Deutschland, ein Sommermärchen --> Eure Meinung zum Film

von t-im-o, 07.10.06.

  1. t-im-o

    t-im-o Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #1
    hallo,

    ich habe gestern den wm-dokumentarfilm von sönke wortmann gesehen und wollte wissen, wie ihr den film findet??

    also ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, hätte mir von dem im voraus hoch gelobten film deutlich mehr erhofft. meiner meinung nach, ist der film zu oberflächlich und schafft es nicht, die emotionen der wm wiederzuspiegeln. außerdem sind die interviewsequenzen auch nicht das ware. ich kann es schwer beschreiben, aber mir fehlt bei dem film das gewisse extra. alle ereignisse sind ziemlich trocken aneinander gereit. lediglich die albereien von "schweini und poldi", sowie die gegenüberstellung von jens lehman und oliver kahn konnten mich überzeugen. insgesamt ist der film jedoch den kinobesuch nicht wert.

    meiner meinung nach warten, bis er im dezember im free tv läuft.

    und was denkt ihr??
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 07.10.06   #2
    so früh schon im free-tv?
    bei welchem sender denn?
     
  3. t-im-o

    t-im-o Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #3
    bei der ard.

    ich finde es auch sehr früh.
     
  4. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.10.06   #4
    ja we will den in eineinhalbjhren noch sehen ich fin des richtig
     
  5. t-im-o

    t-im-o Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #5
    Das ist auch wahr. man merkt aber auch im film, das wortmann anscheinend unter zeitdruck stand...
     
  6. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 07.10.06   #6
    auf diese ganze euphorie und den aufkeimenden deutschen patriotismus (wenn man es denn so nennen mag) konnte ich während der wm eigentlich nur mit kopfschütteln und unverständnis reagieren. plötzlich begeistern sich alle für fußball und geben sich kollektiv und unkritisch einem bislang ungekannten "wir-gefühl" hin. nee, nicht meine welt.:screwy:
    dementsprechend werde ich mir diesen film auch sicher nicht anschauen, obwohl's vom psychologischen standpunkt sicher nicht uninteressant ist, wie der klinsmann seine spieler so motiviert hat. ansonsten muss ich mir diese überbezahlten schnösel eigentlich nicth geben.
     
  7. t-im-o

    t-im-o Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #7
    es werden jedoch nur kurze ausschnitte von klinsmanns ansprachen gezeigt, leider...
     
  8. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    804
    Erstellt: 08.10.06   #8
    Ich glaub das gehört eher in den Media Center Bereich!:D
    Werd mir den Film aber denk ich auch dann im FreeTV anschaun!:D
     
  9. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 08.10.06   #9
    es gibt ein Buch das heißt Deutschland ein Wintermärchen und des is so Barockzeit oder so (Deutschunterricht, total sinnlos^^). Total die Nachmache :D
     
  10. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    1.338
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 08.10.06   #10
    Ich fand ihn nich schlecht aber auch nich hervorragend... Also ich hab nich dem Geld welches ich für den Kinobesuch ausgegeben hab nachgetrauert
     
  11. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #11
    Also ich fand den Film zwar ganz gut. War aber auch ein wenig enttäuscht. Irgendwie hätte ich mir mehr darunter vorgestellt. Das Geld für das Kino hätte man sich sparen können.
     
  12. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 12.10.06   #12
    jetzt mal ganz ehrlich! das gehoert nicht in einen thread in dem danach gefragt wird ob dir der Film gefallen hat.

    achja mir hat der film gefallen, aber ueberragend fand ich den auch nicht.
     
  13. dekleene

    dekleene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.06   #13
    ich hab den film auch gesehn und bei mir sind die ganzen wm-erinnerungen wach geworden und es war toll, die zeit der wm nochmal in zeitraffe mitzuerleben
    mir haben die vielen interviews nicht so gefallen, ein wenig nervig war auch dass immer nur musik von xavier naidoo kam aber als fußballfan ist der film schon lohnenswert würd ich behaupten
     
  14. Antje

    Antje Mod Emeritus

    Im Board seit:
    18.05.04
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    16.339
    Erstellt: 06.11.06   #14
    Also ich hab ihn mir gerade angesehen und hab nochmal die WM aufleben lassen. Ich fand es interessant mal ein wenig hinter die Kulissen zu sehen und ich hatte den ganzen Film über so Gänsehautfeeling.
     
  15. SG Sound

    SG Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.11.06   #15
    Hört der WM-Wahn denn niemals auf ?.Erst diese Komische Lied was umgeschrieben wurde jetzt heissts irgentwie: 54,74,90,2010. Mal ehrlich bis dahin isses noch 4 Jahre hin! Und dann noch Deutschland, ein Sommermärchen indem Oliver Kahn so Glorreich ins Licht schreitet.Nichts für mich.
     
  16. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    972
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    4.495
    Erstellt: 09.11.06   #16
    du meinst das lied von den sportfreunden.. die haben 2006 und 2010 zusammen produziert, getreu dem motto: wenns nicht klappt hab ich nochwas in der hinterhand.. ;)
     
  17. SG Sound

    SG Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.11.06   #17
    Ach so! gut zu wissen :)
     
  18. aufziehvogel

    aufziehvogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #18
    ich muss sagen, ich habe den film noch nicht gesehen, freue mich aber riesig am 06.12. darauf. mir läuft´s schon eiskalt den rücken runter wenn ich ausschnitte sehe!! hoffe dass dies nicht die besten ausschnitte waren.
     
  19. Bassmargeddon

    Bassmargeddon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #19
    Also ich ar auch im Kino, um den Film zu sehen, fand den schon recht gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass die einzelnen Spiele besser rübergebracht werden und die Tore nochmal gezeigt werden...aber naja, sollte ja ein Film sein über das, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat...
     
  20. Silva

    Silva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.07   #20
    Fand ich ganz ok !
     

Diese Seite empfehlen