Die besten Rock Riffs aller Zeiten

  • Ersteller schmizz
  • Erstellt am
wie wär's hiermit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kashmir von Led Zeppelin, wie ich finde. Colony of Birchmen von Mastodon ist auch nicht das aller schlechteste, wobei ich das jetzt nicht ganz der Rocksparte zuordnen würde.
 
Thunderstruck
Back in Black
Kashmir
You Shook Me All Night Long

und noch n paar :D
 
Stimme gregorsamsa zu - Mastodon sind DIE Riffgiganten :D
Unschlagbar aber: AC/DC - TNT
oder: AC/DC - Hells Bells
 
Led Zeppelin - How Many More Times
 
My Generation von The Who:great:
 
Stiff Little Fingers - Johnny was

Jimi Hendrix - All Along the Watchtower

Lynyrd Skynyrd - Simple Man


:great:
 
Welche Rock Riffs sind für euch die besten:

Wie ich finde eines der besten Riffs überhaupt:
Ted Nugent - Stranglehold

Das Lied fliegt mir schon seid 35 J. immer durch den Kopf. Für mich einer der Besten.
 
Ach - geile Rock Riffs gibt´s so viele ...

Ich stehe ja auch auf die abgehangenen Sachen, hier eins von Altmeister J.J. Cale in einer Fassung von Clapton, bei der er ein etwas längeres Vorspiel macht - dafür kommt das Riff dann richtig klasse:


Und warum nicht je einfacher, desto besser? Hier von Van Halen (Original glaube ich von den Kinks):


... und jetzt mach ich mal ne pause, sonst komme ich heute zu nix mehr ... :)
 
Was ich gut finde:

Iron Man - Black Sabbath
Live to Rise - Soundgarden
Funky Monks - Red Hot Chili Peppers

Was ich einfach nicht mehr hören kann ist der Song Seven Nation Army. Einfach zu oft gehört und seitdem jeder Fußballfan diesen Song gröllt hat er einfach die Wirkung auf mich verloren.
 
Ziemliches Hammer Riff hier:

Sabbath, Bloody Sabbath fiele mir da noch ein, oder Deuce von Kiss
 
Black Sabbath war ja schon, aber die kenne und leibe ich nur wegen



Und zu Smoke On The Water wollte ich noch eine Info zum Besten geben:



und mit der Lüge aufräumen, dass das das berühmteste Gitarren-Riff sein soll: Es ist das berühmteste ORGEL-Riff :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben