Serie eine Gastrolle was solchen Fanboys wie mir natürlich extra Kick gibt.
Die Schauspieler find ich die ganzen sehr sympathisch.
Ich bin jetzt nicht der "neue Serien gucker", der "Glee" und wie sie alle heissen kennt, aber ich glaub die Darsteller sind relativ neu.

Wie dem auch sei, find ich es total geil, das man sehen kann wie bei Barry alles begann.
Die Running Gags sind auch drin (er kommt ständig zu spät im Real Life trotz Super Speed, ständig Hunger usw.)

Natürlich ist klar, dass er am Ende einer Folge den Bösewicht wegdrischt, auch wenn mit Ihm ein paar mal der Boden aufgewischt wurde.
Er entdeckt halt erst sein volles Potential.
Trotzdem hat die Serie einige unerwartete Wendungen und als Comic Fan glaub ich muss man das gesehen haben.



Wird bislang leider nur in Englisch ausgestrahlt.
Aber das sollte ja nicht das Problem sein.
 
gelobtes Land, vieteilige Kurzserie

wird demnächst auf Arte wieder wiederholt
 
Eine Vergessene Sitcom aus den Neunzigern: Working oder hierzulande als Die lieben Kollegen bekannt. Die englische Version findet man in bescheidener Qualität auf YouTube.

Habs damals bei LateLounge im hessischen Rundfunk (falls das noch jemand kennt :rolleyes:) auf deutsch geschaut und jetzt im englischen wiederentdeckt. :great:

Für Liebhaber britischen Humors gehören in meinen Augen neben dem Platzhirsch Monty Python's Flying Circus noch Blackadder mit Rowan Atkinson sowie die Sketch-Show A Bit Of Fry and Laurie mit Stephen Fry und Hugh Laurie unbedingt auf die Liste.

Eine einheimische Serienperle ist noch Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel.

Die von @Firefly1337 genannten Brooklyn Nine-Nine und Doctor Who kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde bestimmt schon tausendfach erwähnt: Breaking Bad.
Am WE die erste Staffel fast in einem Rutsch durchgeschaut. Spannend wie Hölle, teilweise unglaublich skurril und dennoch sehr clever inszeniert. Selten so ein intelligentes Skript gesehen.
Die ersten zwei Folgen von Staffel 2 waren auch schon heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wurde bestimmt schon tausendfach erwähnt: Breaking Bad.
Am WE die erste Staffel fast in einem Rutsch durchgeschaut. Spannend wie Hölle, teilweise unglaublich skurril und dennoch sehr clever inszeniert. Selten so ein intelligentes Skript gesehen.
Die ersten zwei Folgen von Staffel 2 waren auch schon heftig.

Immernoch meine #1 :)
Gefolgt von Game of Thrones, True Detective, House of Cards.
Walking Dead wurde leider immer schlechter wegen ABC als alleinigem Producer und damit verbundenen Rationalisierungen.
Mad Men war ziemlich gut.

Was man nicht sehen muss:
Dexter ab Staffel 5
Six Feet Under letzte Episode
Die nicht Lynch-Folgen von Twin Peaks :D
HIMYM
Sitcoms in general :p
 
Heute Abend fängt Archer wieder an....yeah :D
d7949983ee90ab9d8c1256713091ecdb06636e796df41343e2b123477a9f53bd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Serie die ich mir während meines Aufenthaltes in den USA reingezogen habe war: The Shield. Die Serie ist hier leider nicht so berühmt/bekannt. Ich fand sie allerdings großartig. Ich kann diesen ganzen neumodernen CSI, CIS usw. -Müll nichts abgewinne. Wer auf actionreiche Copserien abfährt wird mit The Shield fündig. Auch The Wire kann ich absolut empfehlen.
 
Was man nicht sehen muss:
Dexter ab Staffel 5

Ja, ich hab jetzt die ersten 6 Staffeln im Regal stehen und bin mir immernoch zemlich unschlüssig, ob ich mir die letzten zwei Staffeln zulegen soll... Ich fand die sechste Staffel nämlich auch eher mäßig. Trotz den großen Cliffhangers am Ende, reizt es mich im Moment nicht so wirkklich, weiterzugucken... Mir dünkt, dass es noch absurder wird, als es sowieso schon ist (im negativen Sinne, die ganze Serie war vorher irgendwie auf eine sympathische Art und Weise absurd). Am besten hat mir immernoch die erste Staffel gefallen :) Da wird noch so schön viel Spanisch gesprochen, was dann ja rapide abnimmt. Fand ich schade, da Miami ja nun wirklich "bilingual" ist.

Vielleicht sollte ich einfach mit Sons of Anarchy weitermachen.
 
Vielleicht sollte ich einfach mit Sons of Anarchy weitermachen.
Ogott, die habe ich komplett verdrängt. So repetetiv, absehbar und un-authentisch.

Dexter krönt sich mit dem Serien Ende perfekt. Wenn man glaubt es gibt kein schlechteres Ende als six fest under oder lost, muss dexter sehen...
 
Gotham echt ne super serie gestern die ersten beiden folgen gesehen und muss echt sagn super, der aufbau von den bösewichten von gotham wird mal cool dargestellt
 
Heute die ersten zwei Folgen von Flash geschaut. Ist gut geworden. Ordentliche Skripts (ist am Anfang einer Serie ja immer so eine Sache), gute Schauspieler und Setting und Effekte auch gut. Macht Lust auf mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas eigenwilliger Humor, ohne die ganz großen Gags, aber mit viel Gespür für Situationskomik. Ich finde es richtig gut.

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben