Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Ich habe über Netflix White Collar (6 Staffeln) entdeckt. Richtig coole Serie, mit Witz und Substanz! Absolut sehenswert. Ansonsten ist The Strain (aktuell in Staffel 2) ganz interessant.
 
ich habe mir gestern das Ende von True Blood gegeben, da ich nichts erwartet habe, konnte ich auch nicht so enttäuscht werden. Trotz alledem finde ich die ersten drei Staffeln und irgendwo mittendrin noch eine paar Episoden echt klasse. Aber die Musik - die ist über die ganzen 7 Staffeln einwandfrei und richtig, richtig gut.
Man bildet sich ein, das trockene Holz der Gitarren aus dem Amp knarzen zu hören.... hihihi
 
Die besten Serien sind alle schon genannt worden, aber ich will auf eine wichtige Sache hinweisen:

Falls ihr es nicht ohnehin macht: die Serien unbedingt in Originalsprache gucken. Es scheint viele zu geben, die sich vor Englisch drücken wollen. Es mag gute Syncros geben, aber der Charme des Originals und der Schauspieler geht immer ein Stück weit flöten. Für mich ist das eine Win-Win-Situation: ich schaue grundsätzlich alles auf englisch, profitiere vom Originalhumor und behalte mir meine Sprachkenntnisse.

Meine Top-Serien:

The Sopranos
Prison Break
Dexter
The Shield
How I Met Your Mother
 
12239632_101533298879wmswb.jpg


:spicy:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gestern mit Battlestar Galactica angefangen. Der Pilotfilm ist mit 3 Stunden Laufzeit zwar ein ziemlicher Brocken, aber es scheint sich zu lohnen. Die ersten 3 Episoden von Staffel 1, die ich direkt danach gesehen habe, machen Lust auf mehr. Sehr sehenswert.
 
Ich habe gestern mit Battlestar Galactica angefangen. Der Pilotfilm ist mit 3 Stunden Laufzeit zwar ein ziemlicher Brocken, aber es scheint sich zu lohnen. Die ersten 3 Episoden von Staffel 1, die ich direkt danach gesehen habe, machen Lust auf mehr. Sehr sehenswert.

Tolle Serie hast du dir ausgesucht. Viel Spaß damit, kann ich jedem empfehlen, nicht nur Sci-Fi-Fans, da die ganze Serie auch eine sehr gute Studie über menschliche Verhaltensweisen in Extremsituationen ist, wenn die bekannte Moral plötzlich an ihre Grenzen stößt oder politische Systeme und Gesetzmäßigkeiten plötzlich hinterfragt werden müssen. Und die Action ist auch sehr gut. ;-)
 
Seinerzeit hatte ich mich wirklich auf Battlestar Galactica gefreut - und war dann echt enttäuscht, weil ich die Originalserie (minus "Galactica 1980") um Längen besser fand. :(
Seitdem ringe ich mit mir, ob ich es nochmal versuchen soll. Irgendwelche Tipps?
 
Habe gerade die Jessica-Jones-Serie von Netflix angefangen und kann die nur empfehlen. Da stimmt alles.

Wollte demnächst auch mal in The Man in the High Castle reinschauen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Bei Philip-K.-Dick-Vorlagen wird ja eigentlich immer was draus...
 
Jessica Jones muss ich mir auch noch reinziehen. Schon alleine wegen David Tennant.

Von The Man in the High Castle habe ich bisher nur den Pilotfilm gesehen. Der war gut. Ich habe dann auch noch mit der 2. Folge angefangen, habe mich dann aber dafür entschieden, statt dessen erst mal Battlestar Galactica auf deutsch anzufangen und mir die Serie erst zu Gemüte zu führen, wenn sie im Dezember auf deutsch erscheint.
Die deutschsprachigen Schilder etc. sind allerdings manchmal echt zum abgewöhnen:
"Alle Fahrzeuge unterliegen Suchen" an der Grenze, "GROBES REICH" statt "Großes Reich" im Pass... :ugly:

LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über Netflix White Collar (6 Staffeln) entdeckt. Richtig coole Serie, mit Witz und Substanz! Absolut sehenswert.

Ja, White Collar ist klasse.
Wenn dir die Serie gefallen hat, kann ich dir empfehlen, mal einen Blick auf Suits zu werfen. Hat die gleichen Qualitäten , die dir bei White Collar gefallen haben.

Ist das Game of Thrones Poster offiziell? Ich hatte gehört, die neue Staffel würde etwas später starten.
 
Das Poster ist offiziell:
https://twitter.com/gameofthrones?lang=de

Suits ist immer wieder gut. Ich warte nur darauf, dass die 5. Staffel auf Englisch durch ist, damit ich sie durchsuchten kann ;-)
Leverage und Hustle sind auch noch genial. In Leverage geht es um ein Team aus ehemaligen Verbrechern, die ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten nutzen, um Menschen in Not helfen. In Hustle geht es um ein Team von Londoner Trickbetrügern.
Die Charaktere beider Serien sind sehr sympatisch.
Leverage ist eine meiner Top 10-Serien, so wie Suits auch.
 
Seinerzeit hatte ich mich wirklich auf Battlestar Galactica gefreut - und war dann echt enttäuscht, weil ich die Originalserie (minus "Galactica 1980") um Längen besser fand. :(
Seitdem ringe ich mit mir, ob ich es nochmal versuchen soll. Irgendwelche Tipps?


Musst du halt völlig losgelöst vom alten anschauen und man muss sich damit abfinden das diese Serie sehr unangenehm ist von den Fragen die aufgeworfen werden und wie die Figuren manchmal handeln, weil sie Menschen sind die Fehler machen sowie Probleme haben und psychisch unter enormer Anspannung stehen. (die letzten Menschen gejagt und allein)
Hat halt bis auf das Szenario und Namen nicht viel mit dem Original zu tun. Ich würde das ganze als Sci-Fi-Action-Drama bezeichnen mit ordentlich Tiefgang wenn es will.

Commander Adama ist eben auch nicht der weise alte Vater und Anführer, sondern ein Mann mit Ecken und Kanten, der aber alles zusammenhält und zumindest für mich ein echtes Vorbild und Identifikationsfigur.

Starbuck als Powerfrau mit tiefen psychologischen Problemen ist eben auch ganz anders, gibt aber auch mehr her als Figur.
 
wunderbare Jahre ( the wonder years)
 
Gerade eben den Pilot zu the man in the high castle original Ton gesehen. Erster Eindruck ist sehr interessant. Die Serie bringt genau diese Atmosphäre von trau, schau wem eines totalitären Systems wieder. Und der Cliffhanger ist brutal. Mal schauen was die nächsten Folgen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schaue mit meiner Frau total gerne "the good wife" =)
Super Serie, wenn man(n) und vor allem frau nichts allzu aufregendes braucht, die auch in den späteren Staffeln noch eins draufzulegen vermag!

Ansonsten meine favourites:

Breaking Bad (brauch man nicht mehr viel zu sagen, wers noch nicht gesehen hat, sollte dies tun)
Game of Thrones
Homeland ( auch wenn mir die neuen Staffeln leider nicht mehr den Adrenalinschub verpassen)
warum ich nach wie vor bei the walking dead dran bleibe versteh ich selbst nicht^^
 
Allein vom Trailer schon bin ich jetzt schon Fan

Ash vs. Evil Dead
chainsaw-smilie.gif



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir die letzten 4 Tage die Serie Mr Robot intinsiv gegeben^^...heute in derm mittagspause war schon dass Staffelfinale dran...kann ich empfehlen, wenn man auf das genre steht ;)
 
"Marvel's Jesscia Jones" und "Mr. Robot" haben mich sehr gefesselt, und aktuelle schaue ich "The Man in the High Castle". Ebenfalls hohes Suchtpotential ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade den Start der 9. Staffel Dr. Who gesehen.
Grandiose Doppelfolge die alles bietet, was man am Doktor so liebt. Nachdem die Peter Capaldie Variante der 8. Staffel der emotionsloseste, knurrigste und grimmigste Doktor war, scheint er sich jetzt Emotional mehr zu öffnen, ohne das kratzbürstige Element zu vernachlässigen. Das macht definitiv Lust auf mehr.
635357149418350341.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben